Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wie war das PGP? Wenn man einen entsprechend guten PC hat, kann man doch theoretisch gesehen alles knacken, oder?

PGP ist nicht geknackt worden, es gab aber Versionen, die eine Backdoor enthalten. Theoretisch kann jeder Code (brute-force) geknackt werden. Die Frage ist nur, ob der Angreifer je nach verwendeter Hardware ein paar Tausend Jahre vor seinem PC warten will, um den Code zu knacken. Somit ist jeder Code prinzipiell unsicher. Deshalb bezeichnet man einen Verschlüsselungsalgorithmus als sicher, wenn die durchschnittliche Angriffszeit länger dauert als die Daten relevant sind. Beispiel: Es nützt nichts, wenn es 20 Jahre dauert, an Daten über die neue S-Klasse zu kommen, die in fünf Jahren vorgestellt wird.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht es denn genau im Bezug auf TV-Screenshots (die ich des öfteren mal poste) aus? In der Regl schreibe ich als Quelle nur den jeweiliegen Sender dazu. (Obwohl der ja meist aus dem Bild heraus ersichtlich ist)

Puh, gute Frage... Wo kein Kläger, da kein Richter. Es wurde ja oben schon gesagt, dass kurze Zitate legitim seien. Um das mal auf Screenshots zu beziehen: Du "klaust" ja gerade mal 1/25 Sekunde vom Fernsehsender. Ich denke, das können die verkraften.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Einerseits ja. Andererseits kannst du im richtigen Leben auch nicht mit offener Hose durch deinen Ort gehen ohne das es jemand sieht und eventuell weiß wer du bist.

Komischer Vergleich....

Zitat

Eine gewisse Steigerung des "Unanonymbewusstseins" im Netz könnte oft nicht Schaden.
    Und im konkreten hat es auch hier bei TT erst wieder genutzt um Dummheiten zu unterbinden.

"Unanonym" wird man meistens durch Faulheit|Flüchtigkeitsfehler. Wenn er sich etwas geschickter verhalten hätte[1], wäre das gar nicht aufgefallen. Multiple Netzpersönlichekiten wollen durchdacht und geplant sein.

[1] ohne jetzt eine Anleitung zu geben.

MfG
    bimmelbommel