Beiträge von SynTom

So,
    der Stick hat keinen SIM-Lock - nur einen "Software-Lock" - das heißt, die Vodkafon Software akzeptiert keine anderen Karten.

Hier ist eine freie Software von ZTE (Telstra Turbo Connection Manager):
    http://rapidshare.com/files/26…agerMF626_M02_Clients.rar

Und hier die Treiber für den Stick: http://rapidshare.com/files/265439540/VISTA-32bit.rar

Und mit dem folgenden AT-Befehl kann man den Autoplay Befehl ausschalten - damit die Vodafone Software nicht installiert wird:
    AT+ZCDRUN=8 cd-rom deaktivieren
    AT+ZCDRUN=9 cd-rom aktivieren

Oder man packt am besten statt der Vodafone Software eine freie von ZTE auf den Stick. Da dies aber in der grauen Zone liegt, wird das hier nicht öffentlich besprochen.

ÜBRIGENS - Das was ich geschrieben habe ist legal, weil kein SIM-Lock ausgehebelt wird!

EDIT.... mal ne kleine Anleitung...

1. Vodafone-Software ggf. deinstallieren
    2. Telstra Turbo Connection Manager downloaden (siehe oben)
    3. Treiber für K3565-Z downloaden (siehe oben)
    4. Telstra Turbo Connection Manager installieren
    5. Den Inhalt vom VISTA-32bit Ordner nach C:\Programme\Telstra Turbo Connection Manager\drivers\32bit\VISTA kopieren und wenn gefragt wird überschreiben.
    6. Fremd-SIM einlegen
    7. Da der Stick die Vodafone-Software installieren will auf das Laufwerk gehen und auf auswerfen drücken. Oder halt der o.g. AT-Befehl
    8. Kurz warten und dann Telstra Turbo Connection Manager starten.
    (Es kann länger dauern - wenns nicht klappt, Software schliessen und nochmal starten)

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Nürnberg, Öffnungszeit 10:00 Etwa 15 Sticks für ca. 30 Menschen. Ich schaffte es, nicht schlecht für €2,22 zzgl. ein ComputerBild :D

K3565-Z UMTS Stick, ebenfalls €10 Startguthaben Plus 3x 1h-voucher

Haben die Leute zugestimmt, dass Du das Foto hier veröffentlichst?

Bedenke aber, dass eine Nummer z.B. in einem "Firmen"-Block sein kann (z.B. E-Plus Mitarbeiter, SNT, und andere) oder aber diese Nummer noch nicht 1 Jahr frei ist. D.H. jemand hatte die Nummer mal und nun ist diese theoretisch frei - wird aber 1 Jahr nicht vergeben!

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Was genau bedeutet das jetzt, dass Tethering nur noch mit signierten Profilen geht?

Habe eine blau.de Karte mit der 1GB Option drin. blau als auch simyo erlauben das tethering ja. aber woher bekomme ich dann das signierte profil?

Ich hab kein Profil installiert. Nachdem ich das iPhone via USB angeschlossen hatte kam die Tethering Funktion. Und nun gehts...

Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Und wie leider zu erwarten war: Tethering geht nicht mehr mit unsignierten Profilen. Der Menüpunkt war zwar noch da, aber der Verbindungsaufbau ist gescheitert. Wollte dann das IPhone mit dem Notebook neu koppeln ... dann verschwand auch der Menüpunkt "Tethering".

Besonders ärgerlich für Leute wie mich, die eigentlich ein freies IPhone haben ... aber Sprachwahl per Bluetooth Headset ist mir wichtiger. Kann mir ja bei meinem Anbieter einfach noche ne SIM Karte holen und dann im Surfstick verwenden - ohne monatliche Mehrkosten ;-)

Du hast ein freies iPhone aber eine T-Mobile Karte oder? Weil mit E-Plus hab ich kein Problem!