Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ich schätze (und fürchte) auch, dass heute weniger gelesen wird als vor 15-20 Jahren, was vermutlich an den aufkommenden anderen Berieselungformen liegt.

Yep, ich hab mal folgende Aussage eines Jugendlichen gelesen (sinngemäß): Lesen muß man ja auch mühsam lernen, fernsehen kann man auch so. Das trifft es ziemlich genau: Während Lesen auf irgendeine Weise anstrengend ist, bekommt man z.B. beim Fernsehen die Informationen einfacher geliefert.
    BTW: Ich könnte immer schreien, wenn ich diese Veltins "Vrisch"-Plakate sehe. Ich möchte nicht wissen, in wievielen Deutscharbeiten "vrisch" statt "frisch" steht... Genauso sprachbehindert: "..., weil es ist gesund". Da ist es vielleicht doch besser, mal ein _vernünftiges_ Buch oder eine Zeitung zu lesen.

Zitat

Mir ist allerdings gerade bei TT (und auch in anderen Foren) aufgefallen, dass es auch diverse Teens gibt, die ihre Postings nicht hinschmieren und auch auf den ach so coolen Slang verzichten.

Wie schon in diesem Thread angeklungen, ist der Titel etwas unglücklich gewählt. Bei Jugendlichen, die einen solchen Scheißstil pflegen, kann man noch die Hoffnung haben, daß die irgendwann mal klug werden. Wenn jemand mit 30 solche Postings hinschmiert, finde ich das schon viel bedenklicher...

Zitat

Ich will das andere Forum gewiss nicht diskreditieren, finde aber dennoch, dass wir verdammt froh sein können, so etwas hier nicht lesen zu müssen!

Wie schon gesagt, wer so etwas macht, kommt bei mir ganz schnell ins shitfile (Dank an Bäckermeister für dieses Wort :D). Um es nochmal in aller Deutlichkeit auszudrücken: Mir als Nicht-Mod soll es egal sein, wer was wie schreibt. Aber vielleicht erkennen gewisse Leute, daß sie mit einer gewissen Sprachgewandtheit besser durchs Leben kommen (hoffe ich zumindest).

P.S. Ich hab' mir mal gerade Kathy's Posting durchgelesen. Anscheinend gehen Sprachkompetenz und handwerkliches Geschick Hand in Hand :D.

MfG
    bimmelbommel, der für den Umbau C35i schwarz -> C35i silber ohne spezielles Öffnungswerkzeug ca. 10 Minuten gebraucht hat..

Re: Woher Xtra Card mit Folgenummer?

Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Bei Ebay hab ich schon geschaut, da sind die Preise (auch für original Karten) ja humaner aber die werden dort ja afaik immer einzeln verkauft.

Doch, bei eBay wird man manchmal fündig. Manchmal laufen zwei aufeinanderfolgende Nummern aber als "VIP-Nummern", was manche Bieter dazu verleitet, jegliche Vernunft zu verlieren. Will sagen: Muß auch nicht billiger sein als T-Mobile.
    Wenn Du also nicht gerade dringend die Karten brauchst, solltest Du die nächsten Wochen nochmal bei eBay aufpassen. Oder einfach hier im Werbeforum posten. Vielleicht hat ja einer der Händler zwei Xtra-Karten mit aufeinander folgenden Nummern zu einem zivilen Preis.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht liegt es daran, daß in den Schulen eben nicht mehr genügend Wert auf Ausdrucksfähigkeit gelegt wird.

Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken: Vielleicht ist das "Material", was die Schulen bekommen, einfach in vielerlei Hinsicht schlechter geworden. Als Lehrer paßt man sich dann eben dem Niveau an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Lehrer eine ganze Klasse auf die Schnauze fallen lassen kann.

Zitat

Es ist völlig normal, daß diejenigen, die sich besser artikulieren können, im Leben weiter und schneller voran kommen als die, bei denen es an der Artikulation hapert.
    Ich erlebe es tagtäglich hier, im Alltag und im Beruf.

ACK. Ich fühle mich ganz wohl hier in diesem Forum, beteilige mich an interessanten Diskussionen und versuche, Leuten bei Problemen zu helfen. Wenn ich allerdings Postings lese, die wie hingeschissen aussehen, antworte|helfe ich eben nicht. Diese Leute müssen eben lernen, daß sie sich so isolieren. Wenn es ihnen Spaß macht, nur mit ihresgleichen zu kommunizieren, soll es mir auch recht sein.
    coolwater spricht ein wichtiges Thema an: Geschwindigkeit. Hier ist aber kein Chat, sondern ein Forum, bei dem es eben nicht um Geschwindigkeit, sondern um Inhalt der Postings ankommt. Und nicht nur hier, fragt mal Eure Freundinnen (SCNR :D).
    Wenn man noch nicht mal 5 Minuten Zeit hat, ein vernünftiges Posting abzusetzen, sollte man dieses Forum besser meiden und sich im IRC rumtreiben.

Zitat

Wie einige Kids telefonieren, ist schon der Hammer!
    Keine Begrüßung, keine Einleitung, keine anständige Problembeschreibung, schnell und stark abfallende Betonung am Satzende, Verschlucken ganzer Silben und Wörter, keine Verabschiedung, kein Danke.

Yep, aber diesen Geschwindigkeitsvorteil machen sie wieder durch extrem häufige Verwendung der Worte "Alter" und "isch schwöre" wieder wett :D.

MfG
    bimmelbommel

Bei uns gibt's gegen die Adresse einen Becher Kaffe oder Sekt. Sonst verteilen die Briefumschläge, an die kleine Tüten mit Gummibärchen geklebt sind.
    Das ist ganz prima: Das Tütchen kann man abmachen und den Brief gleich wegschmeißen :D.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ein dezentes Plakat an der Wand ist doch völlig harmlos. ;)
    Hier bei uns in Mainz steht öfter mal ein kleiner Stand von O² oder vodafone vor dem Eingang der Mensa/Cafeteria, so dass die Studis trotz knurrendem Magen dann angelabert werden, ob sie nicht den Betreiber wechseln wollen.

Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber laufen vor|nach Klausuren bei Euch auch diese MLP-Heinis rum?

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Habe leider nichts auf der Homepage gefunden: Kann man in der TIB (wenn man keinen Benutzerausweis hat) Bücher kopieren? Wenn ja, was kostet eine Kopie?
    Ich werde außerdem aus der Preisübersicht nicht schlau.. Kostet die Ausleihe selbst etwas (also wenn man vor Ort ist)?

MfG & TIA
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Dann heißt es dann wohl doch hoffen das ungebrandete Geräte auf den Markt kommen. Habe jetzt bei zich leuten schon das Gerät vobestellt und das das ungebrandet kommt hat dann wohl gewonnen.
    Pro Markt... interessant :top:

Ein Hoch auf §312 BGB...:mad:

MfG
    bimmelbommel