Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Red Hat und Suse waren bis jetzt eh schon die beiden Distributionen, die die Entwicklung im jeweiligen Firmensinne vorangetrieben haben.

Nicht umsonst nennt man SuSE das Windows aus Nürnberg... :D

MfG
    bimmelbommel, der gerade überlegt, nochmal in das Abenteuer Linux einzusteigen...

Zitat

Original geschrieben von John
    P.S. Gibt es da auch eine 2003 House o.ä. Version von?

Puuh, keine Ahnung, auszuschliessen ist es nicht. Ich werde mich mal umhören. Bislang kenne ich nur das Original.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von John
    Don't know much about history, dont know much about biology, dont know much about the french I took...

Wonderful World (Don't Know Much) von Sam Cooke.

MfG
    bimmelbommel, der Google bedienen kann.

Re: Re: Re: Sonderkündigungsrecht Fitnesstudio?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Wie bekomme ich denn das raus ("Rechtsnachfolger")? Soweit ich weiß, hat das alte mit dem neuen Studio FUSIONIERT.

IANAL, deshalb mein Standardtip bei solchen Sachen: 6€ für eine Rechtsberatung bei der Vertraucherzentrale auf den Tisch legen. Mein Rechtsgefühl sagt mir, dass bei einer Fusion natürlich auch die Vertragsbedingungen eingehalten werden. Aber wie heisst es so schön: Auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand...

Zitat

Die "Pleite" war auch nur eine Vermutung. Offiziell gab es "Probleme mit dem Vermieter".

Umso besser, dann siehst Du bei einer Kündigung wenigstens noch etwas Geld.

Zitat

Aber ich sehe das doch richtig, dass sich die Vertragsbedingungen (zu meinen Ungunsten) geändert haben??!

IMHO schon. Somit solltest Du ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung (nicht: SoKü) haben.

MfG
    bimmel'IANAL'bommel, der selbst lieber an freien Gewichten als an Luftpumpen trainiert :D

Re: Sonderkündigungsrecht Fitnesstudio?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Meine Frage: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Und wie bekomme ich die im Voraus gezahlten Beiträge zurück?

Das kommt darauf an, ob das neue Studio Rechtsnachfolger des alten Studios ist. Grundsätzlich hast Du nur einen Anspruch gegenüber dem alten Studio, der allerdings schwer durchzusetzen ist (weil pleite). Wenn das neue Studio aber nur die Kunden vom alten Studio "abgekauft" hat, wirst Du schlechte Karten haben.

Zitat

Vielleicht nicht unwichtig: habe grade in meinem Vertrag gesehen, dass das Feld: "Die Mitgliedschaft wird für die Dauer von ___ Monaten geschlossen." NICHT AUSGEFÜLLT ist.
    - Ich habe also den 1-Jahres-Vertrag nur mündlich und durch die Zahlungsweise abgeschlossen?...

In Deutschland herrscht grundsätzlich Formfreiheit, somit ist es vollkommen egal, ob der Vertrag schriftlich oder mündlich geschlossen wurde.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Eigentlich wollte ich noch folgendes Posting an diesen Thread anhängen, aber leider kam mir das Schloss zuvor:

Da diesem Thread aufgrund der Problematik, die Lord EX angeschnitten hat, ein eher kurzes Leben beschert ist, mal was anderes: Kommt es mir nur so vor, dass gerade Newbies handyfremde "Umfragen" (z.B. auch: Was raucht Ihr? Was spielt Ihr? Etc.) im Geplauder starten?

MfG
    bimmelbommel, der keine Hetzjagd auf Newbies starten will

Zitat

Original geschrieben von Factory-2-you.de
      bimmelbommel
    Also wenn ein Gerät 1 kg wiegt wär das schon verdammt schwer.
    Kannst du dir ja ausrechnen wieviele Geräte wir bekommen haben.

Jepp, ich habe so incl. Verpackung und dem ganzen Zubehörschrott so auf 700 Gramm getippt und die Anzahl Handys, die ich so errechnet habe, erschien mir doch etwas hoch...
    Schande über mich... :D

MfG
    bimmelbommel