Beiträge von SynTom

Nun ja, die Prio ist noch nicht, ein Kuhdorf mit 3400 Einwohnern (z.B. Rickenbach) zu Versorgen, wenn da eine Station mehrere Tausend Euro kostet, aber nur 3 Leute mit Aldi-Talk untereinander telefonieren.
    Das die Magenta und Roten dort versorgen ist ja auch klar, weil man von Anfangan GSM900 hatte und in die Fläche blasen konnte. Und weil die beiden oder einer von denen in den Dörfern vertreten ist, funktioniert z.B. der Notuf wenigstens...

Klar, es ist unbefriedigend. Nur stell ich mir die Frage, für wie viel Kunden? Aufs Jahr gesehen 10 oder 15?

Gestern startete http://www.curved.de - ein digitales Magazin rund um das Thema Kommunikation.
    Wenn man ins Impressum schaut, steht "Eine Initiative der E-Plus Gruppe" ;)

Mal sehen, wie sich die Seite und die Berichte entwickeln. Finde es schon beachtlich, dass
    die bereits mit so vielen Themen am ersten Tag gestartet sind.

Da das Thema - weil es von einem Netzbetreiber ins Leben gerufen wurde - spannend ist,
    habe ich es mal hier erwähnen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ist der Router dann ab März geeignet?

Vodafone B2000 LTE WLAN-Router- wohl eher nicht oder ?

Nein, da dieser über LTE nur die Frequenzen 2600MHz und 800MHz bedienen kann.
    Wenn Du also in der nähe einer 2600MHz E-Plus LTE Antenne wohnen würdest, würde es gehen. Da E-Plus aber 1800 MHz ausbaut hast Du schlechte Karten. Das meinpaket.de Angebot ist also nichts für dich ;)

Empfehlen kann ich dir aber den Huawei Mobile Hotspot den es bei o2 derzeit für einmalig 99 Euro ohne SiM Lock gibt (LINK)
    Ich selbst hab den von der Telekom und bin begeistert. Bin in 4 Wochen in USA und da kommt eine lokale 4G Sim rein.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Durchhalte Parolen und "bald ist alles besser" hat E-Plus schon vor einigen Jahren immer wieder geschrieben, geändert hat sich nichts.
    Und ich kann Dir aus dem Stand drei Personen aus dem direkten Bekanntenkreis nennen welche bis vor kurzem auch noch massive Probleme hatten und nun nach einem Netzwechsel vollkommen zufrieden sind.

Natürlich ist es nicht überall gleich, aber ein genereller Trend ist doch deutlich erkennbar, und dieser ist auch der Grund dafür warum E-Plus bei den Netztests immer wieder verdient auf dem letzten oder vorletzten Platz landet.

Wow! 3 Personen ;) Ich kann dir locker 10x soviele hier in Ratingen und Düsseldorf nennen, die Vodafone den Rücken gekehrt haben.
    Kann ja sein, dass bei dir im Dorf das Netz nicht perfekt läuft, aber so eine Pauschale aussage auf ganz Deutschland? Nicht umsonst hat man mehr als 25 Millionen Kunden im Netz. Klar sind da viele "Leichen" und "datenkarten" - aber das haben die anderen Netze auch. Ich hab ca. 10 Telekomkarten (xtra) die kostenfrei waren - alle noch aktiv.

Fakt ist, dass das UMTS Netz eigentlich SEHR gut ausgebaut ist. Ich war in letzen Wochen oft Unterwegs und hab mein Note3 auf UMTS only stehen ;)

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    LTE-Lücken :confused: Das kannst Du schon bewerten, obwohl noch nicht aktiv einbuchbar/nutzbar??
    Außerdem sind laut SynTom viele LTE-Node noch nicht aktiviert.

...also erstmal abwarten ;)

Scheinbar können manche nur anhand einer Netzsuche eines noch nicht aktivierten Netzes schon eine Schlußfolgerung ziehen ;)

BTT: Die Zahlen sind gut. Leider gab und gibt es zu viele Regulierungen (sei es BNetzA oder EU Roaming Verordnung). Dadurch verlieren die Netzbetreiber immer mehr Geld - müssen aber immer mehr Netz aufbauen...

Ich habe auch noch die alte Karte, weil ich bisher auf die "senden Sie uns dringend Ihr Foto ein" nicht reagiert habe. Letzte Woche beim Zahnarzt... kein Problem - wurde noch nicht einmal blöd geguckt oder so.