Na, wann das so ist... ![]()
Beiträge von meco
-
-
Re: Re: Anbieterwechsel: Rufnummern zu dus.net / DSL-Anschluss zu easybell
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Und Easybell weigert sich bisher einen Vorleistervertrag über VDSL mit dem einzigen Anbieter der eine brauchbare VDSL-Outdoor.Infrastruktur zur Verfügung stellt zu unterzeichnen...
Was bei den Konditionen die die Telekom anbietet durchaus nachvollziehbar ist. Diese sind nämlich nur für Großabnehmer wie 1&1 oder Vodafone interessant (Stichtwort: Kontingentmodell). Alle anderen, kleineren Anbieter können keine vernünftigen Pakete schnüren ohne am ende draufzuzahlen. -
Bei mir stand gestern in der Servicewelt auch 100 MB zu 10 €. Nun stehen dort wieder 50 MB zu 1,99 €.
Manche Sachen erledigen sich auch von selbst wenn man etwas Geduld mitbringt
-
Soweit ich weiß, musst du bei der Telekom vorher mindestens eine weitere Rufnummer für deinen Anschluss einrichten lassen, da es einen Telefonanschluss ohne Rufnummer nicht geben kann

Ich glaube allerdings, dass sich die Telekom die Portierung der Rufnummer aus einem laufenden Vertrag bezahlen lässt (vorallem wenn die erste Rufnummer [Hauptnummer] wegportiert wird). Vielleicht mal wirklich bei der Telekom anrufen und fragen wie du die Rufnummern aus dem Vertrag portieren kannst ohne den Vertrag zu kündigen. Wenn die Portierung vollzogen wurde, kannst du im zweiten Step dann den Anschluss zu easybell wechseln. -
Zitat
Original geschrieben von colbert
Mit dieser Verfahrensweise geht allerdings auch einher, dass der Roaming-Zugang erst nach sieben Wochen ermöglicht wird. Hier dient also die erste beglichene Rechnung als Legitimierungsverfahren.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support kann Roaming auch vorher freigeschaltet werden. Ich hatte im November letzten Jahres angefragt und einige Tage später die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass Roaming vorab freigeschaltet wurde. -
Ich war ende Juni für 10 Tage in Griechenland. Hatte mein Handy mit winSIM-Karte mit. LTE hatte ich deaktiviert, das Handy war durchgängig im 2G Netz eingebucht. Dateinroaming war deaktiviert. Es wurde nichts auf der Rechnung berechnet / ausgewiesen. :top:
-
So viel zum Thema, was denn die BNetzA bringen soll

Freut mich, dass es nach Meldung bei der Bundesnetzagentur zügig ging. -
bernbayer. Die BNetzA kann einiges bringen. Schau mal auf die Seite der Behörde, dort wirst du viele Infos bekommen. Außerdem kann die BNetzA auch Bußgelder verhängen wenn ein Anbieter wiederholt auffällig wird. Beschwert sich keiner, geht die BNetzA davon aus, dass alles funktioniert. Nur so kann man dafür sorgen, dass der Anbieterwechsel sauber abgewickelt wird.
-
Du wirst selbstverständlich eine Rechnung von ewetel erhalten. Lese dir dazu mal den §46 TKG durch.
Und sonst, direkt eine Beschwerde an die BNetzA schicken. Die wird dann beide Anbieter kontaktieren und etwas Druck aufbauen. Und du bekommst dann auch eine entsprechende Stellungnahme. -
Klingt nach einem Problem beim Anbieterwechsel von deinem alten Anbieter zur Telekom. Dabei hat die Telekom eine Weiterversorgung bei dem alten Anbieter beauftragt. Normalerweise wird bei der Weiterversorgung jedoch keine neue Rufnummer vergeben, sondern die alte. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein alter Anbieter der Meinung ist, dass die Portierung der Rufnummer erfolgreich war und deshalb eine neue Rufnummer geschaltet hat. Ruf doch mal bei EWEtel an und lass das prüfen. Ggf. sollen die man den Status der Rufnummer in der Portierungsdatenbank prüfen ob die Rufnummer tatsächlich erfolgreich portiert wurde. Ich vermute mal, dass dies nicht der Fall ist und daher aktuell ein sogenanntea Kreisrouting die Störung verursacht.