Beiträge von ewok2003

Zitat

PS: mir fällt auch gerade auf, dass ich bei t-mobile nur 3 anfragen, aber angeblich kein servicekonto habe. seeehr komisch alles

T-Mobile ist ja auch nicht verpflichtet, dass Servicekonto einzutragen (denke ich mal). Bei mir steht auch nur eine Anfrage von T-Mobile in der Schufa, habe aber 5 T-Mobile-Verträge.

Ah, ich sehe gerade, dort wurde dies ja schon detailliert auf der Vorseite diskutiert:

Die Pressemitteilung:

Zitat:Ab dem 1. Oktober geht die ING-DiBa mit einem neuen Girokonto an den Markt. Damit sind mit der VISA-Debit-Karte unbegrenzt kostenlose Bargeldabhebungen sowohl in Deutschland als auch weltweit möglich. Dies gilt für alle rund 50.000 Geldautomaten in Deutschland und rund 1 Million Geldautomaten weltweit, die mit dem VISA-Logo versehen sind. Bisher waren kostenlose Bargeldabhebungen in Deutschland lediglich an den rund 1.000 Geldautomaten der ING-DiBa sowie 24mal pro Jahr an Fremdautomaten möglich.

Neben der weltweit kostenlosen Bargeldversorgung wird ab dem 1. Oktober bei jedem Kreditkarteneinkauf ab 20 Euro ein Sofortbonus von 0,50 Euro gutgeschrieben. Dieser Sofortbonus auf alle Einkäufe ist bisher einmalig in Deutschland. Das Girokonto bleibt auch nach dem 1. Oktober uneingeschränkt kostenlos und ist nicht an bestimmte Bedingungen wie einen regelmäßigen Geldeingang in bestimmter Höhe geknüpft. Die Kontoführung des Girokontos ist sowohl online, telefonisch als auch per Brief möglich.

Die ING-DiBa verspricht sich von diesem stark verbesserten Girokonto, dass viele Kunden die ING-DiBa zukünftig als Erstbank nutzen werden. Das Girokonto komplettiert die bisherige Produktpalette aus Sparen, Baufinanzierung, Wertpapiergeschäft sowie Konsumentenkrediten. Ben Tellings, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa: "Wir setzen hohe Erwartungen in das Girokonto. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren mehrere Hunderttausend Kunden von den Vorteilen des ING-DiBa Girokontos überzeugen können."

Hallo,

auch wenn es schon in anderen Threads diskutiert wurde:

Die ING Diba bietet ab 01.10. bei Giro-Konten eine kostenfreie VISA-Card an, mit der man an beliebigen Automaten gratis Geld abheben kann und zudem bei Bezahlung 0,50 EUR aufs Konto geschenkt bekommt, wenn man mit VISA zahlt (Beträge ab 20 EUR).

Finde das Angebot sehr interessant.

Weiß jemand, ob auch bei Geldabhebungen ab 20 EUR schon 0,50 EUR geschenkt werden?

Bis vor kurzem hatte ich ja auch noch 97 % in der Schufa stehen. Habe aber (obwohl ich keinen brauche) einen Privatkredit über 12 Monate mit 1500 EUR abgeschlossen, um eine 100 Euro Prämie abzugreifen.
    Die Schufa "denkt" sich wohl: "Aha, Privatkredit, also nicht lequide, demensprechend mal auf 93 % runterstufen...".
    Wenn ich den Privatkredit in 9 Monaten abbezahlt habe, sollte also auch der Score wieder auf 98 % hochgehen.
    Darüber hinaus habe ich übrigens noch einen Kredit für meine Eigentumswohnung (50.000 EUR grundpf.).
    Ich wohne übrigens auch in der Stadt und habe einen seltenen Namen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Mein "Basis"-Score liegt bei 98,x % was wohl recht gut ist, aber auch da würde ich ebenso gerne mal ne Einordnung wie einige andere hier hören, wie das einzuschätzen ist.

Verglichen mit diversen Foren dürfte 98,x % einer der besten Scores sein, die es so gibt. Wahrscheinlich lebst du also auf dem Lande, hast noch nie einen Privatkredit genommen, hast aber Erfahrungen mit Banken (vielleicht 2 Banken), einen Handy-Vertrag und alle Leute die den gleichen Nachnamen haben waren immer schön brav positiv ohne Zahlungsschwierigkeiten in der Schufa.

Zitat

Original geschrieben von minako
    Der Basis Score hat nichts mit dem Score zu tun den die Banken sehen...

Leider kommt man selber nicht an den direkten Score für Kreditinstitute ran, aber ich gehe mal aus, dass der Wert zumindestens in den Basis Score mit einfließt. Damit sollte sich eine Tendenz ableiten lassen.

Mit meinem Basis-Score von 93 % wurde allerdings bei mir trotz Gehaltseingang der Antrag einer Kreditkarte abgelehnt. Demnach müsste 93 % schon "schlecht" sein. Allerdings habe ich bereits 5 andere Kreditkarten in der Schufa drin und ich kann nicht beurteilen, nach welchen Kriterien entschieden wird...