Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Aber verdienen manche Freeware-Anbieter nicht trotzdem irgendiwe Geld?
    Winamp zum Beispiel.

Natürlich. Aber das kann auch zu einer Strategie gehören: Winamp richtig bekannt zu machen und dann für neue Versionen abzukassieren (z.B. wie beim Real Player Pro).
    Letzendlich verschenken aber auch viele Sharewareautoren Geld. Ich möchte nicht wissen, wie reich Mardam-Bey, Roshal oder Forté wären, wenn es keine Kopien gäbe (nur um die IMHO mit am meisten kopierten Programme zu nennen).

MfG
    bimmelbommel

Danke Euch allen.

Ich hab' noch Stober: Allgemeines Wirtschaftsverwaltungsrecht hier liegen, da ist auch einiges zur EU drin. Arndt/Rudolf: Öffentliches Recht habe ich mir gerade besorgt. Den Ipsen werde ich mir morgen mal reinziehen.

Eigentlich müsste das ja zur Allgemeinbildung gehören... :( Gut, dass mir nichts peinlich ist :D.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Kannst ja mal schreiben, ob und wenn ja wie stark der Film beschnitten wurde.

Ich hab' den ungeschnittenen Film schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber ich meine die Szene mit dem Rabbi (:D) ist etwas gekürzt worden. Sagt der Rabbi nach dem Messer nichts mehr? Ansonsten muss ich gestehen, dass ich aus Zeitgründen den Film in vierfacher Geschwindigkeit gesehen habe.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Kan mir jemand auf die Schnelle eine Quelle (am besten eine Monographie) empfehlen, in der erklärt wird, was es mit Gesetzen, Verordnungen, EU-Richtlinien und EU-Verordnungen auf sich hat. IIRC muß eins noch in nationales Recht umgesetzt werden, das andere hat sofort Gültigkeit.
    Und Gesetze müssen vom B.rat beschlossen werden, Verordnungen können einfach so erlassen werden?!?

MfG & TIA
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Film soll nicht schlecht sein, ich habe ihn noch nicht gesehen.
    Aber die 2 Euro für die "DVD-Bild" sollte er schon wert sein.

Dank an Carsten! Ich hab' mir das Heft gerade gekauft. Ist nicht so arg schlimm wie die ComputerBild, aber auch nicht toll. Trotzdem sind 2€ für den Film unschlagbar. Bin mal gespannt, um wieviel % die Absatzzahlen zurückgehen, wenn keine DVD für 2€ mehr dabei ist...

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Inspiriert durch den x-ray colaflasche-Thread, hier zwei Witze (eher UL...) für Euch:

Zwei Camper machen Zelturlaub und gehen in die Stadt. Nach einiger Zeit kommen zwei Rocker vorbei und brechen in das Zelt ein. Die Besitzer haben klugerweise bis auf die billige Fotokamera alle Wertsachen mit in die Stadt genommen. Die Rocker durchwühlen die Sachen der Camper, finden dabei nichts und sind dementsprehend sauer...
    Nachdem die Rocker abgezogen sind, kommen einige Zeit später die Camper zu ihrem Zelt zurück. Natürlich sind sie zuerst erschreckt, dass ihr Zelt durchwühlt wurde. Beim Ordnen der Sachen stellen sie jedoch fest, dass nichts geklaut wurde. Selbst die Kamera ist noch da. So beschliessen die beiden, den angefangenen Urlaub nicht abzubrechen und machen noch 3 Wochen Campingurlaub.

Zuhause werden die Urlaubsphotos entwickelt, und auf einem der ersten Abzüge sieht man, wie sich ein dicker Rocker die Zahnbürste des einen Campers in den Hintern steckt...

[Quelle: FAQ für de.alt.folklore.urban-legends]

"Im Nachhinein gesehen war der grosse Fehler das Streichholz anzuzünden.
    Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen," hat Eric
    Tomaszewski amusierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen
    im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller
    Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom, waren nach einer Session der intimen Art
    zur ersten Hilfebehandlung eingeliefert worden, nachdem dabei einiges schief
    gelaufen war.
    "Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt und dann Raggot, unseren
    Hamster, hineinschluepfen lassen." erklaerte er. "Wie gewoehnlich hat Kiki
    'Armageddon' gerufen, das Zeichen dafuer, dass er genug hatte. Ich habe
    versucht Raggot zurückzuholen, aber er wollte nicht wieder raus kommen,
    also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr gespäht, wobei
    ich gedacht habe das Licht wuerde ihn anlocken."
    Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz, beschrieb ein Sprecher des
    Krankenhauses was als Nächstes geschah. "Das Streichholz entzündete eine
    Gasblase im Innern und eine Flamme schoss aus dem Rohr, entzuendete Mr.
    Tomaszewski's Haare fuegte seinem Gesicht schwere Verbrennungen zu.
    Ausserdem fingen das Fell und die Schnurrbarthaare des Hamsters Feuer und
    entzündeten welche im Gegenzug eine noch größere Gasblase noch weiter
    innen. Dies schleuderte den Nager nach draußen wie eine Kanonenkugel."
    Tomaszewski erlitt Verbrennungen 2. Grades und eine gebrochene Nase durch
    den Aufschlag des Hamsters, waehrend Farnom Verbrennungen ersten und
    zweiten Grades an seinem Anus und Enddarm erlitt.

[vollständig unter http://home.arcor.de/stwi/hamster.txt]

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Letztendlich: gut sitzen kann man auch im Salsa, da gibt es auch leckere Cocktails...

Apropos Cocktails: Was ist das denn für ein Laden kurz vorm Sams? Also wenn man vom Bahnhof kommt in der gleichen Häuserzeile. Sieht auch ganz nett aus.

MfG
    bimmelbommel