Beiträge von meco

    Also mittlerweile nerven mich die ständigen Schwankungen im E-Plus Netz. Es gibt ein paar wenige Basisstationen da bekommt man 2-3 Mbit/sec zu jeder Zeit und dann ein paar Meter weiter ist man froh wenn man 0,5 Mbit hat, meistens teilweise noch weniger. Ein paar Beispiele vom Mittwoch (immer mit einem H im Display):


    In 44147 Dortmund


    U-Bahn Station Statdgarten


    Stadtbahn-Station Kohlgartenstr.


    Stadtbahn-Station Max-Eyth-Str.


    Ich will nicht wechseln, denn ich bin zufrieden mit den Tarifen und den Optionen die ich flexibel buchen kann. Aber wenn da sich da nicht was ändert, dann werde ich wohl ein anderes Netz nehmen.

    Der Anschluss wurde verschaltet. Daher konnte man bei der Messung aus der Ferne nichts feststellen. Die Leitung war ok nur es war halt nicht deine die gemessen wurde. Dies kommt immer mal wieder vor. Hängt damit zusammen, dass ein Techniker bei einer Entstörung oder einer Neuschaltung sich halt verschaltet und versehentlich deine doppelader auf eine anderen Port hängt.

    In der Dortmunder U-Bahn (zwischen Kampstr. und Markgrafenstr. und zwischen Westentor und Ostentor gesichtet) gibt es nun grünes H. Seiten bauen sich flott auf, einen Speedtest konnte ich gestern noch nicht machen. Endlich hat sich da was getan, weil das surfen in der U-Bahn vorher keinen Spaß gemacht hat. :top:

    Telefonklempner, ich glaube meine Frage bzgl. der Kosten war nicht sehr allgemein. Ich habe ja Netzwerkservice gefragt, der dies ja auch geschrieben hat. Er hat mir auch eine Antwort gegeben die auch dazu passte. Daher verstehe ich deinen Beitrag von wegen "selber suchen" nicht. :flop:


    Netzwerkservice:
    Das der abgebende Carrier in der Regel Gebühren verlangt, ist mir bekannt. Neu war mir, dass der aufnehmende Carrier Gebühren verlangt. Diese Gebühren sind dann damit gekoppelt, ob ein Kunde eine Rufnummer dazu bucht oder ändert (je nach Preisliste des Anbieters). Aber die reine Rufnummernportierung als solche ist ja nicht mit Kosten verbunden. Was nicht heißt, dass aufgrund der weiteren MSN die eingerichtet wird nicht Gebühren verlangt werden. Off topic ende ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nachträgliche Portierungen können recht teuer werden, da kann schon mal bis zu 50!€ berechnet werden bei dem Anbieter welcher die Rufnummer aufnimmt.


    Kannst du mir sagen, welche(r) Anbieter Gebühren für eine nachträgliche Portierung einer Festnetznummer berechnen?