Beiträge von meco

    Tja, du bist nicht der Einzige dem das so passiert. Leider vergessen die neuen Anbieter manchmal den alten Anbietern eine Stornierung an zu schicken mit dem Erfolg, dass der Alte abschaltet und der Neue nicht aufschaltet. Du kannst die Kündigung die Vodafone über die Telekom erhalten hat nicht widerrufen. Dies kann nur die Telekom selbst. Und ich glaube Vodafone eher, dass die keinen Storno bekommen haben als der Telekom ;)


    Leider hast du auch nicht mehr viel Zeit bis zum 30.09. Stell dich schon mal drauf ein, dass du ab dem Termin ohne Telefon dastehst und das deine Rufnummern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch verloren gehen.


    Einen anderen Tipp als der Telekom mit einer Vorstandsbeschwerde in den Hintern zu treten habe ich leider nicht, jedoch wird diese aufgrund der Kurzfristigkeit der Kündigung wohl auch erfolglos verlaufen.


    P.S. Wann hast du eigentlich widerrufen? Also wie viele Tage nach Onlineabschluss? Du hast ja eigentlich nur 14 Tage ab Abschluss Zeit.

    Schön, dass alles wieder ruhiger geworden ist. :top:


    Wenn du bei der Telekom 3 Mbit bekommst, dann hast du eine Dämpfung zwischen 32 und 35 db. Bei diesen Werten ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass du 16 Mbit bekommst. Ich würde sagen, bei ADSL2+ und einem guten Modem könnten so 6-10 Mbit laufen. Aber sicher kann man nicht sein, denn da spielen auch andere Faktoren eine Rolle (z.B. Margin). Faktoren die der Agent der dich anruft nicht kennt, da er "deine" Leitung nicht messen kann. Daher kann er dir (wenn er ehrlich ist) keine genaue Bandbreite garantieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Ja, und was bringt ihm dieses Märchen, wenn sich herausstellt, dass ich erst 2012 oder so wechseln kann? Erzähl mir nicht, dass er dann trotzdem die Provision kriegt!


    Und was macht Dich so sicher, dass man das nicht kann? Ist doch alles Verhandlungssache zwischen den beiden Anbietern.


    Du hast was gefragt, ich habe dir eine Antwort gegeben, die du wohl nicht hören möchtest. Trotzdem solltest du deine Tonart etwas vernünftiger gestalten. Wenn du mir nicht glaubst, dann steht es dir frei den Vertrag abzuschließen und mir das Gegenteil zu beweisen. Aber, bitte danach nicht im Forum dich beschweren, dass man dich bei Vertragsabschluss angelogen hat. Und außerdem:


    a) verhandeln die Anbieter beim Wechel eines Kunden nicht miteinander,
    b) ich weiß es weil ich in dieser Branche arbeite und
    c) bekommt der Händel seine Provision sobald der neue Anbieter eine Bestätigung hat. Egal zu wann diese Bestätigung terminiert ist.

    Re: Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    -Wie kriegen die das mit dem kurzfristigen Wechsel trotz bestehenden Vertrags hin? Kaufen die einen etwa aus dem Vertrag raus?


    Gar nicht! Wenn du einen Vertrag hast, kann dich ein anderer Anbieter dort nicht "freikaufen". Der Agent wollte wohl etwas mehr Provision verdienen und hat dir dieses Märchen erzählt.

    Re: kostenpflichtige Zusatzdienste bei T-Home ohne diese je selbst gebucht zu haben


    Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Hat eventuell jemand einen Tip wie man vorgehen sollte. Auch würde mich interessieren wer diesen Mist für uns gebucht hat.


    Wie wäre es mit: schriftlich beschweren? :rolleyes:


    Fehler passieren, dies kann man nicht ändern. Und provisionsgeile Verkäufer die vor keiner Methode Halt machen auch. Hier wird dir wohl niemand sagen können wie es dazu gekommen ist. Einfach ein kurzes Schreiben aufsetzen, per Fax an die Telekom schicken (spart Kosten und du hast einen Sendebericht) und um Stellungnahme bitten.


    Denn, wenn du "kein Porto ausgeben" willst, dann zahlst du demnächst das E-Mail Paket. Es liegt in deiner Hand. ;)