Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    @ bimmelbommel und berlibaerchen: Ich habe bis jetzt immer Jahresverträge in Fitnesstudions abgeschlossen, wegen der - nicht gerigen - Geldersparnis!
    [...]
    BTW: Mobilfunkverträge schließt man idR ja auch mit 2jähriger Mindestlaufzeit ab?!

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ich habe auch einen Jahresvertrag im Studio bzw. einen Mobilfunkvertrag mit zweijäriger Bindung, trotzdem zahle im monatlich meine GG. Bei Studios wird die Jahresbindung vor allem deshalb gemacht, damit sich Neulinge, die nach 2-3 Monaten keine Fortschritte sehen, nicht sofort wieder abmelden (, da gut Ding Weile haben will... :D).

Zitat

Naja, auf einen Rechtsstreit werde ich mich aber nicht einlassen (zu aufwändig, zu teuer). Ich werde aber weiterhin versuchen, den Chef zu sprechen. Ob's was bringt?...

Naja, dann besser unter "shit happens" abhaken und das Beste aus den sechs Monaten machen :(

MfG
    bimmelbommel

Re: Kündigung bei O2 verschwitzt, was tun?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    1) Kündigen zum 31.12.04

Ist das sicherste.

Zitat

2) VVL machen, neue Handys abgreifen und diese dann verkaufen. Rechnet sich das?

Hat den Nachteil, dass Du dann wieder zwei Jahre an o2 gebunden bist. Ob sich das rechnet, kannst Du selbst herausfinden: Lass Dir bei o2 eine Liste mit VVL-Gerätepreisen schicken und schau mal 10 Tage bei eBay, was diese Geräte bringen. Ich hab' das mal vor einiger Zeit gemacht, IIRC kam ich nicht ganz an die GG ran. Bei populärem Nokia-Spielzeug müssten die Chanchen jedoch relativ gut stehen.

Zitat

3) Vertragsübernahme. Hoffen, daß jemand anderes den Vertrag gebrauchen kann. Anspruch auf zwei neue Handy hat er ja, da er der Vertrag verlängern kann.

IIRC gibt es bei o2 keine Vertragsübernahme. Du kannst (nur) einen anderen Kontoinhaber angeben.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jedoch kann es IMHO kaum mein Fehler sein, letztlich bin ich im Falle eines Missbrauchs jedoch der Leidtragende.

Das sagt ja hier auch keiner. IANAL, aber T-Mobile müsste dafür sorgen, dass der Versand versichert ist bzw. im worst case Dir nachweisen, dass es in Deinen Organisationsbereich eingegangen ist. Ich halte es zumindest für fahrlässig, SIM und PIN zusammen zu verschicken. Entweder werden dazu zwei Briefe genommen (wie auch bei EC-Karten) oder man muss eben bei T-Online anrufen und die Karte freischalten.
    Unbestritten jedoch ist, dass - wenn etwas passiert - ersteinmal Du der Gelackmeierte bist.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Bist Du sicher, dass Du wirklich der DPAG einen Vorwurf machen willst? Wieso sollten die sich immer daran halten, was auf dem Umschlag steht. In Deinem Falle umgeht T-Mobile|umgehst Du den Aufpreis für den Versand per Einschreiben. Wenn Du nicht willst, dass es in den Briefkasten wandert, so lass' es Dir per Einschreiben schicken.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und by the way: DAS isn Punto ;)

Also in Deutschland bekommt der keine Plakette.. Vielleicht ist der Schweizer TÜV in dieser Hinsicht kulanter... :D

MfG
    bimmelbommel

Edit: Ich seh' gerade, der offene Ansaugkanal scheint nur zu Showzwecken zu sein.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Das sehe ich nicht so. Gerade bei Fitnesstudios ist der Jahresbetrag meist deutlich günstiger als monatliche Raten und das können locker 100-200 Euro/Jahr sein, je nach Studio... Es gibt also einen deutlichen finanziellen Vorteil und auch für den Betreiber ist der Verwaltungsaufwand weniger. Rechnet man ja auch nicht mit das gerade dieses Studio den Bach runtergeht...

Natürlich, allerdings muss jeder für sich selbst wissen, ob diese Ersparnis die Opportunitätskosten (v.a. entgangene Zinsen) und die Risikoprämie abdeckt. Ich habe immer in relativ kleinen ("familiären") Studios trainiert, da ist es mir zu gefährlich, x-hundert € auf die Theke zu legen.

MfG
    bimmelbommel, dessen letztes Studio pleite gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Ist der Ort und die Art der Räumlickeiten eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft?
    Sind Art und Ausstattung der Geräte eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft?
    Hat sich ein wesentlicher Vertragsgegenstand geändert (zugesicherte Trainer, Trainingszeiten, etc.)?

Das wird niemand vertraglich zusichern. Sonst hätten die Leute immer ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung, wenn z.B. der Kniebeugenständer rausfliegt...
    Allerdings kann man vor Gericht etwas über die Schiene "Zumutbarkeit" machen. Öffnungszeiten sind nicht vertraglich geregelt, dennoch glaube ich, dass Kündigungen zulässig sind, wenn die Öffnungszeiten auf 9-12 Uhr beschränkt werden. Genauso mit der Entfernung: IMHO ist es dem Kunden nicht zumutbar, 30 km (durch Berlin) zu gurken, nur damit er trainieren kann.

Zitat

Es ist halt wie im richtigen Leben, manchmal zieht man eben die A***karte. Da bleibt nur, abwarten und zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: IMHO auch selbst schuld. Ich würde nicht so einfach einen Jahresbeitrag auf den Tisch legen. Ganz ähnlich ist es doch mit den Fair(:D)Com-Rückerstattungen...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    War da nicht was, das man nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturversuchen den Vertrag wandeln kann? Naja aber du hast dein Auto ja schon 18 Monate.

Mittlerweile sind es zwei fehlgeschlagene Nachbesserungen. Allerdings ist der Streit jetzt voll entbrannt, ob es die gleiche Nachbesserung sein muss. Beispiel: Zweimal Kupplung im Arsch oder auch einmal Kupplung und Elektrik.
    Aber vor 18 Monaten sah das glaub' ich noch anders aus.

MfG
    bimmel'IANAL'bommel

P.S. Ich kann mich noch daran erinnern. Die Autos wurden damals regelrecht verramscht. Im Gegensatz zur gleichgroßen Konkurrenz sehr günstig, und man hat für seinen alten Wagen noch 1,5-2k (?) € bekommen...