ZitatOriginal geschrieben von Ajy26
hmm "http://www.nowixxx.de" gibs nicht ???
Falls mein Ironiedetektor nicht kaputt ist: Ersetze das xxx mal durch eine bestimmte tld...
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ajy26
hmm "http://www.nowixxx.de" gibs nicht ???
Falls mein Ironiedetektor nicht kaputt ist: Ersetze das xxx mal durch eine bestimmte tld...
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von romboy
Hätt ich machen können. So hab ich mir die Arbeit gespart und andere für mich suchen lassen.
Manchmal frage ich mich, wer der wirkliche Idiot ist. Der OP oder diejenigen, die ihm auch noch helfen. Naja, wie dem auch sei: Willkommen in meinem Shitfile...*plonk*
MfG
bimmelbommel
P.S. So wirst Du hier noch sehr oft Hilfe bekommen.
Hallo!
Halb OT: Weiß jemand noch, wie teuer ein Standardpaket (6,90€) noch zu DM-Zeiten war? Das waren doch niemals 13,50DM?!?
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Ich bin eigentlich auch ein Fan von kostenpflichtigen Hotlines (O.K., über die Höhe kann man sicher noch streiten). Warum sollen Supportkosten des Herstellers auf alle Käufer des Produkts umgelegt werden? [1] Wer nicht trotz Dokumentation und Internet nicht mit dem Programm zurechtkommt, muß eben zahlen. Kniffelig ist die Sache natürlich, wenn das Unverständnis seitens des Benutzers darauf basiert, daß die Software einfach scheiße programmiert ist. Es kann nicht sein, daß dann der Anwender zahlen muß (z.B. MS Word, Fußnoten-Bug).
[1] o2 PowerSMS ist auch so ein Fall. Wer die Hotline nicht in Anspruch nehmen muß|will, wird eben "belohnt". Ich möchte nicht wissen, wie oft gerade bei technischen Hotlines "DAU-Alarm" ist...
MfG
bimmelbommel
P.S. Fragen zu Symantec-Firewalls sind immer gut in dcsf aufgehoben ![]()
Vorschau statt antworten
Hallo!
Ist es vielleicht möglich, auf der "Antworten"-Seite per default Vorschau statt Antworten zu haben?
Will sagen: Wenn man auf einen Beitrag antwortet, ist automatisch der "Antworten"-Button ausgewählt. Wenn man also Return außerhalb des Fensters, in dem die Antwort getippt wird, drückt, wird gleich geantwortet. IMHO ist es aber besser, wenn "Vorschau" zuerst ausgewählt wird. Wenn man dann aus Versehen Return drückt, kommt erst die Vorschau und man postet noch keinen neuen Beitrag.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ja vielleicht realisierbar.
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Vielleicht hat er ja sogenannte Mehrwertnummern
angerufen... Wenn man mal das deutsche Preisniveau zugrunde legt, braucht man gar nicht so wahnsinnig lange zu telefonieren, um im genannten Zeitraum auf diese Summe zu kommen.
MfG
bimmelbommel
Re: Re: Re: Legenden und Spekulationen
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Dir ist hoffentlich klar was Du da für eine gewagte Theorie aufstellst. Genau die selbe Denkweise inspiriert eben die "anderen" auch, zu ihrem Tun !!
Wow, die bimmelbommel'sche Theorie des "UpLoopens". Ich fühle mich geehrt...
. Ich übertrage einfach ein volkswirtschaftliches Konzept auf dieses Phänomen. (Wer damit etwas anfangen kann: Ich meine das Beispiel zu negativen externen Effekten mit den Fischern mit feinmaschigem und grobmaschigem Netz -> Allmende-Problematik. Quelle reiche ich noch nach, müßte aber in den "üblichen Verdächtigen" zu finden sein.)
Diese Denkweise ist in allen Menschen drin, wenn man den nutzenmaximierenden homo oeconomicus annimmt. Das ist ja gerade das Phänomen (s. Fischer-Beispiel), daß die Konsumenten kurzfristig ihren Nutzen maximieren anstatt langfristig. D.h. jeder rational denkende Mensch rechnet es sich durch, ob es sich lohnt, seine Loop-Karte über das Normalmaß aufzuladen. Das hat nichts mit Inspiration zu tun.
Um das mal auf Loop zu übertragen: Kurzfristig kann [1] es nutzenmaximal sein, diese "UpLoop"-Möglichkeit zu nutzen bis "die Schwarte kracht". Langfristig ist es jedoch kontraproduktiv, da diese Möglichkeit bis hin zur Unmöglichkeit beschränkt wird.
Zitat
Bei solch einer Lebenseinstellung mancher Zeitgenossen bin ich (in letzter Konsequenz) jedem Polizisten dankbar, der seine Arbeit tut.
Gewisse Dinge werden eben nicht aus moralischen oder ethischen Gesichtspunkten nicht "gemacht", sondern letztendlich nur durch Strafandrohung verhindert.
Huh? LoopUp und Polizei? Privatrecht contra öffentliches Recht? Letztendlich ist es egal, warum "gewisse Dinge" nicht gemacht werden, sei es aus Furcht vor Strafverfolgung oder aus moralischen Gründen. IMHO hinkt der Vergleich: Wir haben hier ein privatwirtschaftliches Geschäft, welches offenbar Lücken enthält. Was hat die Polizei damit zu tun? Und wenn Du schon mit Moral und Ethik kommst: Nein, gerade bei o2 als Nachfolger von VI habe ich keine Bedenken, solche Lücken auszunutzen (Vgl. Euroumrechung, einstweilige Verfügung wg. Domains)
Zitat
Und genau deshalb ist Deutschland das Land mit den meisten Gesetzen, den wehe "sie werden losgelassen ...." :mad:
Ach Gottchen... Quelle? Oder einfach nur Polemik? Und wenn es keine Gesetze gäbe, wäre hier Sodom und Gomorrha, nicht aber in NL, FIN, I, E usw. usf?!? IMHO gibt es andere Länder, bei denen dies zutrifft, aber Deutschland?!?
[1] Die Frage ist, bei wem es sich wirklich lohnt. Bei mir als Wenigsttelefonierer nicht. Lohnen wird es sich wahrscheinlich bei den Leuten, die die Karten dann mit >200€ bei eBay verhökern.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Solange alle (das seid auch ihr und ich) diese Preise zahlen, wird sich daran auch nichts ändern.
Warum sollte sich auch? Die Preise sind nicht _zu_ teuer, ansonsten würden einfach weniger telefonieren. Die Leute wägen doch ab: Telefoniere ich zu diesen Preisen oder nicht. Und da sie zu diesen Preisen telefonieren, stiftet es ihnen mehr Nutzen als das Geld für das Telefonat in der Tasche.
Ich glaube, die NB wissen ganz genau, wie preiselastisch ihr Angebot ist und senken deshalb nicht die Preise. IMHO können alle vier NB mit dieser Situation ganz gut leben: Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Ein Preiskampf täte allen NB nicht gut. So läßt man alles beim Alten, die Kunden machen es ja mit.
MfG
bimmelbommel
Re: Re: Re: Unterschiede zwischen den verschiedenen Programmiersprachen?
ZitatOriginal geschrieben von popostoepsel
Das ist mit Verlaub Unsinn. Wenn ich mal ein paar geflügelte Worte zu Hilfe ziehen kann:
Entweder ist SF³ Multitalent oder hat nie lange in einer Sprache programmiert...
Zitat
Andererseits ist es auch wichtig sich klar zu machen warum man programmieren lernen will. Will man es nur um ein paar Kröten zu machen, oder will man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen, weil es einem Spaß macht. Falls ersteres, dann würde ich die wohl eine der weiter verbreiteteren OO-Sprachen empfehlen: Java oder Python wären ganz gut.
IMHO hat der OP den Vorteil, noch ganz "unbelastet" zu sein. Somit würde ich - wie gesagt - auch zu OO-Sprachen tendieren. Ich bin durch lange Jahre imperatives Programmieren "geschädigt". Ein Umstieg auf Beta und dann C++ hat mich doch vor einige Probleme gestellt: Da war es nicht damit getan, mal eben statt writeln printf zu tippen....
Wenn, dann würde ich aber eher zu einer "richtigen" Sprache wie Java oder C++ und nicht zu sogennanten Skriptsprachen wie TCL raten (Arraygrenzen zur Laufzeit verändern... Zwar ungeheuer praktisch, aber letztendlich versaut man sich damit einen vernünftigen Stil).
Zitat
[...]
Ganz Deiner Meinung.
MfG
bimmelbommel
Re: Legenden und Spekulationen
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn in den USA eine Cola-Flatrate angeboten wird, trinken die Leute 2-3 Gläser und gut ist. Würde hier in Deutschland ein Cola-Flatrate angeboten, würden die Kunden mit einem 40Tonnen-Tankzug vorfahren und "bitte volltanken" rufen und wehe, wehe, wenn der Kneipier dabei nicht mitmacht....
Bitte, nicht schon wieder...
Fakt ist doch, daß das Angebot existiert und somit auch in vollem Umfang genutzt werden kann. Und wenn ein Angebot den Bach runtergeht, sind in erster Linie nicht die bösen Power-User schuld, sondern die Anbieter, die ihre Angebote nicht kalkulieren können. Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an Sonnet, die allen ernstes damit rechneten und leider auch gerechnet haben, daß der normale Flatrate-User maximal 2 Stunden online bleibt.
Wenn man das ganze spieltheoretisch aufbereitet, liegt es nahe, daß die dominierende Strategie "Nutzung bis die Schwarte kracht" ist. Somit ist es unvorteilhaft, sich am Riemen zu reißen, da es immer genug Leute gibt, die das nicht tun.
Der Vergleich zwischen Internet- und Mobilfunk-Flat hinkt auch (mal abgesehen von der LoopUp-Möglichkeit): Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr zu telefonieren bzw. ist der Informationsbedarf gedeckt. Das ist der gravierende Unterschied, der IMHO dazu führt, daß eine Mobilfunk-Flat nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Bei Internet- (und v.a. Schmalband-) Flatrates, braucht man nicht immer vor dem Rechner zu sitzen.
Einen kleinen Schritt in die Richtung Mobilfunk-Flat sind IMHO die 1000 Minuten am WE von EPLus. Ich vermute mal, daß da getestet wird, wieviel Minuten wirklich vertelefoniert werden.
MfG
bimmelbommel