-
Zitat
Original geschrieben von hermannstermann
Ich hab neulich an einer (stark frequentierten) Bar ein Bier für 3 Teuro mit einem Zehner bezahlt und 47 Teuro heraus bekommen. Das war ein echtes Schnäppchen !
AFAIK müssen die Bedienungen, die eh' nicht wahnsinnig verdienen, für sowas gerade stehen. Letztendlich ist das zwar deren Schuld und bei ein paar € soll mir das auch egal sein, aber bei 47€ finde ich das nur :flop:. Jeder macht mal Fehler.
MfG
bimmelbommel, der hofft, dass es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Doch, wurde es in dem von Jochen verlinkten Thread durchaus: Aus Performancegründen, da die Suche die lastintensivste Funktion hier im Forum ist.
Mir ist aufgefallen, dass Die Suche manchmal relativ lange dauert. Wenn man mal schaut, dann hat irgendwer Begriffe gesucht, die >10000 mal im Forum vertreten sind. Beispielsweise hat jemand _zweimal hintereinander_ nach "T 610" gesucht. So blöd kann man doch gar nicht sein. Das grenzt doch schon an dos.
Kann man dagegen was machen, oder betrifft sowas die Geschwindigkeit der Suche nicht?
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Ist Wuppertal nicht auch irgendwie schon das Ruhrgebiet?
Wupper!=Ruhr ;). Wuppertal ist zwar eigentlich schon Bergisches Land, kann man IMHO aber noch problemlos zum Ruhrgebiet zählen.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von dob
PS: das Mädel war n hübsches
Is doch die ältere der 3 Schwestern aus der TV Serie mit dem Pfaffen (glaub auf VOX lief die mal, himmlische Familie oder so), gell? Oder hab ich n :apaul: ?
Könnte Jessica Biel gewesen sein.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Außerdem: Das Fernsehen ist nicht die Ursache sondern nur das Ergebnis der gesellschaftlichen Entwicklung. Fehler in der Erziehung, ein überfordertes Bildungssystem, tägliche Berieselung mit bildzeitungsähnlichen Artikeln, der kaum vorhandene Impuls zum "Zweitbuch", usw. machen das Fernsehen zu dem was es ist. Also: Wir haben eben das Fernsehen was wir verdienen. Mehr ist da nicht zu machen. 
Teils, teils. Ich hab' das schonmal in einem anderen Thread angeschnitten. Durch die gesellschaftliche|wirtschaftliche Entwicklung sind beide Elternteile gezwungen ganztags zu arbeiten. Das Kind kommt nach Hause und lässt sich bedröhnen. Da kann man den Blagen eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn sie so sind wie sie sind.
MfG
bimmelbommel, der noch nie länger als fünf Minuten eine Talkshow oder eine Gerichtssendung gesehen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Will sagen, dass die Kosten für die Werbung auf die jeweiligen Produkte umgelegt werden. Jeder von uns zahlt also indirekt seinen Beitrag u.a. an die privaten TV-Anstalten.
Zugegeben, das ist ein interessanter Ansatz. Wenn man allerdings nicht mehr wirbt, gehen die Absatzzahlen runter und die Produkte werden teurer ("Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen." Henry Ford). Wenn Du also in den nächsten Wochen nichts zu tun hast... Ich freue mich auf Dein Ergebnis :D.
Zitat
Ich habe auch lange über die GEZ geflucht und geschimpft. Aber wenn man sich das ganze in Ruhe überlegt, dann finde ich die GEZ durchaus Okay.
Ich finde Rundfunkgebühren in einem gewissen Grade auch o.k. Vor allem wenn es möglich wäre, sich davon zu befreien lassen, wenn man kein ÖR schauen will. Nicht o.k. finde ich allerdings das Gebahren der GEZ. Dieses arrogante und scharf an der Rechtswidrigkeit agierende Verhalten hat viel dazu beigetragen, dass es Schwarzseher gibt und die Rundfunkgebühren kritisiert werden.
Zitat
Die Reportagen sind bei den ÖR am besten recherchiert, bei den Privaten sind sie in der Regel sehr oberflächlich und wecken gerade mal das Interesse. Das Interesse befriedigen können die Privaten aber nicht, weil diese Recherchen recht aufwendig und damit teuer werden können.
Deshalb meine Forderung: Beschränkung auf Dokumentationen und keine x Regionalstudios, die Vollprogramm senden. Dafür die Gebühren runter.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Und wo ist da der inhaltliche Unterschied? Ich sehe da keinen, außer der Progression.
Dass jeder eben aufgrund seines Einkommens zahlt. Wer viel hat, soll viel zum ÖR-Fernsehen beitragen, wer wenig hat, trägt eben wenig bei.
MfG
bimmelbommel
-
Re: Welche Bank wechselt mein Kleingeld?
Zitat
Original geschrieben von dieselstinker
Ich möchte aber das Geld sofort und in "bar" getauscht bekommen.... Kennt jemand eine andere Bank, welche diesen Service bietet? Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar.
Ich hoffe für Dich, dass Du Erfolg hast. IMHO würde ich aber nicht darauf spekulieren: Ich wollte das mal genauso wie Du machen und das wurde aus folgendem Grund abgelehnt: Die Bank wurde mal beschissen, indem jemand wertlose Rohlinge in dieses Rollpapier gerollt hat. Da nichts auch den Rollen draufstand, war der Betrüger über alle Berge. Und loses Kleingeld nehmen die Banken AFAIK nicht an.
Vielleicht versuchst Du mal, bei einer Bank so ein Kleingeldbrett zu bekommen, was Du dann da füllst.
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Bestes Schnäppchen war meine Freundin. Hat gerade mal einen Wodka Lemon in der Disko gekostet.
MfG
bimmel'SCNR'bommel
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Was die Durchführung angeht: denkbar wäre doch, dass für jeden Vorwahlbereich (also für 0170, 0171, ...) je ein seperates Programm abläuft, das dann die ganzen Nummern der Reihe durchgeht und anhängt. Das ginge dann auch um einiges schneller, und Kosten im herkömlichen Sinne fielen dem Verursacher ja nicht an, da er ja lediglich anklingeln lässt um dann zu sehen, ob die Nummer existent ist.
Schneller ja, aber IMHO nicht schnell genug: Wenn man pro Anwahlversuch fünf Sekunden veranschlagt, kommt man pro Stunde gerade mal auf 720 Nummern pro Leitung.
Wenn man Kosten sparen will, sollte man die ganze Aktion auf tagsüber verlegen: Nachts werden die meisten Leute ihr Handy aus haben und somit geht die Mailbox dran.[1] Tagsüber sind aber die meisten Handys an. Wenn man nur einmal klingeln lässt, ist die Chance sehr groß, dass der Teilnehmer es nicht schafft, dranzugehen.
Zitat
Nähmen wir dann noch die Idee von Sascha hinzu, ergäbe sich ein relativ klares Bild von der Sache 
Yep, das macht Sinn: Mit dieser Aktion verifiziert man eine vorliegende Liste, analog zu der "Reply to remove from list"-Spamsache.
Lange Rede, gar kein Sinn: Besser nie seine Rufnummer irgendwo grundlos angeben.
MfG
bimmelbommel
[1] Kosten pro Landung auf der Mailbox: wenigstens 22,5ct/Min / 60 Sekunden *3 Sekunden = 1,125 ct. (lightTalk, Sekundentakt)