Beiträge von bimmelbommel

Re: Wie ISDN Telefon auf Rufnummer progarmmieren?

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Nun heißt es ich muß das Telefon irgendwie auf die Nummern programmieren, ich finde aber in der Anleitung nichts hilfreiches dazu!

Entschuldigung, dass meine Glaskugel gerade beim Tuner ist, aber um welches Telefon handelt es sich? Ich habe z.B. ein T-Sinus 45 ISDN.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.

Ist das eine Anspielung darauf, dass es lange dauert, bis man den Code erhält oder ist mein Ironiedetektor defekt? Bei mir ging das innerhalb von zwei Minuten, allerdings haben mir die Pfeifen zweimal einen falschen Code genannt... :(.

MfG
    bimmelbommel

Re: Wer kennt sich aus mit TÜV, Tuning, neue Teile? Kleines Problem

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    1. Ich fahre Felgen von FK-Automotive in 17". Hinten habe ich 9x17" mit 245er drauf, aber dummerweise steht in meinen Fahrzeugschein was von 10x17" :eek:
    Der Vorbesitzer hat diese Felgen eintragen lassen und damals (angeblich) 400,-€ daür hingelegt.
    Da ist wohl irgendwas schief gelaufen und bisher niemandem aufgefallen. Ich habe 9x17 und eingetragen sind 10x17. 10x17 waren aber nie auf dem Auto.
    Was mache ich jetzt? Nochmal ne Abnahme? Dazu erstmal wieder die Gutachten von FK besorgen...

Wenn Du ein Gutachten von FK bekommen kannst, macht das die ganze Geschichte natürlich preiswerter. Wenn nicht, musst Du eine Einzelabnahme machen lassen. Ist je nach TÜV und Aufwand verschieden. AFAIK geht unter 75€ nichts, eher darüber.

Zitat

2. Am Auto ist ein anderer Auspuff drann (übrigens ein sehr schöner :) ). Beim Kauf habe ich nicht besonders drauf geachtet, was mir jetzt teuer zu stehen kommt.

Jetzt wird es hässlich: Du brauchst neben einer Abgasmessung auch eine Phonmessung. Da wird der Wagen mit 2/3 (?) der Nenndrehzahl gefahren und dann gemessen, wie laut der Auspuff sind. Das kann schnell mehrere hundert € kosten.
    Am besten, Du fragst beim TÜV nach, was der Spaß kostet und entscheidest dann, was Du machst. Wenn Du einen "Mainstream"-Auspuff ala Remus fahren willst|kannst, brauchst Du ihn in den meisten Fällen noch nichtmals eintragen lassen. Dann konnte ein neuer Endtopf wirklich billiger als eine Einzelabnahme sein.
    Irgendwie ist der TÜV in den letzten Jahren immer garstiger geworden. Letzens haben die noch bei mir die Dachhöhe vermessen...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Warum gehst Du mit diesen Münzen nicht einfach zu einem Münzhändler und lässt Dir ein Angebot machen? :confused:

Vielleicht, weil Münzhändler eben nach dem Grundsatz billig einkaufen, teuer verkaufen handeln?!? Wenn man dann ganz ohne Ahnung dahin geht, ist es gut möglich, über den Tisch gezogen zu werden.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Schön fand' ich auch folgendes von "Österreichs zweiter Rache" in diesem Thread:

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Ein Freund von mir hat heute ein Siemens M55 im Bus auf dem Weg zur Arbeit gefunden! Da sein 3310 doch schon arg mitgenommen aussieht, behällt er das M55! Allerdings ist es Sim-Locked für T-Mobile (Österreich), und er bräuchte A1! Jetzt wollte ich fragen ob das Handy via Datenkabel entsperrt werden kann? Falls nicht, mit einem Code? Wo kann er das günstig machen bzw. ich denn vorerst hat ers mir gegeben weil ich eher Chance hätte...!

Und weiter:

Zitat

Horizon, wie du an sehen kannst hab ich über 420 Postings, also kannst du dir sicher sein das ich nicht so dumm bin und IMEI oder Sim-Karten Nr. angeben werde

Naja, er hat es dann noch auf 421 Postings geschafft... :D

MfG
    bimmelbommel