Beiträge von bimmelbommel

    Re: c45 aus Norwegen


    Zitat

    Original geschrieben von cbradio
    Ich habe aus Norwegen ein c45 mitgebracht. Hier erscheint auf dem Display immer
    Netz Code Gesperrt, in Norwegen funktioniert es prima. Woran liegt das?


    Das Handy hat einen SIMLock, d.h. es funktioniert nur mit der norwegischen SIM-Karte. Entsperren kann es der betreffende norwegische Netzbetreiber.
    Falls es die gleiche SIM-Karte ist: Dann wird der norwegische NB kein Roamingabkommen mit einem deutschen NB haben.



    MfG
    bimmelbommel

    Re: Re: VWL-Könner gesucht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von autares


    Die erste Formel besagt (und ich denke, dass BIP hier richtig ist, frueher sagte man mal BSP), dass das BIP aud den Ausgaben fuer privaten Konsum ...


    Nein, BIP und BSP sind zwei verschiedene Sachen. Heute sagt man zum BSP BNE.


    MfG
    bimmelbommel

    Re: VWL-Könner gesucht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Kann vielleicht mal einer meine Thesen bestätigen/kommentieren?
    BIP=C+In+D+X-M
    NIPm=C+In+X-M
    NIPf=C+In+X-M-Ti+Zu


    Scheint mir alles richtig zu sein, allerdings meine ich, daß es statt BIP das BSP (bzw. neuerdings das BNE) sein muß. IIRC ist das bei der Verwendungsrechnung aber egal.



    MfG & HTH
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von pinky137
    Sollen dann die Gebühren in Österreich noch weiter sinken?!?!?
    Dann ruiniert sich der freie Markt hier selber! Mit den derzeitigen Gebühren von tele.ring oder 3 kann man schon jetzt kein Geld mehr verdienen, weil die ICF tw. deutlich höher sind, als die verrechneten Gesprächsgebühren!


    Und was hat das mit MNP zu tun?


    Ich bezweifle, daß in A ruinöse Konkurrenz herrscht. Vielmehr ist es so, daß ineffiziente Unternehmen pleite gehen und die Ressourcen dann in eine effiziente Verwendung "gesteckt" werden können (um mal bei den Tarifen zu bleiben).



    MfG
    bimmelbommel

    Näh, näh, näh, nicht nur bei den Tarifen ist es in der Alpenrepublik besser sondern auch jetzt bei der Rufnummernportierung.



    "Anrufer, die auf einer portierten Nummer anrufen, werden beispielsweise per automatischer Ansage vor Gesprächsbeginn darüber informiert, in welches Netz man telefoniert. Die in Deutschland übliche umständliche Abfrage via Internet, SMS oder Ansagedienst mit separater Rufnummer entfällt."


    "Außerdem ist es in Österreich auch möglich, Rufnummern vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beim bisherigen Netzbetreiber zu portieren. Einzige Voraussetzung: Bis Vertragsende muss die monatliche Grundgebühr an den bisherigen Anbieter weiter gezahlt werden."


    Quelle:
    Teltarif


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Die üblichen Verdächtigen


    Jo, das war wirklich ein geiler Film. Allerdings ist der Film IMHO im Arsch, wenn man das Ende kennt. (Da kann man jemandem, der der Film nicht kennt, diesen ganz schön versauen :D)


    BTW: Matrix 1 bei Fernseh Berlet für 7,50€


    MfG
    bimmelbommel