Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Tja wer so viel bestellt... :rolleyes:

Toller kommentar ;)
    Ich habe bei uns einfach mal gefragt wer mitbestellen will, damit man sich die Transportkosten spart. Jeder wer wollte konnte 2 für sich bestellen.

So, ich bin kurz vorm Ausrasten und ich fliege gleich nach England, wenn die Chat-Tussi mir nochmal so ne scheiße einreden will. Sorry....

Also...
    Zuvor einmal muss ich sagen, dass wir hier bei uns im Büro mit mehreren Leuten "sammelbestellungen" gemacht haben.

1. Lieferung: 6 iPhones:
    Ankunft Borderlinx: 18-19 Juli.
    Gescannt+Bezahlung: 20. Juli
    Versand: 21. Juli
    Ankunft: 26. Juli

2. Lieferung: 7 iPhones
    Ankunft Borderlinx: 20-22. Juli
    Gescannt: 22.+23. Juli
    Bezahlt: 23. Juli
    seit dem warte ich dass die 7 iPhones verschickt werden

3. Lieferung: 5 iPhones
    Ankunft Borderlinx: 4. August
    Gescannt: 4. August (jepp alles heute!)
    Bezahlung: 4. August

Wenn die 3. Lieferung VOR der 2. Lieferung verschickt wird, werde ich persönlich.

Übrigens, alles ein BLX Account.

Der Chat - immer die selben reinkopierten Texte. Der Rückruf: Nur leere Versprechungen. Eine E-Mail an den Chef von BLX und Customer Service: Keine Antwort seit 2 Tagen.

Langsam glaube ich, dass die die 2. Lieferung (7 iP4) verschlampt haben und wollen es nicht zugeben.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Die Haltung zum Thema haben die Moderatoren ja eigentlich schon mehrfach erläutert: Solange es sich um einen rechtlichen Graubereich handelt, möchte man diese Themen bei TT nicht behandeln, weil man befürchtet, dass irgendwelche Anwälte Ansprüche geltend machen könnten.

Danke. In welchem Gesetzbuch steht das. Es gibt keinen rechtlichen Graubereich. Entweder LEGAL oder ILLEGAL. Das ist ein Diskussionsforum, deshalb auch der Beitrag hier.
    Sollten die AGB des Herstellers ein Gesetzestext sein, dann bin ich auch bereit dies zu Akzeptieren. Urheberrechtlich wird bei einem Jailbreak nichts verletzt.

Nochmals: Ein Jailbreak ist nicht illegal. Deshalb wird dieses Thema hier in Deutschland nicht vor Gericht ausgefochten. In den USA ist das etwas anders. Da gehen die Betreiber auf die Barrikaden und hauen das bei den Gerichten durch.
    Und... ein Jailbreak fürs iPhone bringt derzeit eine SEHR GROßE SICHERHEIT und schliesst eine sehr schlimme Lücke!

L O L!

Wenn Du so argumentierst, dann müsste der größte Teil des Forums gelöscht werden. Bilder werden von den Herstellerseiten oft hier eingefügt. Das ist jedoch ohne Zustimmung des Herstellers nicht erlaubt und ich glaube auch nicht, dass jeder sich die Zustimmung einholt. Trotzdem sagt hier keiner was. Jailbreak ist vom Hersteller auch nicht erlaubt - es wird dagegen aber gehandelt hier.

SIM-LOCK bzw. Unlock und Jailbreak ist ja seit einigen Tagen wieder sehr im Munde, da in den USA es ja nun Offiziell (mit Richterbeschluss) erlaubt ist.

Meine Frage an das Team: Warum sträubt Ihr Euch dagegen so sehr? Der SIM-Unlock und Jailbreak ist nichts illegales, was gegen ein Gesetz verstößt. (Wenn Ja, bitte zeigen welches). Im gegenteil - mit einem Jailbreak kann man derzeit die Sicherheitslücke vom iPhone stopfen. Allein das ist ein Grund, warum hier die Leute VOR einem bösartigen Angriff gewarnt werden sollten!
    Es gibt viele, die nur im TT lesen. Die haben ein iPhone und sonst keine Ahnung. Nun laden die auf irgendeiner Seite eine schadhafte PDF runter. Toll... mit einer kurzen Anleitung hier hätte man denen helfen können.

Und - NEIN - beim Jailbreak heißt es nicht, das man Illegal Software bzw. Apps herunterladen kann.

Es wir auf SEHR vielen Internetseiten besprochen - sogar mit Anleitung.

Beispiel:
    Jailbreak: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,709681,00.html
    Sim-Lock: http://www.teltarif.de/iphone-…ultrasnow/news/39621.html

...oder darf ich nicht einmal jetzt z.B. Teltarif und Spiegel verlinken?

Hab noch weitere Seiten: chip.de, macwelt.de, ifun.de, spiegel.de...

Deshalb bitte für mich und alle anderen es verständlich machen, warum die Beiträge sofort gelöscht werden.

Danke.
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Hi Gunn,

lange nicht gehört ;) Schön wäre es, BASE bietet im Autausch keine Microsim an, man kann aber natürlich gerne eine neue Microsim mit einem tollen Tarif kaufen :flop:

Komisch, dass alle Bekannten, die bei der Hotline angerufen haben oder im Shop waren IMMER eine MicroSIM bekommen haben.

Ich bin der "schneider" - schneide immer die SIM-Karten klein (bisher 12 Stk.) und IMMER ohne Vorlage ;) Wer eine Kartoffel kleinschneiden kann, kann auch eine Microsim kleinschneiden.

Ich hasse Hüllen oder Bumber etc pp.
    Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Jedoch finde ich, dass mein iPhone trotzdem besser aussieht, als das eines Kollegen. Wir haben beide seit dem 24.06 die iPhones und meins sieht wie neu aus und seins hat 2 kleine kratzer.
    Ich: ohne Tasche, transport Hosentasche
    Er: mit Lederetui ;)

Zitat

Original geschrieben von Europameister08
    Zu 3
    Wenn du die anmeldest nicht. Nur das du eventuell Probleme mit deiner Geldbörse bekommst. Es fallen nämlich neben den üblichen Zollgebühren auch die für Deutschland geltende Umsatzsteuer in Höhe von 19 % an. :D

Nur 19% MwSt. - Es fallen IMMERNOCH keine Zollgebühren auf Computer und/oder Mobiltelefone an...

Übrigens kostet das iPhone 4 (16GB) dort S$ 888 was umgerechnet knapp 503 Euro kostet. Hierzu musst Du halt (weil über 480 Euro) die MwSt in Deutschland zurechnen - macht: 598,57 Euro

Europameister08:
    Nur zur Info: das iPhone 3Gs kostet umgerechnet 424 Euro dort.

Am Günstigsten ist jedoch Hong Kong:
    3GS 8GB: 406 Euro
    iP4 16GB: 496 Euro
    iP4 32GB: 585 Euro

EDIT: Mist zu spät... Danke Brooklyn, genau die Tabelle liegt mir auch vor.