Beiträge von meco

Rechtlich gesehen hast du keine Anspruch darauf, dass du aus dem Vertrag darfst wenn du aus dem Anschlussgebiet des Anbieters wegziehst. Viele Anbieter sind allerdings kulant, wenn man eine Meldebescheinigung einricht.

Ich würde mich auf jedenfall bevor ich den Vertrag abschließe beim jeweiligen Anbieter informieren wie er dies händelt. Steht in den AGB und sonst ne eMail mit der Frage schicken... dann hast du auch was in der Hand später ;)

Dann war das mit den Geräten doch nicht so schlimm. Jedoch, hat es Alice geschafft deine Rufnummern zu portieren, weil Arcor dies zugelassen hat! Und Arcor portiert auch gekündigte Rufnummern solange die Kündigung noch nicht ausgeführt wurde! Machen idR andere Anbieter nicht!

Sorry, LarsR, aber ich verstehe das Lob nicht ganz genau. In deinem Posting schilderst du mindestens 2 Versäumnisse seitens Alice...

a) Umschaltung von Arcor zu Alice mit einer Woche Verzögerung. Wenn Alice alles korrekt bei Arcor bestellt hätte, dann wäre die Umschaltung ohne Technikereinsatz über die Bühne gegangen!
    --> Klares Verschulden von Alice und eher ein kleines Lob an Arcor, dass die deine Rufnummern an Alice portiert hatten obwohl du selbst gekündigt haben!

b) Du hast noch keine Geräte erhalten. Halb so schlimm, weil du schon welche hast. Aber wenn sich ein Unternehmen schon bei den 08/15-Vorgängen dämlich anstellt ... dann ist das definitiv kein Lob Wert!

Das zur kostenlosen Hotline wurde ja bereits erwähnt!

Trotzdem, viel Spaß mit deinem Anschluss! :top:

@xaruba
    Die Lücke entsteht daher, dass es ein Dreierprozess ist, welchen Alice nicht richtig macht. Anbieter M-Net bestätigt Alice die Portierung zum Termin X. Nun muss Alice zu diesem Termin X eine Leitung bei der Telekom bestellen, bzw. die kann die alte M-Net übernehmen! Dies klappt allerdings nicht, weil Alice einfach mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt und wohl auch ein chaotischer Laden ist ;)

Hat denn Alice eine Störung gefunden (das evtl. unterbrochen sagt mir so nicht)? Wenn ja, ist es eine Störung der TAL, also bei der Telekom? Wenn ja, dann muss die Telekom diese Störung innerhalb von 24 Stunden (werktags) beheben. Alles andere ist einfach zu lang!

Also nun ist es zu spät. Deine Kündigung läuft morgen durch und damit fällt deine Rufnummer auch morgen weg.

Zitat

Alice meinte auch, dass Arcor sich schon seit 2 Jahren sträubt die nummern von ihren Kunden weiterzugeben.

Ja und Alice ist heilig! Was ich für Geschichte erlebt habe bei Kunden die zu oder von Alice wechseln ... unglaublich! Viele Kunden die portieren wollten stehen wochenlang ohne Telefon und Internet da und Alice behaupten vom alten Anbieter keine Portierungsbestätigung erhalten zu haben und verweist an den alten Anbieter! Alice ist der letzte Anbieter zu dem ich gehen würde!

Man kann von Arcor halten was man will, aber bei Portierungen und 3er-Prozessen arbeiten die schon relativ gut!

Es gibt ja auch andere Dienste die du in Anspruch genommen haben kannst! Dann kann auch dein Guthaben ungerade werden ...

Übrigens, habe ich obige eMail nicht erhalten und an meinen Einstellungen bezg. der Mailbox hat sich auch nicht geändert.