Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Der Spruch es gibt keine blöden Fragen der scheint hier keine Bedeutung zu haben.

Doch. Aber das ist hier primär ein Handyforum. Ich habe heute eine Frage zum Thema Branding beantwortet. Für Leute, die schon viel mit der Materie zu tun haben, ist diese Frage erstens blöd und zweitens auch mit der Suchfunktion zu beantworten. Trotzdem habe ich geantwortet. Und diese Frage ist nicht so einfach per Google zu beantworten.

Zitat

Ich habe es bissher genossen eine Antwort oder eine Erklärung von Mensch zu Mensch hier zu bekommen und zu lesen. Natürlich kann ich alles unter Google nachschauen aber es ist doch angenehmer und oft verständlicher jemanden in einem Forum zu fragen.

Huh? Und die Seiten, die Du per Google findest, haben Cyborgs geschrieben? Angenehmer ist es IMHO, wenn die Leute Google bemühen[1] und wenn dann noch Fragen offen sind, diese gezielt zu stellen.

[1] Das ist nämlich die Drecksarbeit, aus der Fülle der Informationen (z.B. über Proxies) die relevanten herauszusuchen.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Ich glaub' me too. hat das mal in einem anderen Zusammenhang treffend gesagt: Wenn man hier alles serviert bekommt, kann sich leicht eine "Dienstleistungsmentalität" breit machen.

Re: neue abzocke?oder schlau?

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Schaut Euch diese Auktion mal an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3367045230&category=45765

Naja, da muss derjenige hoffen, dass nicht einer nur das Paket haben will. 6,70€ sind nur die Versandgebühren. Also braucht er noch ein Paket, was er außerdem zur Post bringen muss... Und er hat noch die eBay-Gebühren am Hals...

MfG
    bimmelbommel, der hoffentlich jetzt nicht auf dumme Gedanken kommt.. :D

Willkommen bei TT! :)

Ganz kurz zum Einstieg, die Suche erschlägt einen mit Treffern und liefert genaueres.

Es gibt zwei Arten von Brandings:

1. Gehäuse-Branding: Das bedeutet einfach, dass der Netzbetreiber einen Aufdruck auf das Handy drucken lässt. Bei T-D1 eben T-Mobile. Gut sehen tut man dies [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_368-0-,00.html]hier[/URL]. Das Gehäuse-Branding lässt sich je nach Handy relativ leicht entfernen.

2. Software-Branding: Bein Software-Branding ist im Handy eine spezielle - auf den Netzbetreiber zugeschnittene - Firmware eingespielt. Auf der einen Seite ist das schön, da man keine Einstellungen selbst vornehmen muss, auf der anderen Seite ist das nicht so schön, da gerade Vodafone in dieser Beziehung übertreibt. Du hast zum Beispiel andere Menüs und andere Icons in einem gebrandeten Gerät.
    Das Software-Branding lässt sich nicht so ohne weiteres entfernen.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Hallo!

Zur Vollständigkeit (falls jemand mal die Suche benutzt):

Früher konnte man einfach ein VRR-Einzelticket lösen und nach Bezahlen eines IC-Zuschlags (6.- DM) z.B. mit dem IC innerhalb des VRR von Bochum nach Düsseldorf fahren. Das geht jetzt nicht mehr. Genaueres liefert der Verbundtarif Region Braunschweig, das müsste analog zum VRR gelten. Klick

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    zur weitergabe an die Rechtsabteilung. Bisher bestand keine Hotelkette auf ihrer Forderung (ist aber auch nur 2x vorgekommen).

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Muss man solche Gespräche zahlen oder muss das Hotel auf die Gebührenpflicht aufmeksam machen?
    IMHO (IANAL..) müssen 0800-Nummern gesperrt werden, wenn das Hotel diese nicht für lau anbieten kann|will.

MfG
    bimmelbommel, der weiß, was Hotels zu Messezeiten kosten...

Re: Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Heißt das, das ich zwar widersprechen kann, mir aber im Gegenzug der Vertrag gekündigt wird?

Ja. Ob die Telekom auch wirklich macht, ist eine andere Sache. Da aber 99% der Leute, die DSL haben, dies nicht mehr aufgeben wollen und die DTAG auch wenig Konkurrenz bei DSL hat, tippe ich auf ja.

Zitat

Ok, ich weiss, das ist hier keine Rechtsberatung, aber ich wollte einfach mal wissen, wie ihr euch verhaltet.

Wenn Du DSL behalten willst und weder Arcor, QSC noch einen lokalen Anbieter bei Dir hast, musst Du die Kröte schlucken. Ansonsten mal schauen, ob Du komplett mit Deinem Telefonanschluss oder nur mit DSL zu einem alternativen Anbieter wechselst.
    Ich würde einfach bei der DTAG bleiben, ist zwar am teuersten, aber IMHO streßfrei. Über Arcor hat man in der Vergangenheit extrem viel scheiße gelesen, sowohl über Telefonie als auch über DSL.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Outlooksync funzt nur mit Datenkabel und spezieller Software. Kostenpunkt zusammen nochmal rund 100 Euro! :mad:
    Habe über 230 Einträge im Telefonbuch und sicher keine Lust, alles einzeln einzutippen. :(

Also ein Datenkabel gibts für 4,95€ und Mobile Master kann nach eigenen Angaben mit dem Z7 umgehen, Testversion 30 Tage für lau.

MfG
    bimmelbommel