Beiträge von SynTom

Noch einmal zum B2000 - wobei es dir ja überlassen ist, welchen Du kaufst. Auch mit UMTS gibt es bei dem Gerät keine Probleme (2 Wochen Isaland im 3G Netz z.B.)
    Ich habe den B2000 empfohlen, weil diesen sehr viele meiner Freunde und Kollegen (TV/Net-broadcasting) nutzen.
    Wenn die die 70 Euro nicht wert sind ggf. mitte des Jahres dann das O2LTE Netz z.B. nutzen zu können, dann ist das so.

wenn Du schon APN Nutzen möchtest, dann internet.eplus.de - das ist auch der APN der benötigt wird, wenn man im Ausland ins Internet möchte.
    Übrigens ist es egal was eingetragen wird in Deutschland. Kannst auch m.orarapper.de eintragen. ABER es darf kein APN der von irgendwelchen Diensten genutzt wird eingetragen. z.B. ipsec.eplus.de oder wap.eplus.de ;)

Re: Re: Re: alte LOOP-Easy Money-Karte kündigen-Guthaben auszahlen lassen

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Weil? Wo steht denn dass das Guthaben auf einem Bonuskonto liegt?

Gruß Marco

In den AGB (https://www.callyu.de/german/callyu/agb_o2_loop.pdf)

Zitat

Wird dem Kunden aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen wegen der Höhe des von ihm übertra- genen Guthabens auf das Guthabenkonto von O2 ein Bonusbe- trag zur Verfügung gestellt, so wird der Bonusbetrag auf einem vom Guthabenkonto separaten Konto verbucht (im Folgenden
    „Bonuskonto“). Soweit die Entgelte für die Nutzung des O2 LOOP- Mobilfunkservices aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen mit dem Bonuskonto verrechenbar sind, werden diese in Abweichung von Ziffer 5.2 vorrangig von dem Bo- nuskonto abgebucht. Be ndet sich auf dem Bonuskonto kein Bo- nusbetrag mehr oder ist der O2 LOOP-Mobilfunkservice aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen nicht mit dem Bonuskonto verrechenbar, so werden die Entgelte vom Guthabenkonto abgebucht.

auch hier was wichtiges:

Zitat

Sofern O2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Verein- barungen als Gegenleistung für eingehende Anrufe ein Gesprächs- guthaben durch sog. „O2 LOOP Easy Money Minuten“ gewährt, erfolgt dies nicht für Anrufe, die infolge einer Anrufum- oder Standleitung eingehen. Durch eine Anrufum- oder Standleitung erworbenes Gesprächsguthaben kann von O2 jederzeit gesperrt werden. Jegliche Nutzung eines solchen Guthabens, einschließlich des Verkaufs, ist untersagt. Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals O2 LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu. Eine Barauszahlung des Gutha- bens ist generell nicht möglich.

APN Einstellungen sind nicht nötig, da E-Plus das "APN override" unterstützt.
    Trotzdem würde ich dir ehe empfehlen etwas "vernünftiges" zu kaufen und nicht einen portablen Router, der nur ab und zu eingesetzt wird. Nimm den Vodafone B2000 für um 70 Euro (eBay) und hat dir die Telekom Firmware drauf. Du hast damit ein Gerät was tadellos z.B: bei 2 Freunden von mir im DAUEREINSATZ läuft.