Beiträge von meco

    Re: Re: Anbieterwechsel: Rufnummern zu dus.net / DSL-Anschluss zu easybell


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Und Easybell weigert sich bisher einen Vorleistervertrag über VDSL mit dem einzigen Anbieter der eine brauchbare VDSL-Outdoor.Infrastruktur zur Verfügung stellt zu unterzeichnen...


    Was bei den Konditionen die die Telekom anbietet durchaus nachvollziehbar ist. Diese sind nämlich nur für Großabnehmer wie 1&1 oder Vodafone interessant (Stichtwort: Kontingentmodell). Alle anderen, kleineren Anbieter können keine vernünftigen Pakete schnüren ohne am ende draufzuzahlen.

    Soweit ich weiß, musst du bei der Telekom vorher mindestens eine weitere Rufnummer für deinen Anschluss einrichten lassen, da es einen Telefonanschluss ohne Rufnummer nicht geben kann ;)
    Ich glaube allerdings, dass sich die Telekom die Portierung der Rufnummer aus einem laufenden Vertrag bezahlen lässt (vorallem wenn die erste Rufnummer [Hauptnummer] wegportiert wird). Vielleicht mal wirklich bei der Telekom anrufen und fragen wie du die Rufnummern aus dem Vertrag portieren kannst ohne den Vertrag zu kündigen. Wenn die Portierung vollzogen wurde, kannst du im zweiten Step dann den Anschluss zu easybell wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Mit dieser Verfahrensweise geht allerdings auch einher, dass der Roaming-Zugang erst nach sieben Wochen ermöglicht wird. Hier dient also die erste beglichene Rechnung als Legitimierungsverfahren.


    Nach Kontaktaufnahme mit dem Support kann Roaming auch vorher freigeschaltet werden. Ich hatte im November letzten Jahres angefragt und einige Tage später die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass Roaming vorab freigeschaltet wurde.

    Klingt nach einem Problem beim Anbieterwechsel von deinem alten Anbieter zur Telekom. Dabei hat die Telekom eine Weiterversorgung bei dem alten Anbieter beauftragt. Normalerweise wird bei der Weiterversorgung jedoch keine neue Rufnummer vergeben, sondern die alte. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein alter Anbieter der Meinung ist, dass die Portierung der Rufnummer erfolgreich war und deshalb eine neue Rufnummer geschaltet hat. Ruf doch mal bei EWEtel an und lass das prüfen. Ggf. sollen die man den Status der Rufnummer in der Portierungsdatenbank prüfen ob die Rufnummer tatsächlich erfolgreich portiert wurde. Ich vermute mal, dass dies nicht der Fall ist und daher aktuell ein sogenanntea Kreisrouting die Störung verursacht.