Nachdem was ich hier alles gelesen habe, kann man das unterstützte GPS ruhig aktiviert lassen, da es anscheinend nur beim Start und beim Signalverlust aktiviert ist und dann ggf Geld kostet...
Zumindest interpretiere ich die hier gemachten Aussagen so :confused:
Beiträge von spencinator
-
-
Zitat
Original geschrieben von roman70
Das netzbasierte GPS ermittelt die Position mit Hilfe von bekannten WiFi-Hotspots.aha verstehe dann meine letzte Frage für heute.
Ich könnte also zur schnelleren Standortbestimmung das unterstütztende GPS zuschalten und während der Navigation wieder deaktivieren um kostenlos zu navigieren,richtig? -
So, jetzt habe ich doch was gefunden.
Ich habe 4 Methoden zur Auswahl.
Bluetooth GPS
Unterstüztes GPS
Integriertes GPS
NetzbasiertDas unterstützte GPS muß wohl deaktiviert werden aber was ist denn Netzbasiertes GPS?
-
Tja dann weiß ich´s auch nicht...
Unter Programme sind noch diverse Unterpunkte aber nichts von Standort oder
ähnliches. Hätte nicht gedacht das die Modelle so unterschiedlich aufgebaut sind. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von GeorgW
Programme -> Standort -> Standortinfo -> BestimmungsmethodenNokia: Dabei könnte das Leben so einfach sein

Gruß
Georg
Den Punkt Standortinfo finde ich nicht. Jedenfalls nicht unter Programme.
Hab schon überall gesucht. Hast du´s etwas genauer? -
Hallo zusammen,
habe seit kurzer Zeit ein N82 (mein erstes Nokia) und habe mich erfolgreich durch die Installation gewurschtelt.
Habe heute mal eine Navifahrt unternommen und bin schwer begeistert.
Leider habe ich keine BDA so das ich noch nicht alle Einstellungen gefunden habe.
Da ich keine Datenflat habe möchte ich mich natürlich kostenlos navigieren lassen.
Die erste Positionsbestimmung kann ruhig mit Internet Unterstüzung laufen da das ja anscheined nicht so teuer ist.
Wo kann ich das denn einstellen wie ich navigiert werden möchte?
Alles andere hab ich schon gefunden -
Ich habe es nun auch geschafft alle erforderlichen Daten zu installieren und eine 90 Tage Testversion freigeschaltet.
Allerdings habe ich die Handhabung noch nicht ganz gerafft. Wie läuft das mit GPS und A GPS?
Kann ich das irgendwie einstellen? Ist ja auch ne Kostenfrage... -
Leider hab ich keine BDA da ich das Handy gebraucht gekauft habe...
Wenn ich eine Playlist erstelle und will Songs hinzufügen zeigt er mir alle 300 Titel von der Speicherkarte an. Da muß ich mir dann die passenden 50 raussuchen
was sehr aufwändig ist. Auf der Karte habe ich einzelne Ordner auf die ich aber nicht sepperat zugreifen kann. Mit rechts und links klicken komme ich da auch nicht weiter. -
Mit der Navigation hab ich mich noch gar nicht weiter beschäftigt, das kommt später.
Frage: Ich habe auf meiner Speichekarte verschiedene Ordner mit Musik.
Kann ich diese Ordner nicht komplett in die Wiedergabe verschieben?
Von der Karte kann ich immer nur einen Titel hören und muß dann den nächsten anklicken.
Das gleiche gilt für die Bilder. Ich habe auf der Karte einige Ordner mit Bildern angelegt die ich mir gerne durch einfaches durchklicken ansehen möchte.
Wie mach ich das? -
Als ich die Software aktualisiert habe, wurden mir direkt kostenlose Karten angeboten die ich runtergeladen habe.
Ob ich allerdings jetzt kostenlos navigieren kann weiß ich nicht...