Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    P.S.: Wo kriegt man Buttersäure her? :confused:

Das dürfte schwierig werden. Ich hab' gerade mal bei Omikron geschaut, die versenden es nur an Behörden, Labore etc. D.h. selbst machen ist angesagt.
    Google liefert für "Buttersäure herstellen" einige Treffer (scheint auch nicht allzu schwer zu sein). Ansonsten mal in den Chemie-Newsgroups stöbern (vorher mitlesen!).
    Meine Chemie-LK-Zeit ist allerdings schon etwas länger vorbei. Deshalb mein Tipp: Schätzt vorher ab, wie gefährlich die Herstellung ist (Schutzbrillen! Buttersäure ist ätzend)

MfG & HTH
    bimmelbommel

P.S. Anscheinend bleibt es bei den drei Monaten: Klick

Re: Autoresponder - Mails erkennbar (z.B. Header)?

Zitat

Original geschrieben von TelComMohr.de
    Weiß jemand, ob Autoresponder-Mails vom Empfänger leicht zu identifizieren sind?

Sagen wir es mal so: Wenn der reply unmittelbar nach der mail kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß ein Autoresponder am Werk ist.

MfG
    bimmelbommel

Re: Die Traumfrau ...

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    ..wäre es nicht eine wunderbare Mischung: Das äußere von M. Hunziker und den Geist von S. Maischberger und den Humor von A. Engelke?

Ich schenk' Dir zu Weihnachten einen Kosmos Gen-Baukasten...

MfG
    bimmelbommel, der denkt, daß Attraktivität bei Frauen gerade daher kommt, daß sie _nicht_ perfekt sind.

Edit: Ist aber eine interessante Frage, warum man bestimmte Frauen attraktiv findet und andere eben nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Euch ist aber schon klar, das Makler oftmals weder bescheuert noch daemlich sind ?

Der Makler mietet die Wohnung aber nicht. Wenn die potentiellen Neumieter einen Schock bekommen, wenn sie die Wohnung sehen, werden sie die Wohnung auch nicht nehmen, egal was der Makler sagt.

MfG
    bimmelbommel

Ich denke, alles was man kurzfristig wegräumen kann (Müll etc.) wird nicht abschreckend genug sein. Da ist das mit dem Geruch besser. Man könnte etwas Buttersäure verteilen, allerdings wollt _Ihr_ ja auch weiter in der Wohnung wohnen, so daß man diese nicht allzu sehr verseuchen sollte...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Snake
    NoTeen: Du solltest den Markt wenn dann so analysieren: ein Markteintritt wäre nicht profitabel in den Lebensmittelhandel, da die Margen extrem niedrig und durch Mitbewerber wie Aldi, Lidl & Co. die Markteintrittsbarrieren hoch sind

Man müßte das mal ins Hypercompetition-Konzept von D'Aveni einordnen. Ist bestimmt ganz interessant. Muß ich mir mal Gedanken drüber machen...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von root
    klick ;)

Ups, hast mich erwischt! ;)

Danke Dir! :top:

MfG
    bimmelbommel

Edit: Wenn die Dateien nicht geschützt sind, kann man auch einfach Dokument -> Seiten einfügen anklicken... Na, das ist mir aber jetzt peinlich... :(

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, mehrere PDF-Files zu einer großen Datei zusammenzufügen?
    Bsp: Drei PDF-Dateien á 5 Seiten. Wie bekomme ich daraus eine Datei mit 15 Seiten?

MfG & TIA
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich jedenfalls kann nicht begreifen, daß man sich die schicksten Handies, die hippsten Klamotten und beim Friseur die tollsten Frisuren gönnt - Dinge, die seit der Euro-Einführung um ein Vielfaches teurer geworden sind - und diese Teuerung dann laut wehklagend im Lebensmittelgeschäft eingespart wird, indem man dann letztendlich in seinen Körper, den man sein ganzes Leben lang mit sich herumträgt nur zweitklassige Billigware (daß diese von Markenherstellern produziert wird, heißt nicht automatisch, daß sie qualitativ gleichwertig ist!) hineinstopft (obwohl gerade Lebensmittel unter dem Strich in etwa auf dem gleichen Preisniveau sind wie vor der Euro-Einführung, man also wirklich "Mehr für's Geld" bekommen könnte, wenn man nur wollte).

Ganz Deiner Meinung. Aber ich denke, das ist nicht schwer zu erklären: Bei einer scheiß Frisur siehst Du _jetzt_ scheiße aus, bei einem scheiß Handy hast Du _jetzt_ ein scheiß Handy.
    Wenn Du aber Müll ißt (was nicht heißen muß, daß er schlecht schmeckt), geht es Dir nicht unmittelbar mies, vielleicht lebst Du etwas kürzer, vielleicht aber auch nicht.
    Das ist der springende Punkt: Bei Lebensmitteln sind den Konsumenten die negativen Folgen - wenn es denn welche gibt - nicht unmittelbar bewußt.
    Bei Rauchen kann man noch sagen, daß die Raucher den heutigen Genuß über die kürzere Lebenserwartung stellen. Aber bei Lebensmitteln sieht es IMHO doch so aus, daß die Leute keine negativen Konsequenzen bei Discountqualität (Massentierhaltung etc.) erwarten, vielleicht auch zu erwarten haben.

MfG
    bimmelbommel, der aber auch keinen Wein mehr für unter 10€ die Flasche trinkt.