Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo bimmelbommel,
    verbessere doch mal mein Beispiel:
    "21,9% der Nordrhein-Westfalen sind bei TT vertreten"
    -- kann ja nicht stimmen. Was macht den Anteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik aus?
    oder "21,9% der TT-ler kommen aus NRW" ?

Häh? :D
    Sorry, ich weiß nicht, was Du sagen willst ;)

Die Tabelle oben ist einfach der Anteil an der Gesamtbevölkerung. Also 21,9% aller Deutschen wohnen in NRW.
    Ich wollte einfach, daß diese Tabelle in die Umfrage "Woher kommen die TT-User?" eingefügt wird, um zu sehen, ob ein Bundesland überdurchschnittlich vertreten ist.

Also so:
    Baden-Württemberg 12.39% 12,86%
    Bayern 16.16% 14,96%
    Berlin 4.10% 4,11%
    Brandenburg 1.31% 3,15%
    Bremen 0.90% 0,8%
    Hamburg 3.69% 2,09%
    Hessen 6.81% 7,37%
    Mecklenburg-Vorpommern 0.82% 2,13%
    Niedersachsen 7.71% 9,56%
    Nordrhein-Westfalen 23.13% 21,9%
    Rheinland-Pfalz 5.41% 4,91%
    Saarland 1.48% 1,29%
    Sachsen 2.95% 5,32%
    Sachsen-Anhalt 1.23% 3,13%
    Schleswig-Holstein 3.36% 3,4%
    Thüringen 1.89% 2,92%

Die erste Zahl ist die Prozentzahl aus der Umfrage, die zweite Zahl ist die Prozentzahl von Destatis.
    Was will uns nun diese Gegenüberstellung sagen? Man sieht, daß die Zahlen nur gering voneinenander abweichen, mit leichter Tendenz, daß die neuen Bundesländer etwas häufiger als der Durchschnitt hier vertreten ist (vgl. z.B. Mecklenburg-Vorpommern: Nur 0,82% an der Gesamtbevölkerung, aber mit 2,13% überdurchschnittlich im TT vertreten. Bayern z.B. ist mit einer Differenz von 1,2 Prozentpunkten unterdurchschnittlich vertreten).

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Tadaa! Ich wunder' mich, daß das noch niemand gepostet hat, aber egal :D.

• Nur 5,- EUR anstatt 9,95 EUR mtl. Grundgebühr mit O2 Genion*: d. h. 4,95 EUR mtl. Rabatt für 2 ganze Jahre*
    • 25 EUR Wechselguthaben*
    • Persönliche Beratung in über 350 O2 Shops
    • Günstige Handys aus dem aktuellen Angebot der O2 Shops*
    • Aktion befristet bis zum 31.01.2004

Quelle: http://www.studenten-o2.de/

Also nochmal ein halbes Semester länger und vor allen Dingen GG-Ermäßigung, kein Gesprächsguthaben. :)

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ..... was hat das mit vorsichtiger zu tun ??

Vorsichtiger, weil die 220€ Karte noch nicht weggegangen ist. Vorsichtiger von Käuferseite aus...

Zitat

Zu meiner "Schande" muß ich gestehen, dass es mir in der Vergangenheit klammheimliche Freude gemacht hat. Diesen Figuren, "faule Eier" in´s Nest zu legen. Schon damals hatte ich hier, nur andeutungsweise informiert, dass auch die O2-Rechtsabteilung durchaus Mittel u. Wege kennt, derartige Neunmalklugen, kräftig den Marsch zu blasen.

Du bist unser aller Held. Nur, daß nie etwas ans Licht gekommen ist. Komisch bei so einem Medium wie dem Internet... Letztendlich würde es mich mal interessieren, was o2 gemacht hat, außer einer Kündigung der Loop-Karte.

• Warst Du nicht auch derjenige, der vehement bestritten hat, daß diese Form der Aufladung überhaupt möglich sei?
    • Warst Du nicht derjenige, der behauptet hat, er habe eine Rechung von über 1000DM von o2 wegen Rufumleitungen?
    • Warst Du nicht derjenige, der dies nie beweisen konnte|wollte?

Zitat

Nicht einer, hat jemals wieder Monster-Loops verkümmelt !

Ja, wir sind alle stolz auf irgendwelche Hobby-Denunzianten. Sind die "UpLooper", die das für den Eigenbedarf machen besser?

Meinetwegen brauchst Du keinen Reply zu schreiben. Du widerst mich nur noch an. Willkommen in meinem shitfile.

Zitat

Original geschrieben von coro1
    Hi!
    Der Film ist ab 18! Wie umständlich ist es denn bei denen:confused:

"Liebe Besucher, aufgrund des deutschen Jugendschutz-Gesetzes §7.3 ist es uns leider nicht möglich, Titel mit der Altersfreigabe 18 im Versand anzubieten. Das persönliche Abholen dieser Artikel bei uns in Hemsbünde (zwischen Hamburg und Bremen) ist für volljährige Kunden möglich. Dazu bitte vorher einen Termin vereinbaren. Ebenfalls möglich ist der Versand an gewerbliche Kunden - dazu benötigen wir eine Kopie des Gewerbescheins.

Um Selbstabholern und gewerblichen Kunden die Möglichkeit zu geben, diese Artikel bei uns zu finden ist die Suche danach durch Login geschützt, den ihr bei uns kostenlos anfordern könnt. Dazu schickt uns bitte eine Kopie des Personalausweises als Email-Anhang (JPEG, nicht zu große Datei), Fax oder per Post an folgende Adresse:"[1]

[1] http://www.avides.com/nav/start_nav.php?&wahl=7

MfG
    bimmelbommel

*bump*

Anscheinend ist die Zeit des Verkaufens von Loop-Karten mit leicht höheren Guthaben :D vorbei.
    Ich hab' mal zwei Auktionen beobachtet: Bei dieser ging eine Karte mit 82€ für 52€ weg, eine andere Auktion läuft schon ein paar Tage und bietet eine 220€ Karte für 139€ im Sofortkauf an. Anscheinend sind die Leute vorsichtiger geworden...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von seby
    Wie schafft ihr es denn, über T-DSL zweimal den Esel am laufen zu haben? Das war für mich mit ein Grund, zu wechseln, denn bei mir läuft das Netzwerk manchmal schon nicht mehr allzu rund, wenn ich nur einmal den Esel laufen hab :D

Ich hoffe, die Mods häuten mich nicht wegen des Esel-Themas...
    Den Esel im Netz zweimal bei T-DSL laufen zu lassen funktioniert nicht besonders gut. Wenn Du maximale DL-Raten haben willst mußt Du mindestens 10KB Upload freigeben. Macht bei zwei Eseln 20KB. Die T-DSL Leitung schafft aber nur 16KB. Das Ende vom Lied ist, daß Du die ACK-Packages nicht schnell genug senden kannst, so daß Dein Download sinkt (und Du nicht mehr vernünftig surfen kannst).
    Ein DSL-Anschluß mit 256kBit Upstream löst das Problem natürlich auf elegante Weise.
    Nochmal zu Versatel: Ich will keinen von dem Verein abbringen, nur habe ich eben sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (bewußte Falschaussagen ala Update vom Radius-Server, unberechtigte außerordentliche Kündigung).

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

1024kBit zu 768kBit machen keinen so großen Unterschied, vor allem dann nicht, wenn Du viel mit dem Esel arbeitest. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal meine T-DSL-Leitung ausgelastet hatte. Die 256kBit Upstream sind natürlich eine schöne Sache, vor allem wenn Du seltene Sachen im Share hast.
    Das Versatel Angebot ist im Gegensatz zum Telekom Angebot sehr günstig. Das Problem ist aber, daß Du mit Deinem kompletten Telefonanschluß zu Versatel wechselst, was bedeutet, daß Du nicht mehr Call-by-Call benutzen kannst. Wenn Du allerdings viele Ferngespräche oder Gespräche ins Mobilfunknetz führst, kann sich der Preisvorteil trotz der 20€ Telefonierguthaben ins Gegenteil umkehren.
    Bsp: Ferngespräch (tagsüber): Versatel: 9,1ct; Fonfux: 2,3 ct.
    Festnetz -> E+: Versatel: 29,2 ct.; 15,5 ct. TeleDiscount

Wenn Du also eine Handlungsempfehlung willst:
    Rechne Dir durch, ob das Versatel-Angebot günstiger ist. Wenn ja, schreib' eine email an Versatel und frage, ob sie Ports dichtgemacht haben oder Traffic-Shaping betreiben.
    Wenn sie Dich doch rausschmeißen, kannst Du immer noch zur Telekom gehen.

Just my 2ct.

MfG
    bimmelbommel, der gerade gesehen hat, daß er auch im Versatel-Gebiet liegt, aber lieber zehn Liter Jauche säuft, als da Kunde zu werden.

Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"

Hallo!

Kann man nicht die Umfrage dahingehend ergänzen, daß man sehen kann, ob ein Bundesland _relativ_ überdurchschnittlich vertreten ist?

Hier die Vergleichstabelle:

Baden-Württemberg: 12,86%
    Bayern: 14,96%
    Berlin: 4,11%
    Brandenburg: 3,15%
    Bremen: 0,8%
    Hamburg: 2,09%
    Hessen: 7,37%
    Mecklenburg-Vorpommern: 2,13%
    Niedersachsen: 9,56%
    Nordrhein-Westfalen: 21,9%
    Rheinland-Pfalz: 4,91%
    Saarland: 1,29%
    Sachsen: 5,32%
    Sachsen-Anhalt: 3,13%
    Schleswig-Holstein: 3,4%
    Thüringen: 2,92%

Werte geben den Anteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik an.
    Quelle: Eigene Berechnungen; http://www.destatis.de/jahrbuch/jahrtab1.htm

MfG
    bimmelbommel