Hi mazak,
ich habe meinen Führerschein vor genau 3 Jahren in Gera gemacht. Genauer gesagt hier... http://www.fischer-fahrschule.de/
Habe am Montag (6.12.2007) angefangen (Sonntags anreise) und war am Freitag (17.12.2007) nächster Woche fertig und konnte am Abend wieder nach Hause (Ratingen) Das ganze hat mich knapp 1.400 Euro gekostet inkl. Übernachtung. Zum essen habe ich mir im Supermarkt immer was geholt.
Zimmer war "einfach" eingerichtet, inkl. Schrank, TV und Schreibtisch und WC/Dusche.
In der Fahrschule war es ziemlich locker und sehr nett. Zudem ist Gera zwar eine "kleinere" Stadt aber mit schönen Strassen zum lernen. Der Weihnachtsmarkt war auch ganz nett - vor allem die 1Meter Wurst.
Übrigens: Die Theorieprüfung habe ich als einziger mit 0 Fehlern bestanden.
Was ich noch vergessen habe: Frag einfach da mal nach. Die schicken dir sofort alle Unterlagen zu inkl. Kostenvoranschlag. Übrigens musst Du angeben, warum Du in einem anderen Bundesland den Führerschein machst...ist ja im Osten billiger als im Westen. Meine Ausrede: Brauche dringend für den Job Führerschein 
Edit: Geh mal auf "Unser Team" --> Gert war mein Fahrlehrer...
Edit2: Hab ich ganz vergessen, neben der Fahrschule hat der Inhaber auch noch ein Hallo Pizza (direkt nebenan) bei dem man auch noch was dazuverdienen kann, wenn er jmd. braucht.