Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    bimmelbommel
    Du kannst oder willst offensichtlich die grundsätzliche Aussage meines Beitrages nicht verstehen. Darin habe ich z.B. nicht behauptet, die Polizei hätte mit dieser Art u. Weise von fragwürdiger "Vorteilserlangung" etwas zu tun.

Dazu war es zu wirr.

Zitat

Um das hier aber abzuschließen, loop doch up bis zur Sehnenscheidenentzündung, eines ist dabei klar clever ist das sicher nicht ! ;)

Da bin ich mir nicht so sicher: Um nochmal eine Analogie zur Sonnet-Flat zu ziehen: Irgendwann wurde die Flat zugemacht. Die Leute, die sich am Riemen gerissen haben, konnten sich am Ende genauso wenig einloggen wie die "Power-User". Die Flat war tot. Wer hat mit seinen 77(?) DM den besseren Schnitt gemacht? Somit war es sehr wohl clever, die Leitung glühen zu lassen. Allerdings bezweifel ich, daß es viele User gab, die nur 30 Minuten pro Tag ber Flat gesurft haben.
    Auf Loop übertragen: Falls EasyMoney ganz abgeschafft wird: Wer ist besser dran? Der, der jede zwei Monate 50ct. bekommen hat, oder der, der drei Loop-Karten mit >200€ bei eBay verhökert hat? (Paßt auch hier wieder prima zum Beispiel mit den Fischern).

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Es gibt auch etwas billigere Printserver mit USB bei eBay. Die sind aber immer noch eine ganze Ecke teurer als die "normalen". Ob die was taugen sei dahingestellt. Was es aber anscheinend nicht gibt, sind USB-> Parallel-Converter. Ich hab' bis jetzt immer nur die andere Richtung gesehen, daß man Centronics-Drucker an USB anschließen kann.
    Ein netzwerkfähiger OfficeJet : HP OfficeJet 7140xi

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Übrigens, der Stern scheint ein Davidstern zu sein.

Aber das nun wirklich nicht.
    Das ganze Dingen sieht wirklich eher wie eine stinknormale Kanonenkugel aus.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von wer?
    Das ist ja genau das was mich verblüfft! :eek:
    Also irgendwie ist das doch verrückt, worin besteht denn der Sinn ein Produkt herzustellen zu gleiche Kosten und es einmal teuer und einmal billig zu verkaufe :confused:

Economies of scale. Marktpenetration.
    Die Hersteller versuchen durch vermehrte Produktion Kostendegressionspotentiale auszuschöpfen. Nur irgendwann ist die Zielgruppe gesättigt. Dann versucht man eben die Leute zu erreichen, die sich keine Markenprodukte leisten können|wollen. Hauptsache der Deckungsbeitrag ist positiv.

Zitat

Zumal der Kunde doch auch irgendwie verarscht wird, wenn er denkt er kauft ein anderes Podukt und nur deshalb mehr bezahlt.

Deshalb sind die Hersteller ja auch darauf bedacht, daß dies nicht publik wird. Außerdem kauft man - wie auch schon im Thread gesagt wurde - bei Markenprodukten nicht nur das eigentliche Produkt, sondern auch Emotionen.

"Ein Markenartikel ist das Versprechen, auf Kundennutzen ausgerichtete Leistungen standardisiert in gleichbleibender Qualität zu offerieren" (Bruhn 1999)

MfG
    bimmelbommel

Re: Noch weiter wegziehen??

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Außerdem wirst du auch nicht wegziehen, wenn du dir mal eine ruhige Eigentumswohnung gekauft hast, über die nach Änderung der Flugrouten auf einmal alle 3 Minuten ein Kiste drüber fliegt.

Das Interessante ist dabei, daß immer nur (Pigou-)besteuert wird. Niemand kommt auf die Idee, statt dem Staat den unmittelbar Betroffenen das Geld zu geben...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Es wird zwar immer wieder in einigen Beiträgen angeschnitten, aber niemand geht wirklich darauf ein: O2 kassiert doch wohl ganz klar von der Telekom Gebühren für die Anrufe auf die Festnetznummer.

Jepp, allerdings nur IC-Gebühren ins Festnetz und die sind bei weitem nicht so hoch wie IC-Gebühren in die Mobilfunknetze.
    <Spekulation>
    Wie hier schon im Thread angeklungen, müßte eher Big T angepisst sein. Vielleicht ist o2 durch das Roaming doch mehr auf T-D1 angewiesen als die Telekom auf o2 [1]. Vielleicht befürchtet o2 Verschlechterungen bei den Roaming-Konditionen. Aber das sind alles Spekulationen.
    </Spekulation>
    Letztendlich wird o2 nicht mit Zahlen rausrücken. Von daher kann man zwar darüber diskutieren, ob|wann|warum an EasyMoney gedreht wird. Es entbehrt jedoch jeder Grundlage und ist somit ohne Wert. Ich habe selbst bei den|dem vordergründig schärfsten Kritiker an EasyMoney keine Zahlen gesehen, die belegen, daß o2 schlecht bei EasyMoney fährt.

[1] Mal unterstellt, T-D1 und die Telekom handeln in gleichem Interesse.
    MfG
    bimmelbommel