-
Die Sache klingt nicht so ganz einfach, aber ich versuche zu helfen. Von deinen Erzählungen gehe ich davon aus, dass die Telekom den Auftrag mit "EF, Endleitung fehlt" an o2 zurückgemeldet hat. Wenn der Techniker das meldet, dann ist er verpflichtet dem Bereitstellungsauftrag abzuschließen indem er eine Telefondose neben dem APL setzt. Hat er das gemacht? Falls nicht, dann hat der Techniker falsch gearbeitet.
Ferner ist es eine Sache des Vermieters eine Endleitung herzustellen. Wenn er sagt, dass es vorher dort einen Anschluss gab und du in deiner Wohnung auch eine Telefondose hast, dann würde ich das erst mal glauben.
Einen neuen Termin kann und muss o2 mit dir absprechen, da die Bereitstellung der Leitung durch die Telekom weiterhin nicht abgeschlossen wurde. Die Aussage "bei o2 kann ich keinen neuen Termin machen, weil das Feedback des Technikers "keine Leitung vorhanden" ist", ist ganz einfach falsch! Es muss ein neuer Termin vereinbart werden. Am besten wäre es wenn der Vermieter dann auch vor Ort ist, denn die Telekom-Techniker melden gerne mal Aufträge mit „EF“ o.ä. zurück, obwohl Leitungen vorhanden sind, die durch andere Techniker dann auf einmal „gefunden“ werden. :flop:
-
Ich habe die Aussage der 24mobile-Hotline erhalten und dachte, dass die korekt ist. Anscheinend ist sie es nicht.
Ich hätte es verstehen können wenn ALLE Verträge storniert würden. Aber einige zu aktivieren und die anderen nicht, dass wäre falsch gewesen. Daher auch meine Kritik. Wenn es so ist wie du es schreibt (und da glaube ich dir mehr als der Hotline), dann nehme ich meine Kritik zurück und möchte mich für diese ungerechtfertigte Kritik entschuldigen. Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist. no hard feelings 
-
Ich habe heute mit 24mobile telefoniert, da ich auch warte und mein Vertrag noch nicht aktiviert wurde. Am Telefon sagte man mir (nachdem ich etwas nachbohren musste), das sich spätestens morgen entscheiden wird, ob die Verträge aktiviert werden. Es gab ein technisches Problem bei der Übermittlung der Verträge und nun ist die Frist abgelaufen in der man die Verträge hätte aktivieren müssen um die entsprechenden Konditionen zu erhalten. Was für ein technisches Problem bestand, weiß ich nicht. Im Klartest heißt es, dass die Verträge die bisher nicht aktiviert wurden, ggf. von 24mobile noch storniert werden. Klasse Leistung, sag ich da nur :flop:
Ich bin nach dem ganzen hin- und her sehr enttäuscht, auch wenn ich jetzt weiß was „zeitnah“ bei 24mobile heißt 
-
Hast nicht unrecht. Nur ich habe zum ersten Mal dort bestellt und kann nur das bewerten was ich erlebe. Ich hoffe, dass meine Bestellung die Ausnahme ist, nur dann sollte man so ehrlich sein und dem Kunden sagen, es dauert noch x Tage und nicht "der Vertrag wird zeitnah aktiviert". Das ist eine Floskel mit der ich nichts anfangen kann und die mich mehr aufregt als z.B. "es dauer noch 5 Tage". 
P.S. Übrigens hatte man mir am 25.10. die Zusendung des Vertrages per Post angeboten. Dieser wurde lt. Poststempel am 30.10 verschickt und ist am 02.11. bei mir eingegangen. Das ist auch nicht schnell...
-
Ich hatte auch am 24.10 bestellt. Nachdem es Probleme mit dem Vertrag gab (Download nicht möglich) habe ich alles am 29.10 vorab per email geschickt und gestern ist alles postalisch eingegangen. Geld ist natürlich schon seit dem 25.10. bei 24mobile. Vorhin habe ich nachgefragt wann denn bei dem Auftrag was passiert und erhielt die o.a. Standardmail mit "bei der Freischaltung von Eplus/ Base Verträgen aufgrund von technischen Problemen zu Verzögerungen".
Also viel Positives kann ich bisher nicht berichtet. Finde die komplette Abwicklung verbesserungswürdig und ... warte die nächsten Tage ab :mad:
-
Du bist also schon bei Alice? Und wolltest zu Vodafone wechseln? Und du hast bei Vodafone eine Übernahme der bisherigen Rufnummern beantragt? Dann hat dich Alice jetzt wohl aufgrund dieser Kündigung angerufen und dir das Angebot unterbreitet. Da du es angenommen hast, wird Alice nun deine Kündigung und Portierung zu Vodafone ablehnen. Daher wirst du wohl in Kürze Post von Vodafone erhalten. Ob dein Vodafone Auftrag damit storniert wird, weiß ich nicht, lieg aber Nah.
-
Hallo? Du hast eine Mitwirkungspflicht. Nicht nur zu prüfen ob du eine korrekte Rechnung erhältst, sondern auch ob du überhaupt eine bekommt. Klar ist es doof wenn du jetzt einen großen Betrag auf einmal zahlen musst, aber Fehler passieren nun mal. Du hättest dich ja auch direkt mal melden können als du gesehen hast, dass du keine Rechnung bekommst. Dann wäre es nicht soweit gekommen. Aber du hast ja gehofft, dass dich der Anbieter vergisst. Aber die eigenen Fehler sieht man halt ungern ein.
flashhawk
Ich glaube er hat deine Ironie nicht verstanden, oder verstehen wollen. :mad:
edit: da brauch ich ein paar Minuten zum tippen und dann werden gleich drei Beiträge geschrieben. tsss... 
-
Einen Bauantrag gibt es nur für Telekom Kunden. Bei anderen Carriern wird die Bestellung mit "Beschaltungsgrad 100%" abgelehnt
-
Korrekt. Wenn am APL was frei ist, dann bekommst du beide Anschlüsse geschaltet. Dem Anbieter kann es egal sein wie viele Anschlüsse du brauchst. Er führt nur das aus, was du beauftragst 
-
Für die Endleitung ist nicht der Anbieter zuständig. Das ist Sache des Eigentümers. Wenn also keine Endleitung zwischen APL und der Wohnung existiert oder diese defekt ist, so wird der Techniker auch nichts durchschalten.