Beiträge von Nomade

Zitat

Original geschrieben von polli
      Nomade OT:
    du würdest also sagen das ich mit einem nicht bei Vodafone gekauften HSDPA Geräte HSDPA nutzen könnte ohne den Aufpreis zu bezahlen da Vodafone nicht weis das ich ein HSDPA taugliches Gerät habe?

Wär ja zu schön um war zu sein.

Wahrscheinlich kann VF nicht die Geschwindigkeit des Breitbandes regulieren, die können aber mit Sicherheit erkennen ob jemand Broadband nutzt. Wie dann verfahren wird kann man ja erraten. Es wird teuer.

Die 2,50€ für UMTS-Broadband MUSS jeder zahlen, der ein HSDPA-Fähiges Gerät bei Vodafone erwirbt. Man könnte das als "Zwangsupgrate" bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass es aus technischen Gründen nicht Möglich ist, die Übertragungsgeschwindigkeiten zu regulieren. Gesendet wird, sofern die Sendeanlage das kann, immer mit 1,8 Mbit.

Ich nutze MobileTV häufiger. Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber bevor ich mich langweile schau ich lieber etwas N-TV. Das Live-Portal ist in meinen Augen eher etwas mager ausgestattet. In der Regel führen dort alle Wege zu einem Kostenpflichigen Service.

Zitat

Original geschrieben von Slamdunker23
    Mein jetziges Handy hab ich bei Debitel gekauft und ich ging auch zu Debitel wenn ich Probleme hatte.

So nun will ich aber das Handy zum Beispiel bei Talkline oder einem anderen freien Internetanbieter kaufen. Halt mit einem Vodafone-Vertrag.
    Meine Frage war dann halt, ob ich mit diesem Handy in ein Vodafone-Geschäft bei mir in der Nähe gehen kann.

Nein. Was für Debitel zutrifft, trifft auch für Talkline zu.

Es kommt natürlich immer darauf an, wo Du den Vertrag abschließt. Wenn Du z.B. einen Vodafone-Vertrag bei Debitel abschließt, dann liegt der Service auch bei Debitel. Dann wird man dir im VodafoneShop nicht helfen (können).
    Kaufst Du dir ein Handy ohne Vertrag und schließt dann einen Vertrag bei Vodafone im Shop ab, dann ist natürlich wieder Vodafone zuständig.

Gruß Nomade

Ich hätte es ja andersherum gemacht. Einfach ankündigen, dass ab April eine Versandpauschale von 30 Cent pro Rechnung fällig wird, sofern man nicht auf Online-Rechnung umstellt. Dann gäbe es diesen Fred hier gar nicht.

Aber noch zum Thema.

Ich verstehe einfach nicht warum hier so eine Aufruhr herrscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, eine eigentlich gut gemeinte Geste, schlecht zu reden. Bei manchen hört sich das hier so an, als hätte Vodafone ihnen das Auto geklaut oder den Hund vergiftet.
    Und die "Ich lese meine Post nicht"-Beiträge machen mich fassungslos.

Fakt ist, das ein sehr großer Teil der Privatkunden keine Paperrechnung benötigt. Und wen es dennoch interessiert, kann sich die Online-Rechnung aufrufen, wieder auf Papierrechnung umstellen oder sich eine Rechnungskopie schicken lassen.

Bei Firmenkunden funktioniert die Online-Rechnung eh nicht.

Was das Rechtliche betrifft, wird sich Vodafone 100% abgesichert haben. In der Rechtsabteilung sitzen keine Spaßvögel, die sich gerne nach so einer Aktion eins einschenken lassen wollen. Von daher kann ich den Pseudojuristischen-Kaffeesatzlesern gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Weitere (und genaue) Informationen zu diesem Thema:

Infofax 377 - Online-Rechnung

Und was die Vertragsänderungen betrifft, siehe AGBs Absatz 2.2

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Vodafone D2-Dienstleistungen (AGB)

Gruß Nomade

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    ok dann mal ein wenig Licht ins Dunkle.....

die Sonderaktion mit 100 € Sonderrabatt galt für Vertragskunden AUSGENOMMEN Studenten... klickte man beim Vertragstarif die Studentenkonditionen an verschwand der 100 € Bonus sofort.

Das ist leider falsch. Die 100€ gab es auch für die Studenten. Das war zwar nicht so offensichtlich, wurde aber gutgeschrieben. Dazu gab es auch schon Beiträge in diesem Forum.

Gruß Nomade

Ich kann das so nicht nachvollziehen, hört sich etwas durcheinander an.
    Also, die 100€ werden der zweiten Rechnung gutgeschrieben, dass stand im Kleingedruckten und hat vermutlich was mit dem RÜcktrittsrecht zu tun. Der Bonus galt, soweit ich mich erinnere, für ALLE Neuverträge in den Kombitarifen, Student oder nicht.
    Das Studenten einen Nachweis erbringen müssen steht 100%ig im Bestellvorgang und sollte logisch sein. Es wird ein Schreiben verschickt, der dich diesbezüglich nochmals darauf hinweist, man muss ja aber nicht zwingend auf diese Schreiben warten. ;) Solange der Nachweis nicht erbracht wird, gilt der normale Tarif.

Wichtig: Bei solchen Problemen direkt mit dem OnlineShop telefonieren, nicht mit der Bestellhotline. Am besten funktioniert es aber per eMail.

Und wenn dass so stimmt wie Du es schreibst, sollte es mich doch stark wundern, wenn Du nicht eine Gutschrift erhällst.

Gruß Nomade