Beiträge von meco

    Genau. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Ich habe mir auch eine SIM von winSIM geholt um das Netz zu testen. Da alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich nun diesem Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit Portierung abgeschlossen. Am Montag bei Aldi Talk telefonisch den opt in gesetzt und bei winsim bestellt. Keine 3 Stunden später hatte ich von Aldi Talk einen SMS mit dem Hinweis, dass meine Rufnummer am 3.11 portiert wird. Gestern kam dann auch vom winsim eine gleichlautende email und heute lag bereits die neue SIM Karte im Briefkasten. Sehr schnell und absolut professionell bis hierhin.


    Wenn die Portierung nun auch so problemlos funktioniert, bin ich zufrieden. Zahle dann 4 € weniger im Monat, dafür habe ich deutlich mehr Volumen inkl. LTE. Ich habe dann zwar weniger Inklusiv-Minuten, aber die reichen mir. Auch wenn es keinen Bonus für die Mitnahme der Rufnummer gibt, habe ich somit nach 6 Monaten die Kosten für die Portierung wieder rein geholt.

    Joao
    Schriftlich bei deinem Anbieter beschweren und Frist setzen. Eigentlich sind neue Termine mit einer Frist von 4 Werktagen bei der Telekom möglich. Warum Dir Vodafone neue Termine mit einem Vorlauf von zwei Wochen anbietet ... keine Ahnung. Außerdem hat Vodafone auch eine Rückeldung von der Telekom erhalten aus welchem Grund der Termin nicht geklappt hat. Frag mal bei Vodafone nach diesem Grund nach und ggf. hat Vodafone auch den Servicenachweis des Technikers erhalten. Da sollte dann auch was drauf stehen.


    @misi1
    Wenn es doch so einfach wäre... es kommt häufiger vor, dass ein Telekom-Techniker (bzw. Sub der Telekom) nicht zum vereinbarten Termin kommt. Es ist deutlich besser geworden also noch vor einigen Jahren, allerdings ist deine pauschale Aussage definitiv nicht korrekt.

    Ich nutze das RAZR i weiterhin und seit November 2012 durchgängig. Es ist ein wirklich robustes Handy und hat auch eine gute Akkulaufzeit. Auf das KitKat-Update habe ich lange gewartet und als es dann kam ... war es nichts besonderes. Es läuft ohne Abstürze und das ist das Wichtigste.


    Ich habe mir vorgenommen das Handy bis ende des Jahres durch ein aktuelles zu ersetzen, allerdings ist der Markt an guten max. 5 Zoll Handys eher spärlich. Das Z3c wäre ein guter Kandidat aber ich hoffe ja noch auf einen würdegen Nachfolger Z5c. Mal schauen...

    Wenn die Kündigung bei der Telekom zum Termin x im System erfasst ist, hat jeder Anbieter die Möglichkeit genau DIESE Leitung unter Angabe der "Vormieterdaten" zu übernehmen. Der neue Anbieter muss vor Bestellung der TAL eine entsprechende Abfrage durchführen und bei der Bestellung der TAL die Vormieterdaten (Vorwahl + Rufnummer [wobei der Begriff Rufnummer hier nicht unbedingt die Telefonnummer ist, sondern ggf. die sog. Ordnungsnummer ist]) angeben. Wenn dies so gemacht wird, dann wird die Leitung in der Vermittlungsstelle einfach wieder auf den vom neuen Anbieter angegebenen Port (ÜVT-Daten) geschaltet. Ein Techniker muss dann zum Kunden, da die TAL ja auch nicht zurückgebaut wurde, sondern nur in der Vermittlungsstelle gekappt wurde.


    P.S. Leider ist es so, dass wenn einmal etwas schief läuft man auf beiden Seiten (abgebender und aufnehmender Anbieter) Mitarbeiter sitzen haben muss, die die Prozesse und Möglichkeiten auch kennen. Dies ist allerdings bei der Komplexität der Thematik und der "Geiz-ist-Geil" Mentalität der Unternehmen und Kunden nicht immer gegeben.