-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Miteinander verwandt sind
- die diversen BASIC-Arten, von GWBASIC und QBASIC bis zu VBA (Visual Basic für Applications) und Visual Basic.
- die verschiedenen Pascal-Dialekte wie Turbo Pascal, Borland Pascal und Delphi
- die diversen C-Arten, also C, C++, Visual C++, C# usw.
Das kommt darauf an, wie man es sieht. Verwandt heißt nicht unbedingt dem gleichem Paradigma gehorchend.
Ich würde heute - auch wenn es ein steiniger Weg ist - mit OO-Programmiersprachen anfangen. Ein Umstieg zwischen Programmiersprachen innerhalb des gleichen Paradigmas ist aus meiner Erfahrung einfacher, weil man dann die Denkweise nicht ändern muß.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Als Trost für die abgezockten deutschen Handytelefonierer kann man sich ja in Erinnerung rufen, daß unsere österreichischen Nachbarn bei der Nutzung von WLAN reichlich gekniffen sind.
?
Hast Du dazu einen Link? Bei der Suche im TT habe ich nur diesen Thread gefunden.
EDIT: Selbst suchen macht schlau: Vgl. Heise, Heise
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Aber das Geplauder... Aber wenn es einige stört, dann muß man es ja nicht lesen, oder?
Darum geht es nicht. Lies mein Posting nochmal.
Speziell:
Zitat
Es ist interessant, sich über den teuren Traffic zu mokieren, dann aber >10seitige Postingorgien über Beziehungskatastrophen zuzulassen.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Motorola4life
Es ist wirklich unglaublich !
Schaut euch bitte das mal an !
Wobei der erste Punkt des zweiten Postings nicht ganz verkehrt ist: Das Geplauder-Forum hat die zweitmeisten Themen (gerade: 7231, also fast 1500 mehr als das größte Handyforum (Nokia)).
Es ist interessant, sich über den teuren Traffic zu mokieren, dann aber >10seitige Postingorgien über Beziehungskatastrophen zuzulassen. Auch wundert es mich immer wieder, wenn manche Leute Rechtsberatung bezüglich irgendwelcher Themen suchen. Nichts gegen TT, aber hier ist eher Mobilfunkkompetenz anwesend. Wenn ich ein rechtliches Problem habe, poste ich woanders.
Just my 2c.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Zum Thema User mit extrem viele Postings, die oft nur hingefleddert wirken (buchstabiert man so equinox?) wurde von N4Life und SirShagalot schon alles sehr schoen gesagt. Vielleicht kann "man" sich da ja als Faustregel vornehmen, kein Posting in weniger als 3 Minuten zu erstellen. Und nein, wenn Dir dauernd der "Nur ein Beitrag pro 60 Sekunden" - Schirm entgegenleuchtet, dann spricht das nicht fuer die Qualitaet Deiner Postings.
Die Idee gefällt mir prinzipiell sehr gut, man müßte vielleicht an den drei Minuten feilen. Oder die Mods müßten vielleicht solche Schrottpostings einfach verstärkt löschen, wenn es ihnen auffällt und nicht zuviel Arbeit macht.
Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich das Verhalten einiger Leute ändert (ich denke v.a. gerade an einen bestimmen User, aber der ist sowieso gerade gesperrt worden, somit hat sich das erledigt), wenn der Postingzähler nur den Mods zugänglich ist.. Aber IIRC ist das ja schon oft durchgekaut worden...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von galahad
In Deutschland leben 230,8 Einwohner je km², in Österreich nur 97,6.
Außerdem hat Österreich mehr Berge als Deutschland.
Also können die deutschen NB (theoretisch) mit weniger Stationen mehr Kunden erreichen, weshalb es für sie billiger sein sollte als in Österreich.
Das ist aber dann der billige E+-Werbetrick. In Deutschland will|muß man mehr oder weniger das gesamte Bundesgebiet versorgen, was natürlich mehr Equipment erfordert. Unabhängig davon, _wieviele_ Leute im versorgten Gebiet leben.
Ob nun der Quotient versorgte Kunden/BTS höher oder niedriger als in Österreich ist, läßt sich mit den paar Zahlen nicht bestimmen und somit auch nicht, ob die Gebühren billiger oder teurer sein müßten. Zumal das sowieso nichts an unserer Tarifstruktur ändern würde.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich denke 3ct sind schon OK, ihr dürft nicht vergessen, dass Österreich flächenmäßig viel kleiner ist als Deutschland
Wen es interessiert:
DE: 357.022 km²
AT: 83.859 km² (23% von DE)
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Wäre es für Euch (SirShagalot, Nokia4Life) dann nicht einfach besser, ihn zu plonken? Man muß eben halt abwegen, ob die Null-Sinn-Postings oder die informativen Postings überwiegen. Ich denke, ändern wird sich an der Situation wenig. Wenn solche ein Postingverhalten einmal "drin" ist, wird es schwer, dieses wieder in normale Bahnen zu lenken.
Ansonsten gilt für Eure beiden obigen Postings (um mal mit den Worten eines bekannten dcam-Trolls zu sprechen): *voll unterschreib* 
MfG
bimmelbommel
-
Hast Du schonmal bei Bosch direkt angefragt? Ich habe einen Garagentorantrieb von Dorma, da ist auch eine Fernbedienung dabei, die ungefähr so groß ist, wie die Auto-ZV-Fernbedienungen. Vielleicht gibt es sowas ja auch von Bosch.
NfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Lasse
Als alternative könnte ich dir noch ein diktiergerät empfehlen, aber danach musst du halt noch alles vom band abtippen.
Aber dann nur mit Einwilligung des|der Betroffenen.
MfG
bimmelbommel