Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ bimmelbommel: Danke für den Tip - ich habe mir das Programm mal runtergeladen und jetzt steht in der Anzeige ald CPU-Temperatur 51 °C - der Laptop ist schon fast den ganzen Tag am Netz, aber groß Ressourcenfressende Sachen habe ich nicht am laufen.

Hmm, im Leerlauf 51 °C ist bei einem Desktop schon ziemlich viel. Keine Ahnung, wie es bei Notebooks aussieht. Einerseits dürfte die Temperatur nicht viel ausmachen, da die CPU automatisch runtertaktet, auf der anderen Seite veträgt die CPU je nach Ausführung 71-100°C. Klick (Ziemlich weit unten, such am besten nach "4M")

Lange Rede, gar kein Sinn: An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Gerät auf Garantie reparieren zu lassen. Selbst wenn es ein paar € kostet, dann hast Du wenigstens Ruhe und brauchst nicht immer Angst haben, dass es nicht richtig hochfährt oder abstürzt.

MfG
    bimmelbommel

Mein Gott, schon wieder viertel nach zwölf...

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Da die Leute, die an den PC kommen, aber eh hoechstens durch "verklicken" oder draufklicken aus Neugier (Dateinamen sind immer Standard "Neu Textdokument(01).txt") diese Dateien oeffnen wuerden muss der Schutz eben nur entsprechend gering sein.

Arbeiten die Leute an Deinem PC oder kommen sie nur zufällig dran? Bei letzterem bietet sich ja auch einfach ein pw-geschützter Screensaver an.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Gäbe es nicht ein Tool, was mit evtl. die CPU-Temperatur ausliest und das mir dann sagen kann, ob die Temperatur für einen mobile-Prozzi zu hoch ist oder sowas?

Sowas kann zum Beispiel Motherboard Monitor. Kommt aber auch darauf an, ob Deine Hardware unterstützt wird.

MfG
    bimmelbommel

Re: Dateien erst nach PW Eingabe öffnen?

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ich suche ein Freeware Tool, dass es ermoeglicht bestimmte ausgewaehlte Dateien erst nach der Eingabe eines Passwortes zu oeffnen. Alternativ ginge es auch, dass ein bestimmter Ordner erst nach PW Eingabe ansehbar ist.

Wie sicher muss das sein? Ich mein', es bringt nichts einen Ordner per Passwort ohne Verschlüsselung zu schützen, weil man immer noch über DOS drankommt.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

So, ich habe jetzt mal viele Ratschläge beherzigt und habe gestern den Nachmittag damit verbracht, mein Notebook plattzumachen - also die HD zu formatieren und alles benötigte an Programmen wieder auf das jungfräuliche System draufzuspielen.

Hast Du Probleme, wenn Du nur ein nacktes Windows XP laufen lässt? Ich weiß nicht wieviel Arbeits das macht, aber setz' mal ein nacktes XP auf, lade Dir irgendeinen Benchmark runter und lass' den mal ein paar Stunden laufen. Dann siehst Du, ob das Notebook zu heiss wird.

Zitat

Fehler an der Hardware schließe ich sogar aus, [...]
    Meint Ihr, es gäbe noch einen Weg, das alleine beheben zu können, oder wäre es doch angebrachter, den doch recht weiten Weg zu fahren um das Teil direkt bei der Firma beim Kundendienst abgeben zu können (auch auf die Gefahr hin, dass ich arbeitsmässig eine Woche min. eingeschränkt bin)?

Ich weiß nicht, wie kulant der Support ist, aber da sehe ich folgendes Problem: Die Garantie wird sich nur auf den Verkaufszustand beziehen, wenn Du also Software installierst, die nicht von vorneherein auf der Platte war, kann es sich der Hersteller leicht machen und sagen, dass das nicht sein Problem sei. Zumal Du ja selbst sagst, dass es nicht die Hardware sei.
    Wenn Du nicht auf XP angewiesen bist, vielleicht mal Win98SE installieren.

Sorry, aber mehr als vage Hinweise wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, deshalb ist es IMHO besser, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Wie oben schon geschrieben: Ich hätte ein ähnliches Problem und weiß bis heute nicht, woran das gelegen hat.

Um welches Notebook handelt es sich eigentlich?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Bin aber auch total vorsichtig mit meiner Addy: Die bekommen nur Leute, mit denen ich ernsthaft was zu tun habe.

Yep, bei mir auch. Allerdings schützt das auch nicht vor der Ignoranz|Blödheit|Unwissenheit|wasauchimmer der Leute. Ich kann mich tierisch darüber aufregen, wenn ich emails bekomme, die per cc: geschickt werden. Ich brauche ja nicht zu sagen, dass ich 50% der Leute im Header gar nicht kenne und die mich auch nicht...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von crowx84
    Werde das ans Verbraucher Ministerium weiterleiten, O2 kann die Kunden/Interessenten nicht so prellen!

Dann poste bitte auch deren Antwort :D. Stichwort: invitatio ad offerendum, Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten, etc.

MfG
    bimmelbommel

Edit: böser, böser Rechtschreibfehler

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    @Boogiemann: Bevor wir hier weiter über heiße Luft reden kannst du uns vielleicht mal die vpn- oder RV-Vereinbarung in posten/ online stellen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus das so gut findet. Auch hier wieder die Parallele zum IVT. Ich kann mich noch daran erinnern, wie - selbst nachdem da nichts mehr ging - ein Geheimnis um die Konditionen gemacht wurde. Niemand, der nicht delbst in diesem RV war, sollte die Konditionen erfahren. Ist aber irgendwie seitens E-Plus auch verständlich.

MfG
    bimmelbommel