Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hoffe die bieten sowas rasch für Geschäftskunden an. Die indoor Versorgung deutscher Mobilfunknetze ist teilweise katastrophal. Da habe ich im Ausland bessere erfahrungen gemacht.

Really? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland eine wesentlich bessere Versorgung besteht als im Ausland. Egal ob In- und Outdoor! Und das sowohl in Europa als auch in Amerika. Nur in Hongkong konnte ich dem Signal nicht flüchten - da scheint es überall zu gehen ;)

Kannst Du mal als Server den "Arnheim" nehmen bitte und nochmal probieren. Danke

Hintergrund: ich habe mit dem Ratinger server nie mehr als ~3,5 geschafft. Die Holländischen aber laufen etwas besser. Liegt wohl am KPN Backbone...

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    es ging allerdings darum (so habe ich es zumindest verstanden) eine image datei auf das ipad zu spielen. das geht nun mal nicht :)

insofern ist die von dir vorgeschlagene lösung auch ein "umweg" um besagtes image zum laufen zu bringen.
    dein weg ist mit weniger speicherplatzverbrauch verbunden, meiner mit weniger akkuverbrauch...

greetz
    weesel

Verstehe ich nicht. Du kannst auch ohne Probleme die ISO Datei auf das iPad knallen und direkt abspielen. Es geht halt aber auch über das Netz. Also egal wie...

Also zu 1) - Ja, in der ISO kann ich leider auch nicht spulen, liegt am Format :/
    zu 2) not connect stand solange bis ich auf die Datei gegangen bin. Als Usernamen und Passwort gibt Du deine Daten vom iMac an.

benny bennz: Du kennst doch bestimmt, "es gibt für alles eine App" - und somit hat hier leider Weesel was geschrieben, ohne vorher getestet zu haben oder eine App zu kennen.

Ich selbst nutze das iPad gerne als Multimediaplayer und streame zudem auch direkt vom iMac. Am besten gelingt es mit der App "BUZZ Player".
    Mit der App kannst Du Internetstreams z.B. nutzen (Protokolle: http, https, ftp, mms, rtmp, rtmps, rtp, und und und) oder auch via Samba, FTP, WebDev oder uPnP auf ein anderes Gerät zugreifen. Du kannst die Dateien auf das iPad auch via iTunes oder WLAN schieben und und und... einfach toll das Programm.

Und jetzt zu deiner Frage: Auch .iso Dateien (DVD Format) kann das iPad abspielen. Ich habe hierzu eine kurze DVD mal ins .iso Format gebracht und greife über das Netzwerk auf meinen iMac und spiele diese ab. Das ganze hab ich für dich mal in einem kleinen YouTube Video veröffentlicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=bqKmrFGlV4c

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich vermute auch das der ansturm diesmal einfach nicht so riesig ist...

Nur komisch das es dann online immer zu solchen verzögerungen kommt, wäre gut wenns demnächst auch wieder im apple store die möglichkeit des reservierens gibt damit man nicht umsonst hinfahren würde :)

Der Ansturm war da - ich vermute aber auch, dass viele nicht anstehen wollten und via Online-Store bestellt haben.