Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Wenn diese kurzen Anrufe mittels einer SW getätigt worden sind, und ganze Listen durchprobiert werden, dass ließen sich ja damit gültige und genutzte Nummern rausfiltern.

Dann müsste man diese Listen aber schon irgendwo her haben. Ich unterstelle mal, dass - nicht zuletzt auch weil die Personen unterschiedliche Netze haben - die Rufnummern keine aufeinanderfolgenden Nummern sind. Und innerhalb von wenigen Minuten Tausende von Nummern anzuklingeln halte ich für unmöglich.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieviel Prozent der Einkommenssteuer, die wir jeden Monat so zahlen, wird für Dinge verwendet, für die ich persönlich absolut keine Verwendung habe?!

Steuern unterliegen aber grundsätzlich dem Nonaffektationsprinzip, während eine Gebühr wie eben die Fernsehgebühr eine Zweckbindung innehat. Warum soll ich eine Gebühr für eine Leistung zahlen, die ich nicht in Anspruch nehme?
    Das Problem ist, dass unverschlüsselten Fernsehen ein öffentliches Gut ist, aber hier wird das Problem der fehlenden Ausschlussmöglichkeit auf alle Fernsehzuschauer abgewälzt, indem man einfach eine Pauschalbetrag fordert. Dann lieber eine Fernsehabgabe als progressive Steuer.

Zitat

Und jetzt könnte ich natürlich auch hergehen und sagen "Hey, was sollen diese staatlichen Schulen? Ich habe gar keine Kinder! Bezahlt das gefälligst nicht von meinen Steuern!" ;)

Siehe oben, Steuern unterliegen dem Nonaffektationsprinzip.

MfG
    bimmelbommel

Re: komische Anrufe am 3.01.2004 gegen 4:00 Uhr Morgens

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Folgendes ist passiert.... gegen 4:00 Uhr klingelt mein Handy (E+) dann das Handy meiner Sister (D2) dannach das meiner anderen Sister (D2) und das Handy meines Vaters (E+). Alle Karten laufen auf den gleichen Nachnamen der mit "H" beginnt.

Kennst Du Walter Krämer?

Zitat

Wir sind alle an die Handys gegangen und dachten erst an einen schlechten Scherz, weil niemand auf der anderen Seite was gesagt hat.

Wurde die Rufnummer der Anrufer übertragen? Ansonsten erinnert mich das eher an X-Factor.

Zitat

Ich habe keine Ahnung ob es sich evtl. um einen Computerfehler handelt oder....?!?

Ist unwahrscheinlich, weil verschiedene Netze betroffen sind.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich höre den hochfrequenten Ton auch noch in ca. 3-4 Metern Entfernung :flop: Das Nervt mich etwas.

Das war bei mir genauso. Schlafen konnte man dabei nicht. Komischerweise nahm die Lautstärke des Pfeifens ab, wenn die Leitung glühte. Ich hab' jetzt ein relativ neues und hübsches Siemens, das pfeift fast unhörbar.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und deshalb zahle ich meine Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen gerne und habe vor allem auch kein Problem damit, dass auch andere dies tun, vor allem die, die ARD und ZDF nie einschalten. Ich finde das eine hervorragende Idee.

Ich bin glühender Kritiker der Rundfunkgebühren, wie es sie zur Zeit in Deutschland gibt. Das ist genauso, als ob alle Leute Premiere abonieren müssten, egal ob sie es schauen oder nicht.

Zitat

Überlegt doch mal: Solche Einrichtungen wie Theater oder Opernhäuser steht manchmal finanziell das Wasser bis zum Hals, weil es halt einfach zu wenige Leute gibt, die sich das anschauen. Aber was soll man tun? Soll man alle Theater in diesem Land schliessen oder die Eintrittspreise so sehr erhöhen, dass sich dann auch die Wenigen, die es eigentlich interessiert, die Karten nicht mehr leisten können oder wollen?

Ja, ganz genau. Ein Theater ist einfach nicht effizient, wenn es nur mit Subventionen betrieben werden kann. Wenn ein Schauspielhaus es nicht schafft, ein so attraktives Programm auf die Beine zu stellen, dass die Leute kommen, macht es eben Pleite. Wie jede Unternehmung auch. Analog: Kino. Das Kino soll genau wie das Theater die Menschen unterhalten. IMHO ist es nicht "fair", wenn Theater Subventionen kassieren, Kinos aber nicht. Auch hier wieder: Was soll die Allgemeinheit für einige Wenige zahlen, die ins Theater gehen wollen, sich aber keine unsubventionierten Preise leisten können.

Zitat

Da ist die Idee mit den Gebühren geradezu genial: ALLE zahlen dafür, dass es in diesem Land neben den Privaten ein weiteres Sendersystem gibt, ...

Halbwegs genial ist die Idee bei den Sozialversicherungen, keinesfalls aber im Rundfunkbereich.

Zitat

Und da kann von mir aus sehr gerne auch der - sogar GERADE UND GENAU DER - "typische" RTL-Konsument zahlen, der ARD und ZDF - wenn überhaupt - dann erst auf einem zweistelligen Programmplatz gespeichert hat und der sich jeden Scheiss reinzieht, sei es nun "Talk mit Thomas - Heute: Hilfe - mein Hirn schrumpft" oder "Deutschland sucht den SuperSchlagerAffen". :D

Warum sollen die zahlen, die es sowieso nicht nutzen? Auch hier: IMHO ist es ein Zwang, PayTV zu abonieren.

Zitat

Das quasi ist ein solidarisches Umlagesystem, ähnlich wie bei Versicherungen. Da zahlen ja auch Viele, um Wenigen zu helfen.

Wo _hilft_ man denn wenigen?

Meiner Meinung nach müsste das ÖR-Fernsehen auf folgendes Format zusammengeschrumpft werden: Eine Mischung aus n-tv und dem früheren Vox, also rein auf Informationen angelegt. Keine Unterhaltung, keine Spielshows, keine (teuer) eingekauften Filme. Wer das will, muss zu den Privaten gehen. Und im Gegenzug werden die Rundfunkgebühren gesenkt.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    du bist einfach nur ein assi

Ich will auch nochmal draufhauen: Wieso ist er ein Assistent, wenn er die Dinger klauen würde? Und vor allem, was für ein Assistent? Assistenzarzt, wissenschaftlicher Assistent, Assistent der Geschäftsleitung?
    Oder meinst Du vielleicht asozial? Oder - damit die Abkürzung wieder passt - assozial?

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich habe mal alte Autoprospekte gesammelt. Das ist sehr interessant, wenn man sich zum Beispiel heute mal einen Golf I-Prospekt zu Gemüte führt.

MfG
    bimmel'd'oh'bommel

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wenn alle nur Arte gucken, sagt, warum hat der Sender dann so schlechte EInschaltquoten und finanzielle Probleme?!

Hat der Sender finanzielle Probleme? IMHO ist es eher so, dass wenn ein Sender mit der Knete nicht auskommt über kurz oder lang an der Gebührenschraube gedreht wird. Somit besteht leider kein Grund, das Programm attraktiver zu machen.
    Bei Vox sah es anders aus: Ich kann mich noch erinnern, dass Vox mit dem ursprünglichen Konzept auf die Schnauze geflogen ist und eben dieses abändern musste.

MfG
    bimmelbommel

Re: Teledat 430 LAN - Pfeifton?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hat jemand das Modem im Einsatz und kann das bestätigen?
    Ich möchte nicht umsonst schon wieder ein Modem tauschen lassen:rolleyes:

Mittlerweile habe ich den dritten NTBBA. Der Exitus hat sich bei mir immer durch dieses Pfeifen angekündigt.

MfG
    bimmelbommel