Firewall sowie Antivirus Programme können die Geschwindigkeit reduzieren. Wenn du also solche Programme im Einsatz hast, dann einfach mal deaktivieren und die Tests erneut durchführen. Und beim nächsten Mal die Frage präziser stellen, dann bekommst du auch vernünftige Antworten ![]()
Beiträge von meco
-
-
Du kannst ja mal testweise auch ein Telefon anschließen und wenn du ein Signal bekommst einfach die 0310 wählen. Dann kommt eine Ansage des Netzanbieters.
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
wenn alice die leitung bestellt für die adresse komtm die antwort der telekom "keine leitung verfügbar".
"keine ltg. verfügbar" ist kein Ablehnungsgrund, welchen die telekom zurückmelden kann. Entweder es kommt z.B. B100% oder GNV. Daher frage ich hier nach dem Ablehnungsgrund der Telekom. Ohne diesen, kann man nur Vermutungen anstellen. Und die bringen den TE nicht wirklich weiter. -
Ich glaube kaum, dass ein Anbieter es sich heute leisten kann, einen Kunden wegzuschicken wegen 28 € Mehrkosten. Auch Alice nicht. Die Anbieter sind doch über jeden Neukunden glücklich und der TE wäre nicht der Erste der einen Neuanschluss bei Alice beantragt. Ich kenne da schon mehrere in meinem Bekanntenkreis. Daher von mir weiterhin der Rat: Alice anrufen und den genauen Ablehnungsgrund erfragen.
tx3enemy
Endleitung ist die Leitung zwischen APL im z.B. Keller bis zur Telefondose in deiner Wohnung. Diese muss vorhanden sein, da sonst zusätzliche Kosten auf dich zukommen. Da es aber ein Neubau ist hoffe ich mal, dass der Bauherr auch daran gedacht hat
-
Soweit ich weiß, muss die Versorgung des Grundstückes durch die Telekom erfolgen. Wenn dies geschehen ist, dann kann bei jedem Anbieter ein Anschluss bestellt werden. Ggf. fragt ihr nochmal bei Alice nach wie der genaue Ablehnungsgrund lautet, womit der Alice Auftrag durch die Telekom abgelehnt wurde. Dann kann man genaueres sagen.
-
Bei dir sollten alle bundesweiten Anbieter verfügbar sein und zusätzlich noch die dokom21 als regionaler Anbieter. Damit hast du eigentlich die Qual der Wahl

-
Anderes Telefon testen, wenn es damit nicht besser ist einen Techniker kommen lassen. Wenn der Fehler beim Anbieter liegt, fallen für dich keine Kosten an. Wenn der Fehler bei dir liegt, dann ist der Termin kostenpflichtig.
-
Alle großen Anbieter portieren eine Rufnummer auch wenn bereits eine Kündigung durch den Kunden erfolgt ist. Der einzige Anbieter der sich dagegen wehrt ist die Telekom!!! Der neue Anbieter weiß schließlich nicht, ob der Vertrag bereits gekündigt wurde oder nicht. Er platziert eine Anfrage beim alten Anbieter und bekommt eine Bestätigung oder eine begründete Ablehnung. Wenn eine Ablehnung kommt, dann wird mit dem Kunden Rücksprache gehalten.
Daher: Einfach probieren, wird schon klappen

-
Also das Problem hat nichts mit der Leitung zu tun. Da können die messen bis sie schwarz werden. Das Problem ist das Routing der anderen Anbieter. Dies scheint nicht korrekt zu Vodafone zu gehen und das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass deine Rufnummern in der Portierungsdatenbank nicht auf Vodafone steht. Schau mal gleich in dein Postfach, du bekommt ne PN von mir

-
Der abgehende Carrier (hier Vodafone) schaltet eine RUZ (Rufumsteuerungszeit) für lediglich 60 Tage. Das heißt, dass alle Gespräche die zu einer portierten Rufnummer im Netz von Vodafone landen nur innerhalb dieser RUZ zum neuen Anbieter geleitet werden. Dies geschieht, da die Portierungsdatenbank der Anbieter nicht "live" aktualisiert wird. Dadurch ist der Kunde auch während der Aktualisierung der PortDB und dadurch des Routings erreichbar. Da eine Portierung jedoch idR innerhalb von ein paar Tagen abgeschlossen ist und alle Anbieter das Routing gemäß der Veröffentlichung in der PDA angepasst haben, ist es nicht tragisch, dass die RUZ dann abgeschaltet wird. Jedoch fallen diese Probleme dann auch erst nach Abschaltung der RUZ auf.
ZitatSelbst wenn E-Plus D091 also an den Eigner D009 routet (und nicht an den neuen Besitzer DTAG D001), so müsste VF-Arcor die Calls zunächst an D001 weiterrouten, sofern die Meldungen in der PDA pari sind.
Dies ist nicht korrekt. D009 ist nicht verpflichtet Calls die in Ihrem Netz landen in das richtige Netz zu routen. Dies geschieht nur während der RUZ. Dabei ist es egal ob Vodafone auch der Eigner der Rufnummer ist oder nicht. Jeder Anbieter muss sein Routing so einstellen, dass es zu den Veröffentlichungen in der PortDB passt.Wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben. Deinen Festnetzanbieter anrufen und Störung melden.