Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ich weiß nicht, ob man diese beiden schrecklichen Plastikspielzeuge (SCNR) wirklich als "Vorzug" bezeichnen kann... ;)

Stell' Dir mal vor, Du bist mit ihr auf einem sinkenden Schiff. Da können die bolt-ons schon vorteilhaft sein:D.
    Naja, wenn das schon kein Vorzug ist, was dann? Vielmehr hat die Frau ja nicht... Wer sich schon von dem vögeln läßt...:(

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn ich mich jetzt noch darüber aufrege, dass in vielen Fachgeschäften die Verkäufer nicht einmal die hiesige Landessprache beherrschen, entgleist wieder die ganze Diskussion, oder wohl nicht...

Wobei dieses Phänomen auch in hiesigen Krankenhäusern zu entdecken ist, was IMHO noch viel bedenklicher ist...

MfG
    bimmelbommel

P.S. Was - wenn ich mir einige Poster|Postings hier im Forum anschaue - nicht unbedingt Ausdruck anderer Nationalität sein muß...

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Hey das finde ich eine gute IDee. Sowas sollte man bei uns auch einführen, dann würde man sich überlegen ob man schneller fährt oder nicht. Ich würde sowas willkommen heißen. :top:

Finde ich auch gut, dann brauche ich mir nur um meinen Schein Sorgen zu machen, nicht aber, daß ich viel Geld bezahlen muß :D.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Sigma
    Im Ernst: Wenn man wüsste, was der bisherige GPRS-Ausbau gekostet hat, könnte man vielleicht Schätzungen anstellen, aber so: Keine Ahnung, in welchen Dimensionen die NBs denken müssen.

Vorweg, ich habe keine Ahnung, wie man das technisch realisiert. Der Eberspächer liegt noch ungelesen auf dem Tisch.
    Ich dachte mir folgendes: Soundsoviele BSC (oder was auch immer, wo was geändert werden muß) gibt es, pro BSC kostet die Aufrüstung x €, also kostet der ganze Spaß y €.

Zitat

Aber: Was bringt dir die Information denn, wenn ich mal so fragen darf? Reine Neugierde?

Jepp, reine Neugierde. Und Basis, um mir ein eigenes Urteil über UMTS bilden zu können. Man stelle sich vor, nur die Kosten für die Lizenzen kämen dem Ausbau des GSM-Netzes zugute.

MfG
    bimmelbommel

Re: Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?

Zitat

Original geschrieben von crixcryx
    Oder vielleicht irgendwelche wertvolle Tipps von erfahrenen Studenten...?

Alles mitnehmen, nichts auslassen, immer Gas geben:D.

Spaß beiseite, Tips werden Euch am ehesten Eure Teamer geben können, zumal das von Uni zu Uni verschieden ist.
    Deshalb mein Tip: Geht - wenn es soetwas gibt - zur O(rientierungs)-Phase und freundet Euch mit vielen Leuten an. Das erleichtert es, mal Mitschriften zu bekommen oder Lerngruppen zu bilden. So kommt man besser|schneller|leichter durch das Studium als in Rambo-Einzelkämpfer-Manier.

MfG & HTH
    bimmelbommel