-
Hallo Freunde,
ich habe ein Samsung Galaxy S4(das I9505) und mit einer E-Plus Sim-Karte habe ich unter Netzmodus keinen LTE Eintrag. Sobald ich z.B. eine Netzclub Karte rein stecke, dann habe ich das Menü... schnell die E-Plus Karte rein und der Eintrag verschwindet nach ein paar Sekunden von selbst. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Gerät auf LTE Only stellen kann oder über einen Code / andere Firmware (habe die deutsche freie SW drauf) den Eintrag bekomme?
Habe auch schon 4G Toggle und andere aus dem PlayStore probiert, aber nichts funktioniert.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Gruß
SynTom
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
SynTom:
Wie sieht es etwas weiter westlich im Bereich Oberhausen,Duisburg,Dinslaken und Voerde aus?Bei Duisburg und Oberhausen glaube ich zwar nicht dran,weil man das 1800MHz Band noch nicht "aufgeräumt" hat.In Dinslaken hat man zwar das Band schon aufgeräumt aber es liegt hier auch noch recht dicht an Duisburg und Oberhausen wobei hier neulich E-Plus an den Anlagen gearbeitet hat. In Voerde würde es wohl gehen,hier hat z.B. die UHS am Kraftwerk einen LTE Eintrag, als auch verschiedene weitere Standorte im Stadtgebiet, und in Wesel testet man ja bereits :top:
Sehr gut beobachtet und ich kann nichts hinzufügen. Fahr mal nach Krefeld 
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Doch, Bochum ist dabei! Hatte heute ein Gespräch mit den Technikern! 
Nicht schlecht, dass Du mehr weißt als jemand der bei E-Plus im Netzbetrieb arbeitet 
Zur Info: die Stationen sind alle LTE Ready, aber derzeit sind in Bochum keine aktiv bzw. auch in paar Wochen/Monaten noch nicht.
-
Du kannst dir vor Ort eine PrePaid Karte kaufen, aber ich gehe davon aus, dass Du dein iPhone von der Telekom hast und das hat noch Sim-Lock, oder?
-
http://www.boostmobile.com/shop/plans/pay-as-you-go/
2 $ am Tag z.B.
Am besten, ab in ein BestBuy Laden - die haben alle Pay as you go Karten und sind eigentlich immer sehr Freundlich und helfen dir weiter!
-
Zitat
Original geschrieben von Jonny BCity
Hallo, neugierigerweise würde ich gern wissen, ob Du vor oder nach 1970 bei Blatzheims P7 warst?
Nach 70 wäre bei Deiner Angabe 40 Jahre zu vermuten. Die Angabe nur 2 DJ´s aber müßte dann vor dem Jahre 70 liegen??? "Scotchman" oder "Pferdestall" (der andere DJ)??
Beste Grüße :cool:
kennst Du die Funktion mit den Privaten Nachrichten?
-
So, gerade mal getestet mit einer simquadrat, BASE Vertrag und E-Plus Vertragskarte. LTE Sehr guter Empfang - keine Chance sich einzubuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
aber doch, die muss rein... ohne "0" hat es keine mms versendet.
Nach zurücksetzen der Einstellungen stand keine "0" mehr drin.
Hab auch ne Weile gesucht bis ich da drauf gekommen bin.
Die "0" eingetragen und auf der Stelle war der MMS-Versand möglich.
Ok, ich hab in meinen Einstellungen keine 0 drin und es geht :~
-
hmmm die Daten sind korrekt! Hast Du nach den Änderungen mal das Gerät aus und wieder eingeschaltet?
Hier nochmal die Korrekten Daten für Windows Phone 8:
MMS-Einstellungen:
--------------------------
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: mms
MMSC (URL): http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMSC-Port: 5080
tom27: die 0 muss nicht unbedingt rein 
-
Nimm Blau.de. Die ersten 10 MB im Monat sind kostenfrei und dann 24ct/MB