Genau sollte das auf den Webseiten der Hersteller stehen. Es sind aber ungefähr 100€.
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau sollte das auf den Webseiten der Hersteller stehen. Es sind aber ungefähr 100€.
MfG
bimmelbommel
Re: ===> guenstiger.de
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
228,80 Euro bei technik4free.de:
Achtung, technik4free hat zum Teil vernichtende Kritiken bekommen. Vgl. zum Beispiel Ciao
MfG
bimmelbommel
Ich meine damit, dass bei jedem Handy mit Simlock eine Broschüre beiliegt, auf der die entsprechende Telefonnummer des Netzbetreibers steht. Da ruft man dann an und sagt, dass man sein Handy gerne entsperren will. Mehr braucht man nicht zu tun.
MfG
bimmel'SCNR'bommel
ZitatIst es ein großer aufwand so ein Handy zu entsperren.
Hallo!
Kommt darauf an, was Du unter "grosser Aufwand" verstehst. Ein Anruf beim NB genügt.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Auf jeden Fall ordentlich Gebühren für Ebay...
Joo, 511,50€ für eBay... :D.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Vollkommen falsche Annahme. Die Übertragung der IMEI in ein anderes Gerät hat mit dem Sim- oder Netzlock nichts zu tun, dieser ist ja nur bei dem jeweiligen Gerät vorhanden. Wenn nun das Siemens-Gerät einen Lock auf einen anderen Provider als E-Plus hat und sich das Alcatel mit der IMEI des Siemens in das E-Plus Netz einbucht ist das ganz normal, da der Lock ja nur softwareseitig im Siemens Gerät vorhanden ist, nicht vom Netz selbst ausgeführt wird und auch nicht an Hand der IMEI ins Alcatel übertragen wird.
Ach, _das_ meinte er.. Ich hab' das Posting bestimmt fünfmal gelesen, aber nicht verstanden. Ich hab mir schon sowas gedacht, dass er SIMLock und IMEI-Change verwechselt.
Nochmal was Grundsätzliches zu IMEI Change: Das muss nicht immer sein, um gestohlene Handys zu tarnen. In Thailand kann man thailändische SIM-Karten nur dann benutzen, wenn man das Handy in Thailand gekauft hat (-> hohe Importzölle) oder seine IMEI hat registrieren lassen (-> hohe Gebühren). Somit muss man also teure Roaming-Gebühren zahlen und kann dies normalerweise nicht durch den Prepaid-"Trick" umgehen. Wenn man jedoch seine IMEI ändern (lässt), kann man auch in Thailand mit nationalen Prepaidkarten telefonieren.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Wobei das mit dem Abschleppen wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein scheint. Hier in Köln würde man wahrscheinlich nicht abschleppen, weil dabei die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wäre. Die Kosten für das Abschleppen stehen in keinem Verhältnis zum Vergehen.
Naja, mein geschilderter Fall spielte auch in NRW. Ich glaube eher, das liegt eher im Ermessen des Beamten, ob nun abgeschleppt wird oder nicht. Mit Verhältnismäßigkeit kommt man anscheinend heute nicht mehr weit: Es wird ja schon abgeschleppt, wenn man über eine Stunde über die bezahlte Parkzeit parkt :(.
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Bei PayPal braucht man in Deutschland auch keine CC. Du musst dann von Deinem Girokonto Geld auf ein Frankfurter Konto überweisen.
MfG
bimmelbommel