-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Nö, finde ich gut. So bekommt man wenigstens einen Einstieg in das Thema. IMHO liegt die wahre Schwierigkeit darin, den interessierten Laienpublikum (wie mir) einen Sachverhalt mittels einer Analogie zu verdeutlichen. Das hast Du gut hingekriegt.
Eine Frage habe ich aber noch:
[quote]dem Zimmer werden angehalten, sich möglichst leise miteinander zu unterhalten, damit sich die verschiedenen Gesprächspartner im Zimmer gut verstehen können.
Im Nachbarzimmer sprechen alle Personen eine andere Sprache. evtl. eine südländische (emotional, etwas lauter;) ).
Angenommen die Wände (Abstand zwischen den Frequenzbereichen) zu den anderen Zimmern (Netzbetreibern) sind sehr dünn, oder jemand reisst sogar die Wand zum Nachbarzimmer ein, dann sind die Personen aus dem anderen Zimmer doch sehr laut im eigenen Zimmer zu hören.
Alles anzeigen
Wenn die Wände dünn sind und die Gespräche der Südländer aus dem Nachbarzimmer stören, weil sie laut sind, müssten sich die Südländer ja auch selbst gegenseitig stören. Ist das bei UMTS auch so? Sprich: Liegt es nicht im Interesse der NB, dass die Kunden "leise sprechen", damit die eigenen anderen Kunden nicht gestört werden, ganz unabhängig davon, dass man einen Nachbarn (=anderen NB) stört?
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
hättest Du nicht früher mit solch guten Ideen kommen können. Hätte Dir auch ne Postkarte geschickt 
Nö, der Scheck hat gereicht :D. Allerdings kam die Idee mit den Bahamas von Euch selbst :D.Klick
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
sag mal bianca, in welchem stadtteil von dortmund wohnt ihr; nur das ich weiß, ob ich dann zu fuss zurück nach witten laufen kann..;-)
Ach was, Selzi bleibt nüchtern und bringt Dich dann mit dem Auto.. :D.
MfG
bimmel'SCNR'bommel
-
OT: Wobei eine Begrenzung natürlich Quatsch ist: Wenn man den Schein erst einmal hat, fragt keine S.. mehr, wann man den Sofortmaßnahenkurs gemacht hat.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Martl
Geht das T9 Wörter lernen noch auf die bekannte Weise (Wort im Abc Modus schreiben und dann T9 einschalten)? Nicht das Mitsubishi das "Hintertürchen" nun ausgebaut hat.
Besser spät als gar nicht :D: Ja, geht noch, danke übrigens für den Tip.
Zitat
Original geschrieben von vesko
Nicht nur M21i lag da stappelweise rum, sondern auch Nokia 3410 (77 EUR) und Siemens ? (80 EUR?, bin mit nicht mehr sicher, jedenfalls über 75).
Und die Leute kauften - ja, richtig - Nokia und Siemens
Yep, yep. Da werden irgendwelche roten CallYa-Metallboxen verkauft oder Siemens A50(!) mit Loop-Karte für teuer Geld... Ich glaub' in D'Dorf war das günstigste Prepaid-Paket eben das m21i. Aber wie heißt es so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
MfG
bimmelbommel, der sich mal an yox' Frage hängt
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
meine Nummer ist garnicht so übel, trotz "Blindgriff"......
Ich hab' auch blind gegriffen, der Verkäufer wollte schon meinen Pass haben, da ist es mir schlagartig eingefallen: "Schau nach der Nummer!". Hab mich wieder umgedreht und in den ganzen Paketen rumgewühlt. Hätte ja ein Glücksgriff sein können, den man gut bei eBay hätte verkaufen können...
Zitat
Irgentwann werdem mich die "Grünen" anrufen, warum ich im Moment keinen Umsatz auf der Vertragskarte hab 
Ich glaub' mittlerweile, dass ich bei Debitel|E-Plus im oberen Drittel der "Handy-Schmarotzer"-Liste stehe.. 
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Sorry, ich weiß zwar nicht wie lange du schon hier mitließt aber mit grade mal 4 Postings hier sowas über MPTelecom zu sagen ist echt :flop:
Eben. Wir sind hier alle sehr dankbar, dass sich die beiden damals nicht mit unserer Provision auf die Bahamas abgesetzt haben... :D.
MfG
bimmel'SCNR'bommel
-
Re: Pure Begeisterung!
Zitat
Original geschrieben von Hightech
Nein, der Dank geht an Chris, dem der Knochen gehört: Danke, dass ich noch einmal an die Zeiten erinnert wurde, als ich noch jung und Handys was für echte Männer waren!
Jau, das war geil: Einmal Chris' Riesenteil zu sehen.. :D.
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Scheiß Forum, scheiß Treffen... :D. Mein zweites Handy, was ich eigentlich gar nicht brauche (naja, wenigstens nicht mein 130. ... Gruß an das Pärchen aus dem Ruhrgebiet ;))
Ich kann mich toyboy nur anschließen, für diesen Preis ist es ein nettes Gerät, vor allem wenn man noch die F&E-Karte für ein paar € verhökert. E-Plus war ja so frei, Vertragskarten zuzulassen. Somit hat mein Jubel. S wahrscheinlich ein neues Dach über dem Kopf.
Erster Eindruck ist jedenfalls sehr gut. Ich komme mit der Multifunktionswippe viel besser zurecht als mit dem Nippel vom 6600 oder gar vom T610. Auf den ersten Blick nicht so gut gefallen hat mir das SMS-Schreiben, da weder die Tastatur noch T9 an mein 8250 heranreichen. Näheres im Test von Meilow.
MfG
bimmelbommel
P.S. Vielen Dank an toyboy. Ich hab' das neuntletzte Paket genommen. Es müssten also noch acht da sein. Nummern sind alle 0163-$Zahlenschrott.
-
Hallo!
Den Bundesanzeiger gibt es doch in sehr vielen Uni-Bibliotheken. Ggf. mal im KVK nachsehen. ISSN ist 0344-7634.
MfG
bimmelbommel