Beiträge von meco

    Ich möchte Mischa55 nur zustimmen und noch zusätzlich erwähnen, dass die Hotline nicht in der Lage war Ihr zu sagen ob sie an einem ADSL oder ADSL2+ Port hängt, bzw. die zwei befragte Mitarbeiter unterschiedliche Angaben gemacht haben. Und ich glaube, dass sollte für einen Mitarbeiter an der Hotline kein Problem sein, bei dieser einfachen Frage eine richtige Aussage zu treffen :(

    Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Na meinetwegen, ich bin mir aber ziemlich sicher der Mensch hätte das Knöppken drücken können ;)


    Knöpfchen drücken? So einfach geht das leider nicht...


    Die müssen ja auch erstmal die Neukunden befriedigen und erst dann werden wohl die Bestandskunden nach und nach in den Genuss kommen ;)

    Richtig, du bist an einem ADSL-Port angeschlossen, kannst also theoretisch mit dieser Leitung bis zu 6 Mbit/sec nutzen. Die Dämfpung ist nur ein wichtiger Faktor. Der zweite ist die Margin (Signa/Rauschtoleranz bei der FritzBox). Hier gilt, desto höher desto besser. Bei einer Margin <6db kann es (Modemabhängig) zu Verbindungsabbrüchen kommen.


    Deine FritzBox sycht sich mit einer Geschwindigkeit von 6336kb, also weniger als das maximale (etwa 7072 wären das). Ist von Alice wohl so eingestellt worden (Profil), da du noch eine Margin von 9db hast.


    Daher würde ein Wechsel auf ADSL2+ wohl etwa 13 Mbit/sec bringen. Bei einem besseren Modem vielleicht sogar noch etwas mehr. Müsste man ausprobieren.