Wie lange kann das denn noch dauern? Bis da ein Urteil gefällt wird??
Beiträge von EifelMarc
-
-
Ok dann weis ich damit ja schonmal bescheid.
Und die Kilometerpauschale zählt jetzt wieder ab dem ersten Kilometer oder wie? -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Was steht denn auf Deiner LSt-Karte als religionszugehörigkeit? Wenn da keine Konfession angegeben ist, dann kannst Du das entsprechend auch bei der Lohnsteuerjahreserklärung so angeben.Im Übrigen: Es reicht nicht einfach nur auszutreten, man muss die Behörden auch entsprechend informieren und dort seinen Status ändern lassen.
War ja dieses Jahr extra bei der Verbandsgemeinde um aus der Kirch aus zu treten und 5 minuten später habe ich das ja auch aus der Lohnsteuerkarte gestrichen bekommen. Die Polin in dem Arbeitsbüro konnte damit bestimmt nix anfangen....
Also wenn ich den Lohnsteuerantrag ausgefüllt abgebe rechnen die das selber aus wieviel ich zurück bekomme?? -
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Du meinst die zuviel gezahlte Lohnsteuer?
Ganz einfach indem du deine Steuererklärung im nächsten Jahr beim Finanzamt angibst.Wegen der Kirchensteuer würde ich aber auf jeden Fall beim Arbeitgeber nachfragen, wieso der die abführt, obwohl du nicht in der Kirche bist. Evtl. steht ja auch was falsches auf deiner Lohnsteurerkarte.
Und wie mache ich denen das klar auf dem Steuerbescheid. -
Ach du scheisse wie kann ich die denn Später wieder reinholen?
UNd die Kirchensteuer? Wie soll ich die wieder bekommen? -
Habe nachgeguckt auf der Abrechnung steht Steuerklasse 1.
Hatte die Lohnsteuerkarte auch am ersten Tag abgegeben. -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Kann es sein, dass Du Dir die Daten für 3 Wochen ausrechnen hast lassen und der AG rechnet den vollen Monat? Ein ähnliches Problem hatte meine Freundin vor einigen Monaten auch. Wir haben uns das dann erklären lassen (was letztendlich so auch korrekt war). Leider kriege ich das jetzt nicht mehr genau zusammen...
Jedenfalls haben sich dadurch iirc auch die großen Sprünge bei der LSt erklärt...Warum soll der Arbeitgeber denn die Lohnsteuer für einen Monat berechnen wenn ich bis zum Monatsende nur 3 Wochen arbeiten konnte (Eintritt bei der Firma war am 13.08.2007)?
Ab dem nächstens Monat liegt mein Bruttogehalt dann bei 1424 Euro. Dann würden auch 103 € an Steuern anliegen. -
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ja man, was willst du mehr?!? So müssen Filme sein :top:
Ich geh am Montag rein
Hab den Film gestern geguckt....
Finde so Filme müssen irgendwie nicht sein. Ich habe eigentlich kein Problem mit so Ballerfilmen usw aber die Vorgeschichte im Film war schon bissl mitnehmend wo er seine Familie verloren hat! -
Hallo,
und zwar arbeite seit 4 Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma und habe nun meine erste Lohnabrechnung bekommen für ca. 3 Wochen arbeiten. Jedoch blicke ich einfach nicht durch mit der Lohnsteuer. Im Internet habe ich eine viel niedrigere Lohnsteuer ausgerechnet. Wie kann das sein? Guckt es euch einfach mal.
Orginale Lohnabrechnung:
Bruttolohn: 983,85 €
- Lohnsteuer 89,30 €
- Kirchensteuer 7,98 € ( obwohl ich gar nit in der Kirche bin und kommt mir hoch vor)
- SoIZ 4,75 € (kein plan was das ist glaube Soli Zuschlag)
- Krankenversicherung 85,10 €
- Pflegeversicherung 8,36 €
- Rentenversicherung 97,89 €
- Arbeitslosenversicherung 20,66 €Macht Netto 669,81 €
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So und ich habe Online folgendes ausgerechnet (auf jeder Seite)
-Bruttolohn 983,85 €
- Lohnsteuer 10,75 €
- Kirchensteuer 0,00 €
- Soli-Zuschlag 0,00 €
- Krankenversicherung 77,71 € (gut dadrüber kann man noch reden)
- Pflegeversicherung 10,82 €
- Rentenversicherung 97.89 €
- Arbeitslosenversicherung 20,66 €
Macht Netto 766.02€Das macht für mich bei dem niedrigen verdienst einen ganz großen Unterschied! Könnt ihr euch das erklären? Wisst ihr wie hoch sonst die Lohnsteur ausfällt??
-
Verkaufe hier mein Handy aus einer O2 Vertragsverlängerung. Das Handy ist gerade mal 2 Wochen alt und ist wie neu. Jedoch habe ich das O2 BRanding entfernt. Falls es Probleme mit der Garantie geben sollte. Kann man eventuell auch das O2 BRanding wohl wieder drauf spielen!
Preisvorstellung liegt bei 200 Euro. Für 15 Euro gibts die 2 GB SP
peicherkarte dazu die ich extra gekauft habe. Rechnung etc alles dabei!
Das Handy ist echt super gepflegt wenn ich arbeiten war habe ich es extra in Taschentücher gewickelt und im Auto liegen gelassen!!!