Beiträge von Nomade

    Zitat

    Original geschrieben von rolandus
      Nomade


    Also die Begriffe "Ethik" und "Moral" in Zusammenhang mit den Providern zu bringen, toppt wirklich alles.


    Ich lese seit Jahren in der ct die Artikel "Vorsicht Kunde", du anscheinend nicht... :D


    Das brauche ich gar nicht. Bekomme das aus erster Hand mit und nicht durch "hörensagen". Die Artikel der ct sind Objektiv, da gibt es keine zwei Meinungen. Es sind aber Einzelfälle. Das die Provider generell unseriös handeln, ist aber Unsinn.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    So sieht's aus. Gerade von Vodafone hat man schon häufiger von unseriösen Machenschaften per Telefon gehört und gelesen. Die Reaktion des TEs ist also völlig nachvollziehbar.


    Ich hab davon noch nichts gelesen. Was ich häufig lese sind Anschuldigungen an die verschiedenen Anbieter die aber in der Regel aus der Luft gegriffen sind und meist aus Missverständnissen und Unfähigkeit einzelner Personen zurückzuführen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von camilla
    weil man seine seele mit der unterschrift unter einen zeitlich begrenzten vertrag nicht an einen anbieter verkauft hat um ihm damit dann für den rest des kläglichen erdendaseins auf gedeih und verderb ausgeliefert zu sein?


    Wenn man unzufrieden ist, dann muss man einfach kündigen. Auf gedei und Verderb ist niemand jemanden ausgeliefert. Der Provider ist genau so auf Kunden angewiesen wie der Kunde auf ein vernünftiges Netz und Service.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    einen Vertrag zum ende der Mindestlaufzeit zu kündigen ist keine erpressung ! :eek: ,wenn durch eine ordnungsgemäße kündigung Konditionen angeboten und akzeptiert werden mitt denen sich beide vertragspartner einverstanden erklären... ist dies doch nur ein ganz normaler prozess wie er in allen bereichen des täglichen lebens immer und immer wieder auf's neue vorkommt....


    Man muss sich sein Verhalten nur schön reden und schon glaubt man selber drann.


    Im juristischen Sinne ist das keine Erpressung, i ethisch/moralischen Sinne aber schon, finde ich. Welchen Grund sollte es den sonst haben der Hotline gegenüber zu erwähnen, dass man alle Verträge kündigt und wo anders hingeht wen nicht eine bestimmte Bedingung erfüllt wird. Also nutzt man ein Druckmittel um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

    Wenn Du die Sprach-Flat in alle Netzte benötigst, weil du viel telefonierst, ist der Tarif sicher gut. Je nach Telefonverhalten ist aber auch der 20€ günstigere SFI Plus interessant. Eine Flat nach Wahl in ein anderes Mobil-Netz ist da mit drin. Musst Du dir mal durchrechnen.