Alternativ PremiumSIM (Drillisch), 3GB inkl. Allnet-Flat für 9,99 € bzw. 4GB für 12,99€. Und das ganze ist auch noch monatlich kündbar.
Beiträge von meco
-
-
Das Ding was der Techniker angeschlossen hat, nennt sich Leitungssucher. Damit kann der Techniker ohne großen Aufwand die richtige Leitung von der Wohnung zum APL (Kasten im. Keller) finden und die Leitung dann so auf den richtigen Stift durchschalten.
-
Solange der Anschluss im Telekom-System (Leitungsrecherche) auffindbar ist, kann dieser gebucht werden. Dort ist der Anschluss auch Jahre später noch vorhanden. Problem ist nur, dass nach einigen Monaten die teilanonymisierten Namen der Vormieter gelöscht werden und nur die Rufnummer (und ggf. die Etage) angezeigt wird. Dies erschwert die korrekte Zuordnung.
-
Hallo,
ja wenn der Vormieter einen aktiven Anschluss hatte, und man diese Daten (Name, Rufnummer) kennt und seinem Anbieter nennt, dann ist ein Technikerbesuch nicht notwendig. -
Die Rechnung die du nun bekommen hast, ist für den Zeitraum 01.04.-30.04.2017. Die Preiserhöhung gilt jedoch erst ab dem 01.05.2017

-
Wenn ich für die Portierung 30 € ausgebe, gewinne ich beim Wechsel in den genannten mobilcom Tarif gerade mal 18 € auf 24 Monate. Dafür verliere ich die monatliche Flexibilität wenn sich mein Bedarf ändern. Für mich wäre es somit keine Alternative, vor allem wenn man bedenkt, dass der Tarif nach Ablauf der 24 Monate 11,99 € / Monat kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Wenn eine Nummer nicht mitgenommen wird, fällt sie nach Kündigung des entsprechenden Vertrags zurück an den Anbieter der sie ursprünglich vergeben hat und kann nach drei Monaten neu vergeben werden. Neu vergeben werden dürfen aber nur noch 11stellige Nummern (+0). Wenn Du also eine zu kurze Rufnummer nicht mitnimmst, verfällt sie.
Der erste Satz ist nicht ganz richtig. Die Rufnummer fällt erst ca. 3 Monate nach dem Kündigungstermin zum ursprünglichen Anbieter zurück. Während dieser Zeit kann die Rufnummer noch nachträglich portiert werden. Erst nach Ablauf dieser Frist ist die Nummer weg, -
Sollte am APL noch eine freie Doppelader existieren und der APL somit nicht zu 100% beschaltet ist, wird der Techniker den Anschluss des Nachmieters durchschalten. Sollte jedoch am APL nichts mehr frei sein, so wird der Nachmieter keinen Anschluss bekommen bis eben die Leitung von deinem Anbieter gekündigt wird und diese somit frei ist.
-
Es handelt sich halt um shared medium. Sprich: Wenn in deiner Umgebung viele UM-Kunden existieren, dann kann es durchaus eng werden wenn keine ausreichenden Kapazitäten vorgehalten werden.
Ich komme nicht aus Stuttgart, sondern aus Dortmund. Eine Freundin ist vor drei Monaten umgezogen und den von dir genannten Tarif genommen. Von den insgesamt 7 Nachbarn im Haus haben 2 einen Internetvertrag bei UM (beide den 120er Tarif). Die Bandbreite liegt zu jeder Tages- und Abendzeit an, wie ich selbst feststellen konnte.
In den ersten Wochen gab es 2 kleinere Störungen, sonst bisher keine Probleme. Wirklich zu empfehlen.
Beispiel:

-
Deine SIM wird erst am Tag der Portierung freigeschaltet. Erst nachdem dein Portierungstermin feststeht, wird die SIM versendet.