-
Hallo!
Wo es bei mir noch hakt: Im Thread erscheint es so, als daß es ausgeschlossen ist, daß ein Mitarbeiter das Zeug entwendet hat.
Warum vergleicht man nicht alle gefundenen Fingerabdrücke mit einer Datenbank. Wenn ein Mitarbeiter gefunden wird, verwirft man den eben wieder, wenn ein Fingerabdruck eines anderen gefunden wird, hat man (wahrscheinlich) den Täter. Und wenn die Datenbank nichts ausspuckt, hat man eben Pech gehabt. Das dürfte der einfachere und elegantere Weg sein als dem Kollektiv der Mitarbeiter Fingerabdrücke abnehmen zu lassen.
Mir ist nicht klar, warum die Mitarbeiter zwingend ihre Fingerabdrücke abnehmen lassen sollen.
Halb OT: Ich sehe diesen Trend mit Sorge: Das ist analog zu den Speichelproben. Bei schweren Verbrechen läßt man Tausende von Leuten antanzen, um die DNA zu bestimmen. Wer sagt, daß dieses Verfahren nicht auch bei leichten Verbrechen angewendet wird (je nachdem, was die Analyse kostet). In diesem Falle überspitzt: Man läßt die ganze Stadt zum Speicheltest|Fingerabdrücken antanzen.
MfG
bimmelbommel
-
Re: Re: Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Absatz 1 und 2 sind klar und von Dir auch korrekt argumentiert. Aber was meinst Du mit dem letzten Abschnitt?
Beispiel: Jetzt steht auf der Startseite als aktueller Thread "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" im A&K. Wenn ich jedoch diesen Beitrag abschicke, ist der aktuelle Thread eben "Kleinkram".
Wenn man die Startseite nicht neu lädt, steht aber immer noch da, daß "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" der aktuelle Thread ist. Wenn man auf der Startseite "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" klickt, kommt aber jetzt mein Posting aus dem Thread "Kleinkram".
Das Problem ist, daß auf der Startseite die Postings nicht direkt, sondern mittels "lastpost" verlinkt sind. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: Wenn ich dieses Posting abschicke, ist der "lastpost" nicht mehr das letzte Posting aus "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" sondern dieses Posting. Da sich die Startseite nicht automatisch aktualisiert, steht eben "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" als lastpost, klickt man darauf, kommt man aber zu meinem Posting.
Zitat
Wollen wir damit aussagen, dass User aus dem Bundesland ABC interessierter an Mobilfunk sind als User aus XYZ oder dass der Hersteller X im Bundesland Y qualitativ niederwertige Ware ausliefert, was die User wiederum dazu bringt, ihre Fragen hier zu stellen?
Ja. Nein.
Zitat
Sicherlich mag es für einen einzelnen aus irgendwelchen Gründen interessant sein, diese Zahlen zu vergleichen, aber daraus würde ich kein Bedürfnis für die Allgemeinheit erkennen.
Nicht für die Allgemeinheit, aber gerade als Betreiber dieses Boards würde ich dies interessant finden. Naja, _ich_ finde es eben interessant, und wenn ich mir schon die Arbeit mache, kann ich es auch posten. Vielleicht gibt es ja Leute, die das interessiert.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Mag sein das die Tiere dort nicht glücklich sind aber glaubst Du im Ernst woanders hätten sie es besser?
Definiere "besser". Wenn Du mit "besser" meinst, daß sie sich nicht um ihr Futter kümmern (sprich jagen) müssen, dann geht es ihnen besser.
Wenn Du mit "besser" jedoch meinst, ihren angeborenen Trieb auszuleben, dann glaube ich nicht, daß es ihnen besser geht.
MfG
bimmelbommel, der mit einen Lottogewinn langfristig nicht glücklich sein würde, wenn er nie arbeiten dürfte.
-
Hallo!
Also: --alt-preset cbr 192 ergibt bei mir wunderschöne .mp3s in konstant 192kbit.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Wenn ein Hundehalter von seinem Tier angegriffen wird, würde man doch auch nicht den Halter niedermachen, oder?
Kleiner Unterschied: Der Hundehalter hält sein Tier nicht, um andere Leute zu unterhalten und um Profit zu machen.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Ich glaube ein wenig mehr Mitgefühl wäre schon angebracht.
Immerhin schwebt er noch in Lebensgefahr.
Da ich den Thread initiiert habe, nehme ich mir mal das Recht heraus, dieses zu kommentieren.
Grundsätzlich stimme ich mit speakers Meinung überein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es im Sinne der Tiger ist, sich von zwei Schwuchteln traktieren zu lassen. Da haben es die Tiere im Zoo ja noch besser, die werden wenigstens in Ruhe gelassen.
Analog ist es mit Zirkustieren oder Stierkämpfen. Wer sowas veranstaltet, darf sich nicht wundern, wenn die Tiere sich nicht wie erwartet verhalten.
Was da passiert ist, ist "einfach" Berufsrisiko. So wie Michael Schumacher damit rechnen muß, mit 300 km/h vor eine Mauer zu fahren, wie ein Bergmann damit rechnen muß, daß der Schacht einstürzt, müssen auch die beiden damit rechnen, daß sie von den Tieren angefallen werden. Tiger sind nun einmal _Wildtiere_, auch wenn sie von klein auf dressiert werden.
Just my 2ct.
MfG
bimmelbommel, der sich nicht vorstellen kann, daß es den Tigern Spaß macht, jeden Abend eine Show zu geben
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Und wenn mein Buch nächste Woche nur noch einen EUro wert ist. dann habe ich eben Pech gehabt und ein schickes eingeschweißtes Buch wird irgendwo in den Weiten meines Bücherregals untergehen.... Aber vielleicht krige ich es ja doch noch weg und mache Gewinn. Who knows!!!!
Sowas nennt sich allgemeines Unternehmerrisiko. Wenn mehr Leute so denken würden, wäre die Konjunktur auch besser. Ich finde die Einstellung :top:.
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Preislich ist das auch nicht so attraktiv. Machen wir doch mal folgende Rechnung auf:
3 Einwahlen pro Tag macht 21,60€. Kostet die Flat also 100,60€ pro Monat. Legt man die Einrichtungsgebühr noch auf ein Jahr um, sind es 108,85€ pro Monat.
Damit kann man aber auch per CbC rund 180 Stunden (= 6 Stunden pro Tag) surfen. Wenn man nicht gerade viel mit P2P zu tun hat, müßte das sicher ausreichen (, wobei P2P per Schmalband ziemlich quälend sein dürfte...).
Oder man hat noch den alten XXL-Tarif. Da kann man für 7,68€ mehr den ganzen Sonntag kostenlos surfen. Dann bleiben noch rund 173 Stunden (= ca. 6,5 Stunden pro Wochentag) surfen.
MfG
bimmelbommel
-
Ich stell' mir gerade vor, wie die Leute sich in den Arsch beißen, die wirklich für >100€ so ein Buch kaufen, wenn die EV irgendwann "verfällt"...
Wenn man halbwegs gebildete Freunde|Verwandte hat, kann man sich noch michtmal das Buch ins Regal stellen... :D.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
aus dem RTL II-Videotext
Magier Roy schwer verletzt
Große Sorgen um Roy Horn. Der Zauberer vom deutschen Duo "Siegfried & Roy" ist bei einer Show in Las Vegas von einem Tier angegriffen und schwer verletzt worden worden. Der 59-jährige kam mit schweren Halsverletzungen in die Uni-Klinik. Sein Zusatnd ist kritisch. Warum ist zu dem Angriff kam, ist unklar.
"Siegfried & Roy" treten seit mehr als 30 Jahren auf. Ihre Show gehört zu den teuersten in Las Vegas.
Naja, wenn ich als Tiger tagtäglich mit den warmen Brüdern zusammenarbeiten müßte, würde ich wahrscheinlich auch aggressiv werden...
MfG
bimmelbommel