Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Also wenn ich einen ganzen Tab freigebe und z.B. in der normalen Google-Suche scrolle, ruckelt das Bild schon teilweise ordentlich. Betrachte ich dann meine CPU-Auslastung unter Windows, ist diese bei 100% bei beiden cores.

Ein alter DualCore mit 2,5 Ghz kommt also mit dem Chromecast ganz schön ins schwitzen... :(

YouTube-Streams etc. laufen aber natürlich völlig ruckelfrei, auch die FullHD-Videos. Hier zieht sich Chromecast wohl direkt aus YouTube via WLAN den stream und muss nicht zuerst vom Computer gestartet werden.

Kann ich Gott sei dank nicht bestätigen, aber hier mit einem MacBook Pro.

Ja, ich würde auch lycamobile dafür nehmen. Ich selbst habe schon einmal versucht einen Vertrag zu bekommen... aufgrund von Daten die ich nicht habe (PESEL z.B.) ist das SEHR schwer! Aber ich habe genug Verwandtschaft, die mir helfen können ;)

ich habe noch ein paar kostenfreie Lyca-Karten hier liegen. Werde es gerne morgen oder Dienstag mal probieren!

Die Orten am Niederrhein Richtung Holland werden immer besser mit grünem LTE versorgt ;)
    Aber irgendwie finde ich solche Anmerkungen wie "Kinderkarten" nicht mehr als Grundlage für ein vernünftiges Gespräch. Teilweise ist man mit PrePaid Karten günstiger im Netz unterwegs als PostPaid. Siehe 50GB bei BASE GO

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Polen ist dagegen ziemlich gut versorgt. War vor mehr als zwei Jahren mal bis kurz vor der Ukraine dort unterwegs. 3G ist dabei nahezu Standard gewesen. Hängt wohl mit der EM 2012 zusammen, weshalb nicht nur Straßen hervorragend ausgebaut wurden...

migolf

Naja, weiß nicht, was Du als gut versorgst betitelst. Als gebürtiger Pole, der mind. 1x im Monat drüben bin (auch bei der Familie) gibt es selbst kleine Städte, die nur GSM inkl. EDGE habe und sonst nix. Auch das hochgelobte LTE Netz (kann man da schön mit PrePaid nutzen) ist auch nur Fleckenweise verfügbar! Wenn Netz da ist, dann Top, ansonsten hab ich mehr Lücken Unterwegs als ich hier in D gesehen habe!

Bin am Wochenende in Polen gewesen und hatte meine SIM im MiFi - immer um 10-12 Mbit/s. Mit Holland ist das normal. Auch bei meiner lokalen Prepaidkarte geht in Venlo, Roermond und alles hier bei uns um der eck nix. Teilweise bricht einfach die Datenverbindung weg. Nicht in allen ländern sind die Netze so stabil wir in D.

Ich habe seit einer Woche den Chromcast und am Wochenende kan dieser zum Einsatz - bei einer Veranstaltung.
    Auf einem Beamer (in diesem Steckte der CC) wurden Fragen, die per SMS auf meinem Server ankamen dargestellt. Außerdem noch das ein und andere Bild, sowie eine PowerPoint-Präsentation.

Das ganze habe ich mit Chrom-Browser gemacht. Hier kann man nämlich einen Tab auf den Chromcast freigeben und nur diesen sieht man - währenddessen kann man alles andere auch am PC (okay in meinem fall mac) machen.
    Powerpoint habe ich über OfficeOnline gemacht - klappte wunderbar :)

Alles im allen bin ich mit dem Produkt vollstens Zufrieden. Eine SEHR gute Alternative zum Kabel ;)
    Übrigens, die Verbindung hatte ich über 8 Stunden ohne ein Problem! (Mac, Fritzbox 7390)