Beiträge von meco

Ich habe auch mit den Gedanken gespielt den Samsung zu kaufen. Am Ende habe ich mich gegen die Kombi-Lösung entschieden, weil ich mit zwei Geräten um einiges Flexibler bin. Z.b. kann ich einen Festplatten-Receiver anschließen und entsprechend damit arbeiten. Der Vorteil von nur einer Fernbedienung ist für mich keiner. Denn nachdem ich das TV-Gerät eingeschaltet habe, brauch ich die TV-Fernbedienung erst zum Ausschalten des TVs erneut ;)

Ich habe mir den Toschiba 42XV635D gekauft und bin sehr zufrieden. Die XV-Modelle haben "Dolby Volume", einen SD-Kartenleser und 100 Hz. Sonst sind die Modelle identisch. Ich kann Toschiba daher nur empfehlen.

JokerDuisburg
    Ja ich habe ein dream 800 und kann die Box nur empfehlen. Du musst dich mit der Box jedoch befassen und etwas Freizeit investieren. Lohnt aber auf jeden Fall.

Absolut richtig, Carsten. Ich wollte es trotzdem gesagt haben. Vielleicht ließt ja noch jemand anders mit. :p

Ich habe schon einige Receiver angeschlossen und die dream ist definitiv nur für Leute die schon etwas Erfahrung mit der Sat-Technik haben und sich auch damit etwas mehr befassen wollen. Jemand der nur "anschließen und schauen" will, der sollte die Box nicht nehmen. Aber viel wichtiger (und hier wiederhole ich mich gerne): Keine HD+ Box kaufen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    War nur der Telekomtechniker bei dir ? Finde ich etwas unüblich zuerst sollte doch der VF Techniker kommen (ist zumindest bei Arcor so-daher sollte es bei VF auch so sein).

Ansonsten nochmal probieren, die können auch die Leitungen messen, dann können die oft ziemlich genau den Fehler lokalisieren. Bei Arcor sogar während des Telefongespräches.

Du hast die Antwort auf die erste Frage selbst gegeben. ;)

Da man bei einer Leitungsmessung den Fehler lokalisieren kann, muss auch nicht noch vorher ein Techniker von Vodafone raus. Dann geht direkt eine Störung an die Telekom und die Telekom beauftrag einen Techniker oder einen Subunternehmer mit der Entstörung.

Wenn du die Möglichkeit hast Sat zu nutzen, dann nehme Sat. Wie bereits geschrieben hast du da höhere Einmalkosten aber diese bekommst du nach ein paar Monaten schon raus. Allerdings ist die Sat-Anlage auch mit etwas mehr Arbeit verbunden als Kabel TV wo du nur ein Kabel anschließen musst. Es lohnt sich aber.

Wenn du nur die deutschen Kanäle aus Astra 19,2° empfangen möchtest reicht theoretisch eine 60cm Schüssel. Nimm jedoch lieber eine 80er, damit hast du mehr Schlechtwetterreserven ;) Ich habe sowohl „billige“ Antennen angeschlossen als auch hochwertige. Die meisten Komplettpakte reichen für dich aus.

Allerdings ist der Receiver sehr wichtig. Wenn du eh HDTV nutzen willst, dann nimm direkt einen HD-Receiver. Aber bloß keinen HD+ Receiver. Die haben zu viele Nachteile. Ansonsten schau dich mal in verschiedenen Foren um und überlegt dir was du ausgeben willst und was du damit machen willst.

Ich habe bei mir als Receiver eine Dreambox 800 HD und habe der dream jetzt auch eine 320 GB HDD gegönnt. Das Gerät kosten zwar einiges Mehr als einfache HD Receiver (ca. 400 € ohne HDD), dafür kann das Gerät aber auch fast alles. Sky ist mit einem Abo empfangbar, HD+ geht mit Karte auf und vieles vieles mehr. Dafür musst du dich mit der Box aber auch etwas befassen. Daher ... schau was du machen willst und entscheide ;)

Dazu habe ich einen Toshiba TV (42XV635D). Geringer Stromverbrauch bei Autoview und sonst ein super TV Gerät. Ich sitze etwa 3.5 Meter vom TV entfernt und finde die Größe optimal.

Wichtig: Wenn eine Störung gemeldet wird, die Ticketnummer der Störung geben lassen. Dann kannst du später auch belegen, dass du eine Störung gemeldet hast.

Wenn der Techniker der Telekom sagt, dass die Hardware defekt ist, muss es nicht wirklich so sein. Ich erlebe es jeden Tag bei Störungen von Carriern, dass die Techniker den Fehler dem Carrier zuweisen, obwohl dieser in Wirklichkeit an der Telekom Leitung liegt.

Trotzdem ist die Dauer der Entstörung nicht wirklich gut. Prüfe doch mal ob dir Vodafone eine Verfügbarkeit garantiert. Diese wird wohl in deinem Fall überschritten sein. Also, schriftlich an den Vorstand eine Schreiben verfassen, Frist von einer Woche zwecks Entstörung geben (mit Hinweis auf die Verfügbarkeit lt. deren AGB) und wenn dies nicht erfolgt eine sofortige Kündigung androhen.

Es wird auf jeden Fall bewegung in die Sache kommen.

Man muss auch immer bedenken, damit du 6 Mbit bekommst, muss der Anbieter einiges mehr schalten. Bei meinem Anbieter wird der Port für 6 Mbit auf knapp ünter 7,1 Mbit/sec eingestellt. Würde also bei deiner Leitung knapp werden. Außer wenn du auf einen ADSL2+ Post gelegt wirst. Hier ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass es funktioniert. Aber auch hier gilt: Es kann funktionieren, muss aber nicht ;)

Aber die Telekom wirst du nicht damit überzeugen können. Die Schalten (wie hier bereits geschrieben) nach den Werten Ihrer Datenbank. Da spielt es keine Rolle ob die Leitung tatsächlich mehr kann oder nicht.

Ich kenn das Gerät was du da hast nicht. Sorry. Eine Margin >7db ist sehr gut und bringt eine stabile Ltg. Bei mir reicht ein Wert von 3db. ;) Denn:

Mehr Bandbreite = geringere Margin = Abbrüche

Das Bild ist schonmal ein anfang. Die Noise Margin liegt im Downstream bei 25 db. Dies ist es sehr guter Wert und läßt auf mehr hoffen (ca. 1 Mbit sollte da sicher gehen). Evtl. kannst du bei deinem Modem noch die Leitungskapazität auslesen, dann kann man etwas mehr sagen. Bei mir sehen die Werte so aus (mit einer FritzBox)

Allerdings schaltet nicht jeder Anbieter das Maximun. Arcor/Vodafone schaltet nur das was in deren Datenbank als möglich steht. Dies kann dann durchaus ähnlich viel oder wenig sein wie bei der Telekom. Alice (glaub ich) schaltet da schon mehr.