Beiträge von bimmelbommel

Mal 'ne andere Frage: Wenn man Kabelanschluß hat und kein Pay-TV haben will, bringt eine (zusätzliche) digitale Satanlage wenig?!?
    Ich habe mir gerade mal die Senderliste bei SES angesehen, wahnsinnig interessante Programme gibt es IMHO nicht, die man nicht auch per Kabel empfangen könnte. Oder habe ich was übersehen?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Darin steht, dass Abrechnungen von CbC Anbietern wohl nicht von der Telekom angemahnt werden. Nun kann es sich natürlich so verhalten haben, dass ich damals erst die Mahnung von der Telekom bezahlt habe, ohne diese mit der eigentlichen Rechnung zu vergleichen. Daraus folgt, dass es sein könnte, dass Forderungen der 01024 GmbH nicht beglichen wurden.

Verstehe ich das richtig, daß Big-T nur Ihre eigenen Leistungen mahnt?
    Bsp: Gesamtrechunung über 50€, davon 10€ CbC. Wenn die Rechnung nicht bezahlt wird, kommt dann eine Mahnung nur über 40€? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
    Noch ein Tip am Rande: AFAIK bieten auch die Verbraucherzentralen für 10€ eine Rechtsberatung an. IMHO ist das gut angelegtes Geld, wer weiß, wieviele Schreiben 01024 (war das nicht früher Super24?) noch aufsetzt...

MfG
    bimmelbommel

Re: Mahnung nach zwei Jahren von der 01024-GmbH

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Nun meine Frage: Muss ich diese Forderungen überhaupt noch nach dieser langen Zeit bedienen ? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten diese Sache unter Ablage P. wie Papierkorb abzulegen ?

IANAL, aber solche Forderungen verjähren nach zwei Kalenderjahren, d.h. normalerweise mußt Du zahlen.
    Was ich aber nicht verstehe: Normalerweise werden die Gebühren für CbC über die Telefonrechnung eingezogen (vgl. auch hier). Wieso schicken die dann eine Rechnung.
    Ich würde das einfach mal 01024 das Fragen.
    Anscheinend bist Du mit diesem Problem aber nicht alleine. Klick

MfG
    bimmelbommel

Re: Re: Guthaben auszahlen

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Das ist wirklich fies, wenn es so ist. Mit welcher Rechtsgrundlage machen die Konzerne denn sowas?

Rechtsgrundlage weiß ich nicht; aber dieses Gebahren ist logisch: Das Xtra-Guthaben ist ja auch _Gesprächs_guthaben, warum sollte es dann gegen die GG verrechnet werden?
    Trotzdem finde ich es scheiße, daß man Prepaid-Karten nicht kündigen kann.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Ich denke, der Vertrag ist eine ideale Ergänzung zu einem Genion-Vertrag.
    Allerdings besteht hier - wie schon oben gesagt - eine Pattsituation:
    Du wirst eine Verpflichtung los und bunkerst die 240€ Subvention, der potentielle Käufer kann sehr günstig mit dem Jubelvertrag ins Festnetz anrufen, verzichtet aber auf die Subvention.
    D.h. nur für jemanden mit relativ hohem Telefonieraufkommen ins Festnetz wird eine Vertragsübertrage lohnen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr als 'nen Zwanni würde ich dafür nicht zahlen...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was bedeutet dieses ("was: ...)"?
    Das hab ich schon mehrfach gesehen.
    Deutsch kann das ja wohl nicht sein.

Achso, ganz einfach :D
    Das kommt aus dem Usenet und ist englisch (also auf deutsch "war").
    Man macht das, wenn ein Thread in eine andere Richtung gelaufen ist oder etwas anderes diskutiert wird als der Titel aussagt.
    Man macht also einen neuen Thread mit einem passendem Titel auf, so daß Inhalt der Diskussion und Diskussionstitel wieder zusammenpassen. Und damit man weiß, aus welchen Thread das Ursprungsquoting kommt (also hrgajeks), schreibt man noch hinter den neuen Titel ("was: $Titel des alten Threads").
    Kurz: Dies dient der Übersichtlichkeit.

MfG & HTH
    bimmelbommel