Beiträge von bimmelbommel

Re: Kinotipp: Oldboy

Zitat

Original geschrieben von chico
    Vom Erlebnis her liegt der Film zwischen Reservoir Dogs und Sieben.

Das trifft es ziemlich gut. Mir hat der Film sehr gut gefallen, man sollte nur kein zu inniges bzw. empfindliches Verhältnis zu (seinen) Zähnen haben... :D
    Vielen Dank für den Tip :top:. Ich denke, dass dieser Film leider wenig gesehen wird, da dessen Existenz doch recht unbekannt ist.

MfG
    bimmelbommel

Wie sieht das eigentlich bei obiger Konfiguration mit der IP-Vergabe aus? Mal angenommen, der Router hat 192.168.0.1. Welche IP weist man den Switches zu, welche den PCs? Wie sehen die Subnet-Masken aus?

MfG
    bimmelbommel

Re: servicelayer.exe / dbmobile.exe wollen ins Internet!

Zitat

Original geschrieben von luci_lh2003
    Kann hier jemand eine Aussage treffen? Was wollen die Prozesse im Internet? Werden hier Daten übertragen?

Natürlich werden Daten übertragen, es fragt sich nur welche. Das interessante wären die IPs gewesen. Aus der hohlen Hand vermute ich, dass die Software prüft, ob eine aktuelle Version zum Download bereit steht.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Absatz mit den Seminaren klingt das "mit Erfolg" danach, als wenn du nur zwangsweise zugehört hättest.

Jo, stimmt. Das erinnert mich an mein Seminar "Wettbewerbsrecht". Dreimal durfte man fehlen, viermal hatte der Professor keine Zeit, ich habe in den verbleibenden Veranstaltungen nur blöd rumgesessen und hatte danach eine Bescheinigung, dass ich mit Erfolg (und/oder war es Interesse?) teilgenommen habe... :D.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das grosse Problem ist aber, das dem Zeugnis eine Glückwunschformel oder wenigstens eine Dankesformel ... und das macht es wertlos.

Sehe ich genauso. Nur lapidar zu schreiben, dass der Geselle nicht übernommen werde, klingt für mich ziemlich vernichtend. Hoffentlich hat es der OP nur rauseditiert.

MfG
    bimmelbommel

Re: Frage bezüglich eines Arbeitszeugnisses

Zitat

Original geschrieben von beehalf
    Während seiner gesamten Ausbildungszeit hat sich Herr XXX immer gut geführt. Er war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und gewissenhaft.

Ehrlichkeit und gewissenhaftes Arbeiten sehe ich als Selbstverständlichkeit, d.h. wenn das schon angeführt wird, gibt es nichts anderes Positives zu berichten.

Zitat

Die Ausführung der ihm übertragenen Aufgaben erfolgte immer zufriedenstellend.

Also das hört sich für mich ziemlich negativ an. "Zufriedenstellend", aber auch nicht mehr

Zitat

Für mich hört sich das Zeugniss eher negativ an. Obwohl ich in der Ausbildung immer gelobt wurde und mir nie irgendetwas negatives zu Ohren gekommen ist. Ich wurde auch in regelmäßigen Abständen von meinem Chef benotet und bekamm immer Noten zwischen 2-3.

Ich bin kein Personaler, aber für mich hört sich das Zeugnis auch eher negativ an. Wenn du bei einem kleinen Unternehmen ohne eigene HR eine Ausbildung gemacht hast, kann es einfach sein, dass das Zeugnis durchaus gut gemeint, aber eben (unbewusst) unglücklich formuliert ist. Wenn du dich bei größeren Unternehmen mit fähigen HR-Managern bewirbst, kann sich das zu deinen Ungunsten auswirken.

Ich würde mal im Forum von Jobpilot nachfragen, was von diesem Zeugnis zu halten ist.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Der Link ist - wie Du richtig vermutest - einfach reinkopiert:
    https://signin.ebay.com/saw-cgi/eBa...gnIn&UsingSSL=1
    Raus komme ich bei:
    http://213.59.98.170/.secure/s…verify.ebay.com/login.php

Das meinte ich. Das ist der Mist bei HTML-Mails.

Zitat

:confused: Gibst Du mir mal einen Tip, WO? :apaul:

Received: from [196.201.72.34] zeigt, wo die mail eingeliefert wurde. Wenn man diese IP bei ripe eingibt, kommt man bei einem ISP aus der Elfenbeinküste raus.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Wenn das Ding nicht so echt aussehen würde, hätte ich bestimmt nicht nachgefragt, sondern natürlich sofort gelöscht!)

Dass es echt aussieht, ist ja gerade der springende Punkt beim Phishing. Ich nehme an, dass du einfach die email hier ins Forum reinkopiert hast. Dann wird natürlich der Link so übernommen, wie in der email angezeigt.
    Wenn du den Link in der email anklickst, kommst du auch _genau_ bei der geposteten Adresse raus?
    Beispiel: http://www.telefon-treff.de führt zu Spiegel Online. Das will ich damit sagen.

Zitat

PS: Wo siehst Du denn den Provider aus der Elfenbeinküste?

Bei dir nicht, sondern in Larswars' Posting.

MfG
    bimmelbommel