-
Warte mal ... im ersten Posting sagst du, du bist bei der Telekom. Jetzt heißt es du bis bei Vodafone. Was denn nun?
Deine Störung musst du bei deinem Festnetzanbieter melden und der meldet eine entsprechende Störung bei E-Plus, denn das Routing bei E-Plus ist nicht korrekt eingestellt. Du kannst natürlich auch parallel eine Störung bei E-Plus melden. Kann nie schaden 
-
Re: Anrufe aus dem Eplus Netz kommen nicht an
Zitat
Original geschrieben von hollar
Sobald jemand bei mir anruft, bekomme ich die Meldung das die Nummer nicht vergeben ist.
Ich glaube eher, der der dich anruft bekommt diese Meldung, oder? Wenn dem so ist, dann eine Störung bei der Telekom melden. Hierbei handelt es sich um ein Routingproblem im Netz von E-Plus. Die routen wohl das Gespräch nicht in das Netz der Telekom, sondern in ein anderes. Wurde deine Rufnummer evtl. vor einiger Zeit von einem anderen Netz in das Netz der Telekom portiert?
Die Telekom informieren, die werden eine entsprechende Störung an E-Plus schicken und E-Plus wird dann sein routing anpassen und dann ist deine Rufnummer auch aus diesem Netz erreichbar.
-
Das kann in der Tat sein. Die Telekom schalten nach festen Vorgaben und nur auf Basis der Werte in derer Datenbank. Diese sind sehr restriktiv. Die anderen Anbieter schalten da etwas flexibler, daher sind dort auch höhere Bandbreiten möglich.
-
Wie oft soll ich es denn noch schreiben? Ich hatte es bereits in einem anderen Thread geschrieben, für alle ungläubigen nochmal der Link dahin:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3992090#post3992090
-
Ich würde es nicht hobby nennen, sondern arbeit 
-
Zitat
Original geschrieben von Viper99
Bist Du Dir echt sicher?
Jap. Mach ich schließlich jeden Tag 
-
Wenn es nicht gehen würde, würde ich es hier nicht schreiben! :p Die vorgehensweise die ich oben beschrieben habe gilt für Festnetznummern.
-
Eine Rufnummer kann bis zu 65 Arbeitstage nach Wirksamkeit der Kündigung portiert werden. Dafür gibt es das Formular "Auftrag zur nachtr. Rufnummernmitnahme". Dies sollte auch o2 können 
-
Ich nutze seit ca. 6 Monaten einen DSL Anschluss mit VOIP. Auch ich hatte bedenken am anfang, muss aber sagen, dass ich keinen Unterschied zu einem ISDN-Anschluss merke. Mein DSL ist stabil, ich hatte in dieser Zeit keinen Ausfall. Ebenfalls nutze ich meine FritzBox auch um faxe zu versenden und zu empfangen und habe auch hier keine Probleme. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich nun einige auf VOIP umstellen lassen, da es ein paar EUR günstiger ist und alle nur eine Rufnummer brauchen. Keiner hat einen Unterschied gemerkt. :top:
Mir sind natürlich die Risiken auch bewusst (DSL ist halt störanfälliger als ISDN), aber ich spare dadurch 60 EUR pro Jahr. Und in den ganzen Jahren in denen ich DSL habe, habe ich keine Störung gehabt die > 1 Tag dauerte. Und damit kann ich leben. Dies muss aber immer jeder für sich entscheiden.
-
Die alternativen Anbieter schalten aber nicht die letzte Meile wenn diese mit Glasfaser angebunden ist. Die nutzen dafür eine Kupferdoppelader und da es diese Übertragungsvariante bei dir nicht gibt, können die dir keinen Anschluss schalten.