Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Garnicht abwägig, dies wurde bei uns in der Stadt vor einigen Jahren gemacht. Mit geklautem Auto erst einen KVz umgefahren, dann eine Bank ausgeraubt. Alarmmeldung zur Polizei lief in Leere, da alle Telefonleitungn platt waren.

Das dürfte heute aber wegen Alarm per Mobilfunk nicht mehr möglich sein?!?

MfG
    bimmelbommel

Yep, darum ging es mir. Hat wohl nicht jeder verstanden...

Gerade in MM-Prospekten rechnet man ja mit den üblichen 9,95€ Privatkunden-Verträgen.
    Ich finde das nur schlechten Stil, die Zahl wahnsinnig groß in einem Stern abzudrucken und das Handy dann mit einem 20,95€ GG abzugeben. Da wäre es ehrlicher, noch eine Eins vor den Preis zu schreiben und dann mit einem geläufigeren Vertrag zu kombinieren.

MfG
    bimmelbommel

P.S Was mir aufgefallen ist, daß das Handy auf dem Foto nicht gebrandet war. Möchte mal wissen, ob das auch in Wirklichkeit so ist oder ob sogar wieder das Handy mit der Vodafone-FW verhurt ist.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Schoen, die Fingerabdruecke sind Dir, und Du kannst (zumindest theoretisch) wirklich machen damit was Du willst.
    Aber gibts denn wirklich einen Grund ausser: "Weil halt ?"

Das Problem ist IMHO, daß so die Grundrechte bzw. der Datenschutz mehr oder weniger elegant eingeschränkt werden. Totschlagargument ist dabei immer, daß der rechtschaffene Bürger nichts zu befürchten hat.
    Wieso emails verschlüsseln? Hast Du etwa was zu verbergen? Wieso keine Fingerabrücke abnehmen lassen? Warst Du etwa der Täter? Keinen GPS-Chip einpflanzen lassen? Hast Du als gesetzestreuer Bürger was zu verbergen?
    Irgendwie erinnert mich die Fingerabdruck-Sache an die Rasterfahndung der früher 80er-Jahre...

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Oder bin ich dadurch immun gegen Fingerabdruckkontrollen? Immerhin gibt es auf natürliche Art und Weise nicht mal annähernd so eine spezielle Maserung.

Ich vermute aber mal, nicht jeder Finger der linken Hand. Naja, ansonsten kommen die Bullen wahrscheinlich darauf, daß die Aliens unter uns sind.. :D

Zitat

Original geschrieben von snake
    wenn dir die Fingerabdrücke so viel bedeuten, dann trag doch Handschuhe

Da gibt es aber heute unauffälligere Methoden als Handschuhe.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von burny421
    Heute kam ein Bericht, dass Frosta bei ihren Tiefkühlprodukten auf mehr Qualität setzt und sie deswegen 50 bis 60 Cent teurer wurden. Man hat angenommen, dass die Kunden, die immer auf Qualität und so pochen, das dann kaufen würden. Nur ist das Konzept nicht aufgegangen. Die neuen Qualitätsprodukte sind Ladenhüter und Frosta hat einen enormen Umsatzrückgang hinnehmen müssen.

IIRC hatten wir schonmal einen diesbezüglichen Thread. IMHO ist es einfach so, daß die Konsumenten bei TK-Produkten nicht unbedingt gute von schlechter Qualität unterscheiden können. Gesundheitlich unbedenklich ist beides und wenn beides gut schmeckt, warum soll man dann mehr zahlen?

Zitat

Das heisst ja dann nicht, dass sie dort die Geräte mit Hammer und Meisel bauen, sondern nur, dass die wirtschaftlichen Bedingungen (Lohn, Steuern, etc) für das Unternehmen besser sind. Und so lange kaputte Geräte (die ja dann durchaus auch in Deutschland vorkommen können) anstandslos umgetauscht oder repariert werden, so lange bin ich eigentlich ganz glücklich.

Mich wundert es sowieso, daß die Qualität der Handys schlechter sein soll. Wo die Bestückungsautomaten stehen, sollte doch eigentlich egal sein. Ich bin mir nicht sicher, welchen Anteil Handarbeit noch an solch einem High-Tech Produkt wie einem Handy hat.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    habe mir diese mal zuschicken lassen und siehe da, es gibt dort einen pragraphen 11.2.1

Kannst Du bitte mal posten, was in besagtem Punkt 11.2.1 geschrieben steht?

MfG
    bimmelbommel