Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was man auch beachten sollte:
    Die Frei-SMS werden immer zuerst berechnet und einmal im Monat gutgeschrieben.

Das ist unterschiedlich, IIRC wird bei den 10 Frei-SMS nichts berechnet. Ist zumindest bei mir so.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit WinXP Home: Wenn ich im Explorer die Ordneransicht auf Liste stelle und dann "Für alle übernehmen" klicke, ist alles i.O. Nach einem Neustart werden die Dateien jedoch wieder als Symbol angezeigt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, daß man per Tweaki nicht die Visual enhancements abstellen kann. Nach einem Neustart ist die Checkbox in Tweaki wieder deaktiviert.

Abhilfe?

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Ich habe hier einen PC stehen und mache gerade meine ersten Schritte mit WinXP.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Festplatte (160 GB) partitionieren sollte? Momentan ist es 1*160 GB, was ich nicht so prickelnd finde... 30 GB NTFS als primäre Partition, 100 GB NTFS für Daten und der Rest als FAT-Partition zur Sicherheit?

Gibt es was, was man unbedingt als WinME-Umsteiger beachten sollte? (Gerne auch Links). AntiSpy habe ich mir schon besorgt.

MfG & many TIA
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Eine streckenabhängige Maut hätte man nach meiner Meinung jedoch auch wesentlich einfacher und ohne den massiven technischen Aufwand einführen können, indem man das Bundesgebiet in mehrere Zonen einteilt und die Vignetten zonenabhängig verkauft. Zwar ist diese Abrechnungsart nicht auf den Kilometer genau, aber ob die erzielte Genauigkeit den technischen Aufwand rechtfertigt?

Wie willst Du das kontrollieren? Letztendlich läuft das dann wieder auf eine zeitbezogene Maut heraus. Wie es streßfreier geht, zeigt die LSVA in CH; auch das Road Pricing in A ist schon weiter und weniger fehleranfällig.

Zitat

Aber wer garantiert, dass LKW-Fahrer, die sich vor der neuen Maut drücken wollen, nicht einzelne Mautbrücken (deren Standorte sehr bald bekannt sind) auf der Landstraße umgehen und an der nächsten Auffahrt wieder auffahren?

Mautbrücken sind nur dazu da, um die manuelle Erhebung der Maut zu kontrollieren. Die meisten LKW werden aber - wenn die Maut mal fehlerfrei läuft - OBUs an Bord haben. Weiterhin behält der Gesetzgeber sich vor, auch bestimmte Bundesstraßen mautpflichtig zu machen (vgl. § 1 (4) ABMG). Und das BAG kontrolliert auch mittels Standkontrollen.

Zitat

Weiterhin ist mir angesichts der Diskussion über Einnahmeausfälle für den Bund wegen verspäteter Mauteinführung unverständlich, warum die zeitabhängige Maut nicht einfach verlängert wurde, sondern planmäßig am 31.8. endete.

Weil die Damen der Regierung den Mädels von TollCollect einfach geglaubt haben, daß das System bis dahin funktioniert. Allerdings wehre ich mich gegen den Terminus "Einnahmeausfälle". Das ist Schuld der Regierung, wenn sie schon mit dem Geld gerechnet hat. Und die Rückerstattung der Vignette betrifft nur Unternehmen, die nicht in NL, DK, etc. fahren.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    sie hat nicht geschrieben wie lange der Vertrag noch läuft. D.h. der Schaden
    dürfte sich statistisch auf ca 200 € (12 Monate a 17 €) betragen - zu wenig als das sich der Weg über irgendwelche Gerichte lohnt.

Das ist IMHO das Problem. Es wird einfach zu wenig geklagt. o2 weiß genau, daß die Anzahl der Klagen gegen Null geht, also baut man einfach die BTS ab. Die Prozeßkosten und der Schadensersatz wird nicht einkalkuliert.
    Wenn jedoch öfter geklagt werden würde, müßten die NB dies auch in ihre Entscheidungen einkalkulieren und würden somit vielleicht nicht so schnell ihre Infrastruktur umbauen.
    Letztendlich ist es ja kein Problem, wenn o2 BTSen abbaut (zumal o2 nicht die AWo ist), allerdings muß o2 eben in vollem Ausmaß dafür haften (ala Internalisierung externer Effekte) und nicht versuchen, die Kunden per Hotline abzuwiegeln.

MfG
    bimmelbommel