Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

Mir ist eigentlich der Titel des von mir zitierten Berichtes etwas zu reißerisch. Die Möglichkeit zu telefonieren fällt ja nicht weg, man kann eben nur nicht mehr mit Kleingeld|Telefonkarte telefonieren.
    Und ob ich mir im T-Punkt eine Telefonkarte oder eine CallingCard mit Guthaben kaufe, sollte grundsätzlich auch egal sein.
    Vorteil der Basistelefone ist jedoch, daß der Unterhalt und die Mißbrauchsmöglichkeiten sinken.

Nähere Infos:
    Klick

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    handy.web.de ist doch nichts Neues, oder?! :confused:

Keine Ahnung, auf Chip.de wurde es unter Top-News gelistet mit Stand von 08.10.2003, 11:05. Ich finde, das suggeriert, daß es neu ist.

Zitat

Was gibt es denn mit FreeMail für Probleme? Habe x Accounts, mit keinen mehr irgendwelche Probleme, egal ob Club oder Normal. Die Zeit der großen Probs bei web.de ist imho längst vorbei.

Also ich habe Arcor, GMX und eben Web.de. Web.de ist der Anbieter, der bei mir am meisten Probleme macht. Gestern spät abends kam bei mir wieder der berühmt berüchtigte Datenbankfehler. Über die Web-Oberfläche ging es jedoch problemlos.

MfG
    bimmelbommel

Web.de startet Handy-Portal

Zitat

Der Freemail-Provider Web.de hat ein Handy-Portal angekündigt. Unter handy.web.de soll es zahlreiche Dienste für Mobilfunk-Nutzer geben. Dazu gehören unter anderem 24.000 Klingeltöne, MMS-Grußkarten und und etwa 11.000 Logos, davon 4.500 vierfarbig. Bezahlt werden die Services über das WEB.Cent-Konto.

Quelle: Chip

Wenn handy.web.de genauso gut wie der FreeMail-Dienst funktioniert, ist das wohl eher ein Fall für /dev/null...
    Hautsache Testsieger... :(

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Ich frage mich nur, ob HanseNet das schon länger geplant und erst nach einer gewissen Entscheidung eines gewissen Nürnberger NB gestartet (neudt. gelauncht :D) hat oder ob das Zufall war...

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Zitat

Jedes siebte Telefonhäuschen wird abgebaut
    Bonn, (dpa) Jedes siebte Telefonhäuschen wird bis Ende 2004 abgebaut. Die Telekom bekräftigte gestern in Bonn, dass sie 15000 Telefonhäuschen gegen billigere Basistelefone austauschen will. Mit den Geräten sind Verbindungen nur mit Zahlencodes oder Kreditkarten sowie als R-Gespräche möglich. Entgegen anderen Berichten sei der Austausch von 35 000 Häuschen nicht geplant.

Quelle: Westfälische Rundschau, 08.10.03

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Erster Schritt ist immer eine ausgiebige Literaturrechere, sonst kannst Du das vergessen. Ich kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus, aber grabsch Dir alles, was Du an Literatur dazu finden kannst. Brute-force. Monographien, Artikel, Links. Wenn Schrott dabei ist, kannst Du es später immer noch wegwerfen.
    Danach solltest Du Dir Gedanken machen, was Du in Deiner Diplomarbeit abhandeln willst, sprich eine Gliederung (=Inhaltsverzeichnis) machen. Nimm alle Literaturquellen und schau ins Inhaltsverzeichnis.
    Die Gliederung ist der wesentliche Teil der Diplomarbeit. Man sagt, ca. 15% der Zeit ist für die Gliederung zu veranschlagen. Eine gute Gliederung ist das Gerüst der Diplomarbeit, die Du dann "nur" noch mit Text füllst. Um aber eine gute Gliederung zu erstellen, mußt Du schon relativ tief in der Materie sein. Sicher, im Laufe der Diplomarbeit kommen noch Gliederungspunkte hinzu oder fallen weg, aber das Grundgerüst sollte schon vor dem Schreiben stehen. Sonst besteht die Gefahr, daß Du nicht zielgerichtet schreibst, wesentliche Dinge nicht drin hast oder Dich an Kleinigkeiten verzettelst.
    Wenn Du die Gliederung hast, ist auch der Schwerpunkt der Diplmarbeit ersichtlich. Wie Modi schon gesagt hat, ist es Humbug, eine Diplomarbeit über UC schreiben zu wollen, da ist das Thema zu breit gefächert.
    Deshalb mein Tip: Schau, was Dir im Studium am meisten Spaß gemacht hat und wozu man am meisten Literatur findet. Dann versuche einfach, dieses Thema mit UC zu verbinden.

MfG
    bimmelbommel