Beiträge von SynTom

Nicht jeder, wie ich zB hat Bock die ganze Zeit nach Hotspots zu suchen ;)

Zum Hotel: Vorgestern in Oberstaufen gewesen, Hotel WLAN lag bei knapp 3 MBit und o2 LTE bei 46-48 MBit....

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Und das bei Kabel Internet die Schaltung schnell läuft:
    Ich sollte damals bei Unitymedia 12 Wochen! warten...

Das kommt halt drauf an ob ein Techniker teilweise frei ist. Ich habe in Krefeld mehrfach erlebt, dass ein Kunde am Vormittag telefonisch bestellt hat und am Nachmittag ein Termin für den nächsten Tag schon gemacht wurde ;) - bei mir hat es 5 Tage gedauert bei Unitymedia, bei der Telekom 3 Monate, weil die das Glasfaserkabel nicht finden konnten :D

Das Problem kenne ich. Auf der A3 von Köln nach Ratingen kann man übrigens nicht im 3G Netz telefonieren ohne Problem. Egal ob mit externer Antenne oder ohne. Ich muss immer vor der Fahrt auf 2G/E umschalten. Wenn ich als einziger auf der Strecke wäre... aber ich habe das von so vielen schon gehört...

Mal sehen,
    habe gerade ein Einschreiben an o2 verschickt, dass ich bei meinem ex-Base Vertrag die Nummer unbedingt behalten muss. Ich werde meine Visitenkarten nicht neu drucken lassen. Zudem gebe ich die Nummer, weil diese "einfacher" als meine Handynummer ist öfters raus. Dann läuft über diese Nummer auch mein boon Konto. Meine Family erreicht mich auf dieser von zu Hause kostenlos übers Festnetz (Handyempfang bescheiden im Haus!). Ich hab die Nummer seit dem ersten Tag als es Möglich war (September 2011). Nix da o2 - ich habe als ex Base Kunde bei o2 nur Nachteile. Weniger LTE, kein VoLTE, kein WiFiCall... langsam reicht es!

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Welche Art von Software wird denn dafür eingesetzt ?

Die jeweiligen Behörden dürften ihre eigenen Lösungen einsetzen die wahrscheinlich streng geheim sind. Aber welche Art von verfügbaren Programmen kommt dem nahe ? Ich würde es gerne mal "emulieren" damit ichs besser verstehe ;)

Bei vielen großen Unternehmen wird dafür meistens ein Produkt von SAP eingesetzt, so z.B. bei einem ehemaligen grünen Mobilfunker. Da kommen die Daten täglich von der Bank rein und die Software "versucht" anhand von Kriterien es zuzuordnen. Was übrig bleibt müssen ein paar Mitarbeiter händisch zuordnen!